Dr. med. Hans Egerndorfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Andreas Egerndorfer und Bernhard Egerndorfer

Ich bin investigativer Journalist und befasse mich speziell mit Meta-Marketing und Kundenorientierungen. Die Praxis war mir neu. Die Praxisführung schein offensichtlich zu einer eher durchgängig negativen Behandlung der Patienten geführt zu haben: Man muss auf der Treppe warten. Für gebrechliche und hilfsbedürftige Personen gib es dort keine Sitzgelegenheiten. Kommt man dann an die Reihe - was sehr lange dauern kann -, dann wird man schroff am Empfang abgelehnt, trotz offizieller Öffnungszeiten, weil es 15 Minuten vor Mittag wäre. Bei der Untersuchung ist das Personal äußerst überheblich und vermittelt den Eindruck, dass Patienten sie nur zu stören. Fragen werden schroff bis gar nicht beantwortet: Man möge dazu im Internet nachsehen. Die Nicht-Ärztliche Behandlung ist zumindest fraglich und die Positionierungen zu z.B. einem EKG wird nicht kontrolliert, mit dann fragwürdigen Ergebnissen. Zur Urinabgabe weist man nicht darauf hin, wo denn die Toiletten seinen und ist dann beleidigt, wenn man danach fragt. Insofern rate ich an sich eine andere Arztpraxis zu suchen, wenn man auch Patientenorientierung Wert legt. Den bisherigen negativen Bewertung zur Arztpraxis stimme ich weitestgehend zu.

Die bislang schlechteste Kunden-Patienten-Orientierung die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Egerndorfer und Bernhard Egerndorfer

Große Praxis mit vielen Ärzten. Zuvor immer sehr öange Wartezeiten doch während der Pandemie bekommt man dort sehr schnelle und wie immer eine sehr gute Behandlung.

Nette Ärzte und Pflegepersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Egerndorfer und Bernhard Egerndorfer

Noch nie so eine schlechte Erfahrung gemacht bei einem Arzt.
Ewige Wartezeit, komplett zerstochen beum Blutabnehmen und EKG musste 8x gemacht werden.
Arzt total desinteressiert, widerholt sich und stellt dann eine Rechnung aus für Leistungen die nie erbracht wurden. Einfach nur eine empörende Frechheit!!! Nie wieder!

Unverschämtheit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Egerndorfer und Bernhard Egerndorfer

Ich habe sofort einen Termin bekommen. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich bin vollstes zu Frieden .

Standort: Dres. Andreas Egerndorfer und Bernhard Egerndorfer

ich kam neu zur Hausarztpraxis und bekam sofort einen Termin. Ich würde sehr freundlich behandelt und ich bin vollstand zufrieden!

sehr emphatischer Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Egerndorfer und Bernhard Egerndorfer

Die Praxis ist mit dem MVV gut zu erreichen, hat aber für Berufstätige schlechte Öffnungszeiten. Terminvergabe ist sehr schlecht und selbst mit Termin muss man lange warten. Die Praxis sieht zwar schön und modern aus, leider ist der Empfangsbereich direkt neben dem Wartezimmer und man kann jedes Wort mithören: welche Erkrankung hat der Patient, welche Medikamente braucht er usw. Das Personal ist teilweise sehr nett, teilweise unfreundlich.
Wenn man nur eine Überweisung oder ein Medikament braucht, bekommt man dies schnell. Ansonsten muss man aufpassen, dass man nicht sofort wieder draußen ist, bevor man seine Fragen/Anliegen losgeworden ist. Laborwerte werden nicht ordentlich besprochen (die Zahlen ablesen kann ich selber), Vergleiche mit dem vorherigen Wert stimmen oftmals nicht, weil der Arzt nicht den letzten sondern den vorletzten Wert abliest. Generell scheint mir das Karteikartensystem unübersichtlich zu sein. Ich habe z.B. schon mehrfach einen Zettel mit allen meinen Medikamenten abgegeben, wurde trotzdem vor kurzem wieder gefragt, was ich alles einnehme.
Nachdem ich langsam in ein Alter komme, bei dem auch die Wehwehchen mehr werden, werde ich mir wohl einen anderen Hausarzt suchen.

schnelle Abfertigung, schlechte Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Egerndorfer und Bernhard Egerndorfer

Dieser Azt ist mein Hausarzt. Bei diversen Behandlungen hat er immer die richtige Diagnose gestellt. Z.B. sollte mein Kniegelenk laut zwei Orthopäden künstlich ersetzt werden. Mein Hausarzt fand dies nicht für notwendig. Ein Ostheopath hat diese Meinung bestätigt, etwas ganz Anderes festgestellt und inzwischen bin ich fast beschwerdefrei.

sehr Diagnosesicherer Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Egerndorfer und Bernhard Egerndorfer

Diese Bewertung geht für beide Ärzte in diesem Praxis. Ich bin schon alt, krank und brauche leider einen Hausarzt, der gut erreicht ist und mein Fall führen kann. Ich habe anfangs gedacht - hier bin ich richtig...
Jetzt, nach einem Jahr, stelle ich mir die Frage: "Ist das wirklich so schwer, meine Unterlagen mindestens durchlisten, um zu erfahren, worum es mit mir, eigentlich geht? Und wozu braucht man so tollen Praxis mit ganzem Ausstattung und zwei promovierten Ärzten, wenn ein Besprech so kurz dauert und Beurteilung so schnell gefallen ist?"
Vor einige Zeit musste meine Frau eine Nothilfe für mich gerufen, wegen zu niedrigen Blutdruck. Der Notarzt hat empfohlen, irgendwelche Mittel, z.B. ...immer für solche Notfälle zuhausezu haben, das soll eigentlich von meinem (Haus)arzt verschieben werden. Und heute mein guter Arzt hat kein Blick in meine Unterlagen geworfen, nicht mal gefragt, wie ich mich fühle, bloss ein Pivatrezept (!) ausgesstellt für Arznei, der Notarzt als Beispiel auf einem Zettel geschrieben hat... Ich mus jetzt anderen Hausarzt aufsuchen, der vielleicht nicht so versprechend ist, aber mehr Acht für Patienten bringt.

Ich glaube, ich muss den anderen Hausarzt aufsuchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Egerndorfer und Bernhard Egerndorfer

Seit meinem Umzug in den Stadtteil Moosach bin ich bei den beiden Dr. Egerndorfer.
Anfangs wirkten diese sehr kompetent, die Praxis offen und einladend modern.
Bei Wiederkehrenden bzw. andauernden Problemen hatte ich jedoch schnell das Gefühl meinen Arzt zu überfordern.
Inzwischen sind die Wartezeiten ok, jedoch wird sich mittlerweile kaum noch Zeit genommen und innerhalb von 10 Minuten eine Diagnose gestellt. Ich bekomme das Gefühl, dass eine Diagnose gestellt wird, ohne dass ich eine ausreichende Beschreibung der Symptome und des bisherigen Krankheitsverlauf abgeben konnte.
Die Qualität und insbesondere Freundlichkeit der Arzthelferinnen ist sehr gemischt.

Die Erreichbarkeit mit ÖPNV ist exzellent durch U-Bahn, Bus, Tram und S-Bahn direkt vor der Nase.
Parkmöglichkeiten gibt es wenige in der Strasse vor der Türe. In der Nähe befindet sich jedoch ein kostenpflichtiges Parkhaus.
Es befinden sich gleich 4 Apotheken in der Nähe, 1 davon im selben Gebäude, wodurch Medikamente i.d.R. direkt verfügbar sind.
Es ist ein Aufzug vorhanden, somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet.

Schnelle Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Egerndorfer und Bernhard Egerndorfer

Ganze Familie wird seit Jahren bestens betreut. Nimmt sich für schwierige Fragen Zeit und findet die Probleme. Ist sehr genau und berät richtig.
Wenn erforderlich überweist er an richtige Stellen.
Wir sind sehr zufrieden.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert