Leopoldstr. 32, Schwabing-Freimann, München

Dr. med. Alexander Kosarev bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Kosarev Praktischer Arzt Schmerztherapie

Ich war 2006 zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Kosarev, damals noch in Englschalking. Ich hatte Schmerzen in beiden Handgelenken, konnte nicht mehr am Computer arbeiten, was in der Finanzbranche das Ende der Karriere bedeutet. Ich war damals bereits seit zwei Jahren bei Orthopäden, Osteopathen, Chiropraktikern, Physiotherapeuten und Handchirurgen unterwegs - die letzten wollten meistens sofort operieren wegen der angeblichen Schaden an der Discus Triangularis. Meinerseits war ich zuletzt davon überzeugt, dass es sich um RSI (Repetitive Strain Injury) handelte, wollte schon in die USA reisen um dort einen Spezialisten zu besuchen. Dr. Kosarev stellte eine andere Diagnose, verschrieb mir Medikamente, in Kombination mit Akupunktur. Nach circa. 6 Wochen waren die Schmerzen deutlich weniger, nach circa. 3 Monaten blieben nur noch Restbeschwerden übrig, nach circa ein Jahr war das Problem so gut wie verschwunden, außer bei extremen Belastungen. Seitdem bin ich der Praxis aber treu geblieben, gehe regelmäßig hin, sogar jetzt, wo ich in Asien lebe. Dr. Kosarev ist sehr empathish, äußerst vielseitig und kompetent, nimmt sich immer Zeit, um nachzufragen und selber Fragen zu beantworten, und bleibt immer auf der letzten Stand der Forschung. Das Praxispersonal ist sehr freundlich, die Atmosphäre familiär. Dank des Terminsystems gibt es fast keine Wartezeiten, die Praxis ist nie überfüllt. Voraussetzung ist eine private Krankenversicherung oder Selbstzahlung - aber wenn ich bedenke, welche unnötige Operationen ich dank Dr. Kosarev vermieden habe und wieviel Lebensqualität ich zurückgewonnen habe, dann waren die Behandlung und Beratung sicherlich jeden Pfennig wert. Herzlichst empfohlen!

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Kosarev Praktischer Arzt

Die extreme Schlaflosigkeit meiner Frau führte uns (beide über 50J.) zu H. Dr. Alexander Kosarev.
Ohne Zeitdruck, ruhig und in angenehmer Atmosphäre analysierte er gemeinsam mit uns das akute Problem. H.Dr. Kosarev beherrscht hervorragend die Kunst des einfühlend aktiven Zuhörers, sodass meine Frau und ich rasch Vertrauen fanden. Die Diagnose wurde klar gestellt, die zweigleisige Therapie sehr gut verständlich und übersichtlich in ihrem Verlauf dargestellt.
Mit seiner großen Offenheit bei der Klärung aller Fragen und Zusammenhänge gelang dem Arzt, immer mit positiver Grundhaltung, die Ressourcen der Patientin zu aktivieren und unser beider Vertrauen in das Gelingen der Behandlung zu erreichen.
In der nächsten Zeit führten Gespräche (zu Beginn zeitl. engmaschig) in Verbindung mit Medikamenten zu stetig längeren Schlafzeiten (von 2-3 Std pro Nacht vor der Behandlung zu bis heute durchschn. 7-8 Std.)
- und inzwischen zur Verringerung der Medikamentendosis in Absprache mit dem Arzt.
Ein wunderbares Ergebnis!
Und dann konnten wir beide noch den Segen der Akupunktur bei der Schmerzbehandlung erfahren. Hier ist H. Dr. Kosarev eine wahre Koryphäe. Bei mir waren es Schmerzen bei den unteren Bandscheiben, bei meiner Frau Migräne, die über einen Behandlungszyklus von je 10 Sitzungen hervorragend minimiert bzw. beseitigt wurden.
Schließlich erkrankte (inmitten der Pandemie) ein Mitglied unserer Familie psychisch schwer. In unserer großen Not erhielten wir umgehend einen Termin. H. Dr. Kosarev, gestützt auf seine große praktische Erfahrung und konsequente Fortbildung auch in diesem Bereich, nahm sich viel Zeit und behandelte den Patienten (im Kontakt mit dem Hausarzt) so umsichtig, dass der Patient nach einigen Wochen wieder seine Arbeit aufnehmen konnte.
Ein hervorragender Arzt und Spezialist mit einem stets engagierten und freundlichen Praxisteam in einem angenehmen und ruhigen Ambiente ohne längere Wartezeiten!

Hervorragender Arzt und Spezialist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Kosarev Praktischer Arzt

Der arzt Dr. Kosarev nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und versucht die Ursache des Problems zu finden. Bei diesem Arzt steht der Patient im Vordergrund!
Ich litt seit über 15 Jahren an chronischen Schmerzen und Dr. Kosarev konnte durch eine ganzheitliche Behandlung mir helfen!

Sensibler Arzt und Menschenfreund! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Kosarev Praktischer Arzt

Zu meinem Glück habe ich bei langer Suche nach einem guten Schmerztherapeut die Praxis von Dr. Kosarev gefunden und will ihn seitdem nie wieder auch als Hausarzt missen.

