Beliebte Stadtteile in München

Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Hausarzt, Diabetologie

Dres. Hans Egerndorfer und Bernhard Egerndorfer
Bunzlauer Str. 9
80992 München

Sind Sie Dr. med. Hans Egerndorfer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.04.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Egerndorfer hinterlegt. Sind Sie Dr. Egerndorfer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Egerndorfer

Artikel von Dr. Egerndorfer

Das sagen Patienten über Dr. Egerndorfer

4,2

Bewertung vom 21.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

schnelle Abfertigung, schlechte Beratung

Die Praxis ist mit dem MVV gut zu erreichen, hat aber für Berufstätige schlechte Öffnungszeiten. Terminvergabe ist sehr schlecht und selbst mit Termin muss man lange warten. Die Praxis sieht zwar schön und modern aus, leider ist der Empfangsbereich direkt neben dem Wartezimmer und man kann jedes Wort mithören: welche Erkrankung hat der Patient, welche Medikamente braucht er usw. Das Personal ist teilweise sehr nett, teilweise unfreundlich. Wenn man nur eine Überweisung oder ein Medikament braucht, bekommt man dies schnell. Ansonsten muss man aufpassen, dass man nicht sofort wieder draußen ist, bevor man seine Fragen/Anliegen losgeworden ist. Laborwerte werden nicht ordentlich besprochen (die Zahlen ablesen kann ich selber), Vergleiche mit dem vorherigen Wert stimmen oftmals nicht, weil der Arzt nicht den letzten sondern den vorletzten Wert abliest. Generell scheint mir das Karteikartensystem unübersichtlich zu sein. Ich habe z.B. schon mehrfach einen Zettel mit allen meinen Medikamenten abgegeben, wurde trotzdem vor kurzem wieder gefragt, was ich alles einnehme. Nachdem ich langsam in ein Alter komme, bei dem auch die Wehwehchen mehr werden, werde ich mir wohl einen anderen Hausarzt suchen."  Mehr

Bewertung vom 23.03.2017

sehr Diagnosesicherer Arzt.

Dieser Azt ist mein Hausarzt. Bei diversen Behandlungen hat er immer die richtige Diagnose gestellt. Z.B. sollte mein Kniegelenk laut zwei Orthopäden künstlich ersetzt werden. Mein Hausarzt fand dies nicht für notwendig. Ein Ostheopath hat diese Meinung bestätigt, etwas ganz Anderes festgestellt und inzwischen bin ich fast beschwerdefrei."  Mehr

5,8

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ich glaube, ich muss den anderen Hausarzt aufsuchen

Diese Bewertung geht für beide Ärzte in diesem Praxis. Ich bin schon alt, krank und brauche leider einen Hausarzt, der gut erreicht ist und mein Fall führen kann. Ich habe anfangs gedacht - hier bin ich richtig... Jetzt, nach einem Jahr, stelle ich mir die Frage: "Ist das wirklich so schwer, meine Unterlagen mindestens durchlisten, um zu erfahren, worum es mit mir, eigentlich geht? Und wozu braucht man so tollen Praxis mit ganzem Ausstattung und zwei promovierten Ärzten, wenn ein Besprech so kurz dauert und Beurteilung so schnell gefallen ist?" Vor einige Zeit musste meine Frau eine Nothilfe für mich gerufen, wegen zu niedrigen Blutdruck. Der Notarzt hat empfohlen, irgendwelche Mittel, z.B. ...immer für solche Notfälle zuhausezu haben, das soll eigentlich von meinem (Haus)arzt verschieben werden. Und heute mein guter Arzt hat kein Blick in meine Unterlagen geworfen, nicht mal gefragt, wie ich mich fühle, bloss ein Pivatrezept (!) ausgesstellt für Arznei, der Notarzt als Beispiel auf einem Zettel geschrieben hat... Ich mus jetzt anderen Hausarzt aufsuchen, der vielleicht nicht so versprechend ist, aber mehr Acht für Patienten bringt."  Mehr

3,6

Bewertung vom 14.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Schnelle Diagnose

Seit meinem Umzug in den Stadtteil Moosach bin ich bei den beiden Dr. Egerndorfer. Anfangs wirkten diese sehr kompetent, die Praxis offen und einladend modern. Bei Wiederkehrenden bzw. andauernden Problemen hatte ich jedoch schnell das Gefühl meinen Arzt zu überfordern. Inzwischen sind die Wartezeiten ok, jedoch wird sich mittlerweile kaum noch Zeit genommen und innerhalb von 10 Minuten eine Diagnose gestellt. Ich bekomme das Gefühl, dass eine Diagnose gestellt wird, ohne dass ich eine ausreichende Beschreibung der Symptome und des bisherigen Krankheitsverlauf abgeben konnte. Die Qualität und insbesondere Freundlichkeit der Arzthelferinnen ist sehr gemischt. Die Erreichbarkeit mit ÖPNV ist exzellent durch U-Bahn, Bus, Tram und S-Bahn direkt vor der Nase. Parkmöglichkeiten gibt es wenige in der Strasse vor der Türe. In der Nähe befindet sich jedoch ein kostenpflichtiges Parkhaus. Es befinden sich gleich 4 Apotheken in der Nähe, 1 davon im selben Gebäude, wodurch Medikamente i.d.R. direkt verfügbar sind. Es ist ein Aufzug vorhanden, somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet."  Mehr

Bewertung vom 05.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Ganze Familie wird seit Jahren bestens betreut. Nimmt sich für schwierige Fragen Zeit und findet die Probleme. Ist sehr genau und berät richtig. Wenn erforderlich überweist er an richtige Stellen. Wir sind sehr zufrieden."  Mehr

2,9

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Egerndorfer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Egerndorfer.
könnte sich mehr Zeit nehmen
wenig Aufklärung

Zum Thema „Schmerzen” am 09.12.2018

Riss der Tibialis-anterior-Sehne: Ursachen, Symptome & Behandlung

Der vordere Schienbeinmuskel ist am Abrollprozess des Fußes beteiligt und sorgt für einen stabilen Stand. Seine Sehne, die Tibialis-anterior-Sehne, überträgt die Muskelkraft auf den Fuß. Vor ...  Mehr

Verfasst am 09.12.2018
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Schmerzen” am 22.11.2018

Burnout, Östrogendominanz und Schmerzerkrankungen: Symptome des COMT-Polymorphismus

COMT-Polymorphismus ist eine genetische Variante des Enzyms COMT (Catechol-O-Methyltransferase), die den Abbau der Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin verlangsamt und das Risiko für ...  Mehr

Verfasst am 22.11.2018
von Dr. med. Angelika Hellstern