-Die stets freundliche und absolut ruhige Art von Dr. Kosarev entspricht genau meinen Traumvorstellungen von einem guten Arzt :-) Egal welche gesundheitliche Krise passiert (was bei mir oft der Fall ist), wirkt Dr. Kosarev sehr beruhigend auf den Patienten ein, seine Kompetenz ist überzeugend und schafft ein Vetrauen, welches ich längst in die Mediziner verloren hatte.
-Dr. Kosarev greift auf ein sehr breites Wissen und besitzt jede Menge Erfahrungen, immer auf dem letzten Stand der Wissenschaft. Dies ermöglicht eine zielgerichtete Diagnostik, welche dem Patienten nie "aufgesetzt wird" oder überflussig im Ausmaß durchgeführt wird. Das ist sehr selten und erfeulich.
- Dr. Kosarev nimmt sich immer sehr viel Zeit für jeden Patienten, man wird nie "auf die Schnelle abgefertigt". Seine geduldige Art ist wunderbar!
-Trotz sehr akademichen Fachwissen, macht Dr. Kosarev eine wirklich effektive Akupunktur und ist gegenüber natürlichen Methoden nicht abgeneigt.
-Meine sehr starken Schmerzen haben sich dank Dr. Kosarev binnen einiger Monate um 90% verbessert. Die Lebensqualität ist deutlich gestiegen.
-Nettes Personal, angenehme Praxisräume.
-Immer adequate Abrechnung.

Kann die Praxis vom Herzen empfehlen!

P.S. Einziger Wunsch den ich hätte: 1 mal die Woche Sprechtunde Spätnachmittags. Ich schlafe gerne :-)

Bester Hausarzt in München und super Schmerztherapeut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Kosarev Praktischer Arzt

Nach einer längeren Ärzte-Odyssee wegen eines Bandscheibenvorfalls, konnte Dr. Kosarev mit Akupunktur und der richtigen Medikation meine Schmerzen beseitigen. Endlich kann ich wieder schlafen und muss keine Schmerzmittel mehr nehmen. Er beschäftigt außerdem ein kompetentes, gut organisiertes Team in fast schon familiärer Atmosphäre.

Endlich Schmerzfrei! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Kosarev Praktischer Arzt

Bin nach wochenlangen Schmerzen auf Empfehlung auf Dr. Kosarev getroffen. Mir wurde sofort geholfen, alles sehr ausführlich erläutert. Wir haben dann das Problem schnell in den Griff bekommen und ich kann nur sagen, dass ich selten auf einen derart kompetenten Arzt mit einem so freundlichen, weitsichtigen und zuvorkommenden Team getroffen bin. Vielen Dank

Kompetente Betreuung, schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Kosarev Praktischer Arzt

hat Dr. Kosarev bei meiner 86 jährigen Mutter bewirkt!

Sie kam mit starken Schmerzen im Knie ( Meniskusschaden) und starken Rückenschmerzen mit Schwäche und Fehlstellung im linken Bein (Zustand nach Schlaganfall) und starker Atemnot.

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen hat er meine Mutter von der Behandlung überzeugt.

Nach 10 Akupunktursitzungen und 3 Injektionen mit Hyaloronsäure ins Knie kann meine Mutter sich wieder bücken und sie kann wieder weitere Strecken gehen. Vorher war nach 50 Metern Schluß und nun kann sie ohne Pause 500 Meter und mehr gehen. Die Fehlstellung des Fußes hat sich durch die Akupunktur ebenfalls sichtbar verringert.

Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung wurde eine geringe Sauerstoffsättigung im Blut entdeckt. Durch die Verordnung eines speziellen Sprays ist die Atemnot fast nicht mehr vorhanden.

Wir sind rundum glücklich und danken Dr. Kosarev und seinem sehr netten Team von Herzen.

Fast ein Wunder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Kosarev Praktischer Arzt

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
Keine Wartezeit, Termine auch sehr Kurzfristig möglich.
Behandlung gegen akuten Schmerz hat sofort angeschlagen.
Mehr kann man sich nicht wünschen.

Bester Schmerztherapeut in München • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Kosarev Praktischer Arzt

Ich habe nur die besten Erfahrungen mit dem gesamten Praxisteam gemacht. Super freundlich, immer hilfsbereit und ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme. Zügige Terminvergabe und keine Wartezeiten. Herr Dr. Kosarev ist ein top Mediziner, welcher über ein unglaubliches Wissen im Bereich der Schmerztherapie verfügt. Nach 10 Jahren Dauermigräne endlich schmerzfrei :)

Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Kosarev Praktischer Arzt

bin seit über 10 Jahren bei ihm in Behandlung. Durch seine Schmerztherapie (Akupunktur) konnte bei mir eine Operation an der Halswirbelsäule vermieden werden. Nach einem schweren Fahrradsturz im Mai 2014 verheilten die Verletzungen ohne OP. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Fühle mich bei ihm bestens aufgehoben.

kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt und hervorragender Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert