Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Praktischer Arzt

Ismaninger Str. 6581675 München

Hausarzt
Immunologie

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben und sich für die Leistungen meiner Münchener Praxis interessieren. Zusammen mit Dorothea Brückl führe ich die Praxis Schleicher & Brückl in der Ismaninger Str. 65.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Sie mit den Leistungen zu versorgen, die Ihnen den Weg aus einer akuten oder chronischen Erkrankung wie einer Allergie, einer Immunschwäche oder Krebserkrankung erleichtern. Wir versorgen aber auch Patienten, die unter Depressionen oder Burn-out leiden, mit einer sauberen Diagnostik sowie einer individuell auf den Patienten zugeschnittenen Therapie.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Überblick darüber, welche diagnostischen und therapeutischen Verfahren uns zur Verfügung stehen, um verschiedene Erkrankungen erfolgreich therapieren zu können.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Peter Schleicher

1971 bis 1974Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg
1970 bis 1971Studium der Psychologie
2012Gründung des Europäischen Zentrums für Schockwellentherapie zur Behandlung von Herzerkrankung, Nierenerkrankung, erektiler Dysfunktion, orthopädisch degenerativen Erkrankungen auf der Basis von Stammzellaktivierung
2010Entwicklung von Immuntherapien mit aktiviertem Zellplasma zur Behandlung oth. deg. Erkrankungen
1994 bis 2015Aufbau eines Zentrums für Apherese mit Spezialbehandlungen durch Erythrozytapherese, Plasmapherese, Photopherese, Leukozytapherese.
1992Ernennung zum Mitglied der Vereinigung der deutschen medizinischen Fach- und Standespresse in der Union Internationale de la Presse Medicale (U.I.P.M.) in Paris
1987Erster Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Gefäßsport (GfG), Körperschaft der Deutschen Gesellschaft für Angiologie (DGA)
1986Berufung als „Fellow of the World Academy of Art and Science“ (FWAAS)
1986Organisation einer internationalen Medikamentenhilfe für Ecuador
1984 bis 1986Immunologische Untersuchung chronisch Kranker mit Entwicklung neuer präparativer Verfahren in der Immundiagnostik
1985Organisation von Medikamenten- und Materialhilfe für Dritte-Welt-Länder
1984Praxis für Ganzheitsmedizin
1984Leiter des Instituts für Ganzheitsmedizin, Therapie und Forschung chronischer Erkrankungen und Immunologie
1979 bis 1984Anästhesie, Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurgie
1974 bis 1984Experimentelle Chirurgie am Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München
1979Approbation
1974 bis 1984Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München

Über Dr. med. Peter Schleicher

Seit über 30 Jahren Praxisinhaber, mit Leib und Seele Arzt und immer auf der Suche nach den besten und modernsten Therapieverfahren im Dienst seiner Patienten. Er verbindet Tradition und Moderne durch seinen ungemeinen Erfahrungsschatz und seinem hohen Forscherdrang. Mit seiner Tochter Dr. med. Dorothea Brückl, die ihn gerne als einen Genius in der Medizin bezeichnet, führt er die Praxis in München gemeinsam.

Praxis Schleicher & Brückl in München

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Naturheilverfahren, die hausärztliche Versorgung und Immunologie spezialisiert. In meiner Praxis in der Ismaninger Str. 65 in München können Sie verschiedene naturheilkundliche Verfahren in Anspruch nehmen, die Ihnen dabei helfen, sich selbst zu helfen. Informieren Sie sich auf jameda über sämtliche Therapien meiner Praxis für Immunologie, Ganzheitsmedizin und Onkologie.

• Hausärztliche Versorgung

• Immunologie

• Hausärztliche Versorgung

• Immunologie

Praxis Schleicher & Brückl in München

In unserer Münchener Praxis können Sie naturheilkundliche Behandlungen wie die Immuntherapie, die Neuraltherapie und die Stoßwellentherapie in Anspruch nehmen. Mehr Informationen über unsere Leistungen entnehmen Sie bitte unserem jameda-Profil. Wenn Sie noch mehr über unsere Arbeitsweise und unsere Ansätze erfahren möchten, können Sie natürlich auch in unsere Sprechstunde kommen. Sie finden unsere Praxis für Immunologie, Ganzheitsmedizin und Onkologie, die Praxis Schleicher & Brückl, in der Ismaninger Str. 65. Dort heißt Sie unser Team gern herzlich willkommen!

• Individualdiagnostik

• Immuntherapie

• Neuraltherapie

• Stoßwellentherapie

• Individualdiagnostik

Unsere diagnostischen Verfahren

Ein regelmäßiger Check-up gehört zu jeder Gesundheitsvorsorge. Er sollte mehr umfassen als nur die üblichen Analysen von Blutfetten, Hormonen und Entzündungsfaktoren. Unsere Praxis bietet deshalb neben den klassischen allgemeinmedizinischen Labortests, die generelle Aussage über den Gesundheitszustand erlauben (Basis-Check-up), ein individuelles Immun-Monitoring an. Es wird präzise auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten ausgerichtet.

• Basis-Check-up
    • Stoffwechsel- und Herz-Kreislauf-Risiken
    • Hormonstatus
    • Osteoporose
    • Oxidativer Stress
    • Mitochondriopathie (neuromuskuläre Syndrome)
    • Depression - Burn-out
    • Vitalstoff-Check
    • Schadstoffe
    • Präventionsprofil
  • Immuntherapie

Die Immuntherapie in München

Ist unser Immunsystem geschwächt und krankhaft verändert und haben sich bereits Krankheiten entwickelt, dann gelingt ein effek­tiv heilsamer Therapieansatz vor allem durch die Wiederherstellung eines gesunden Immunsystems. Dies ist das Ziel der Immuntherapie in München. Durch die Messung des Immunstatus mit anschließender Bewertung, kann eine individuelle Therapie erstellt und durchgeführt werden. Dabei nutzt man die Fähigkeit, auf Reize von außen mit einer Immunantwort zu reagieren. Setzt man diese Reize durch die in großer Vielzahl neu entwickelten immuno­logischen Substanzen über die Mundschleimhaut, die Vene, die Haut oder die Muskulatur ein, so aktiviert sich das System: Neue Ab­wehrzellen werden gebildet. Gelingt der Immunreiz, kehren nach der Behandlung nicht selten wieder normale Immunverhältnisse ein. Die Krankheit ist überwunden, das Wohlgefühl wiederhergestellt.

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist ein Verfahren der Regulationsmedizin.

Das heißt, durch einen entscheidenden Impuls wird der Körper dazu veranlasst zu regulieren und selbst in einen heilsamen Zustand zurückzufinden. Die Neuraltherapie ist ein Naturheilverfahren mit sehr breitem Wirkungsspektrum und kaum Nebenwirkungen. In der Neuraltherapie arbeitet man mit Injektionen an bestimmten Körperstellen, mittels Lokalanästhetika, meistens Procain, wodurch das vegetative Nervensystem sowie Regelkreise im Körper positiv beeinflusst werden. Die positiven Effekte, durch den Einsatz eines Lokalanästhetikums wie Procain, sind sehr zahlreich und der therapeutische Einsatz sehr vielfältig.

• Stoßwellentherapie

Stoßwellen beschleunigen den Heilungsprozess im Körper, die Selbstheilungskräfte werden in Gang gesetzt. Der Stoffwechsel verbessert sich, die Durchblutung wird gesteigert, geschädigtes Gewebe regeneriert sich und kann ausheilen.

Anwendungsgebiete

• Erektile Dysfunktion (Impotenz)
    • Behandlung von Niereninsuffizienz
    • Behandlungen des Bewegungsapparates
    • Behandlung von Cellulite
  • Apherese (Blutreinigung)

Bei der Apherese (gr. Wegnahme) werden Blutbestandteile für therapeutische Präparate gewonnen und krankmachende oder unerwünschte Anteile aus Blut oder Plasma entfernt. Das Blut des Patienten wird aus der Armvene entnommen und in ein geschlossenes und steriles Schlauchsystem geleitet. Dort wird es mit einer geringen Menge Antikoagulans versetzt, damit es nicht gerinnt. In einer Zentrifuge teilen sich in einem künstlichen Schwerefeld die Blutbestandteile entsprechend ihrer Dichte in Schichten auf und können entnommen werden. Das restliche Blut kehrt in den Körper zurück.

• Weitere therapeutische Verfahren

• Immunmodulation (bakteriell, viral, pflanzlich oder synthetisch)
    • Immunologische Gegensensibilisierung
    • Immunsubstitution (z. B. Vitamin-/Spurenelementtherapie)
    • Immunrevitalisierung (z. B. VitOrgan)
    • Vitamin / Spurenelemente
    • Spezialimmuntherapien (z. B. Immunglobulininfusionen)
    • Infusionstherapien (z. B. Entsäuerung, Procain-Basen-Infusion u. a.)
    • OZON-Therapie
    • Störfeldtherapie
    • Biologische Fertilitätssteigerung
    • Phytotherapie und Homöopathie
    • Entgiftung von Schwermetallen (z.B. Chelattherapie)
    • Ausleitungs- und Entgiftungstherapien
  • Weitere therapeutische Verfahren in Zusammenarbeit mit Spezialzentren

In Zusammenarbeit mit Spezialzentren organisieren wir erweiterte Therapieverfahren wie:

• Hyperthermie
    • Galvanotherapie
    • Lokale Perfusionstherapie
    • Punktions- und Verödungstherapien
    • Radio-Immuntherapien
    • Trifunktionale Antikörper
    • Peritoneale Perfusion

Die neue Regenerationsmedizin

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen unsere einzigartige Praxis vor, die - auf jahrzehntelanger Erfahrung basierend - modernste Forschungsergebnisse und traditionelle Heilverfahren, Molekularbiologie und ganzheitliche Betrachtung des Menschen miteinander verknüpft.

Dieser besondere Ansatz ist die Basis unserer Behandlung komplexer chronischer Leiden bis hin zu Krebs und Autoimmun-Erkrankungen - häufig in Zusammenarbeit mit den renommierten Kliniken und wissenschaftlichen Institutionen des Gesundheitsstandortes München, aber auch im Rahmen internationaler Kooperationen.

Mit einem eigenen zellbiologischen Labor (Zytognost) im Haus können wir in wenigen Stunden hochdifferenzierte molekularbiologische Diagnostik leisten.

Unsere Therapieverfahren zeichnen sich dadurch aus, dass sie dem Körper helfen sich selbst zu heilen. Dazu trägt auch eine ganzheitliche Anamnese bei, die Störfaktoren wie etwa chronische Entzündungen im Organismus aufspürt und mit naturheilkundlichen Mitteln beseitigt. Dabei ist uns wichtig den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen und zu sehen, um die bestmögliche und individuelle Therapie für Sie als unseren Patienten zu definieren.

Verschaffen Sie sich einen Überblick darüber, mit welchen diagnostischen und therapeutischen Verfahren wir welche Erkrankungen erfolgreich therapieren können.

Wir freuen uns Sie in unserer Immunologie München Praxis begrüßen zu dürfen.

Gemeinschaftspraxis • Schleicher & Brückl

Note 3,4

3,4

03.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,8
5,8

Fassungslos! In jeder Hinsicht katastrophal und zu viel Geldschneiderei!

Die Privat-Praxis besuchte ich zwei Mal und machte mir große Hoffnungen: Ich bin Krebspatient mit derzeit aktiven Metastasen und meinem Krankheitsbild entsprechend somit auf sehr gute Ärzte angewiesen: Onkologen, Gynäkologen, aber natürlich auch einen ausgezeichneten Immunologen, um mein Immunsystem - parallel zu meiner systemischen Krebstherapie - aufzubauen. Scheinbar kompetent präsentiert sich die Praxis Dr. Schleicher / Dr. Brückel im Internet und daher war ich guter Dinge. Meine Hoffnung und Vertrauen wurden in jeder Hinsicht je zerstört.

Obgleich ich bei meinem ersten Termin nur wenige Tage alte ausführliche Laborwerte dabei hatte (aus der Uniklinik und zwei Onkologen), inkl dezidierten Biomarkern(!) sollte ich trotzdem nochmals bei Dr. Schleicher Blut abnehmen lassen. Ich verneinte es mehrfach, aber die Laborwerte meiner Onkologen seien nicht ausreichend.

Als mir die Rechnung (des Labors von Dr. Schleicher) vorlag, wurde einiges klar:

1. Das Labor / GmbH gehört zu Herrn Dr. Schleicher

2. ES WAR DIE TEUERSTE BLUTABNAHME meines Lebens: Ca. 900 Euro(!) plus Gespräche.

3. Es gab KEINE neuen Erkenntnisse; bzw. es wurde mir keine ganzheitliche Therapie-Empfehlung gegeben. Lediglich ein paar Aufbau-Spritzen solle ich dort machen. Das wurde mir in einem 10-Minuten-Termin von seiner Tochter Dr. Brückel mitgeteilt.

>> Ergo: Ich habe keine neuen Erkenntnisse erhalten. Diese Aufbau-Spritzen empfiehlt übrigens jeder übliche Hausarzt; bzw. kann man auf Google nachlesen.

4. Zu meinen derzeit behandelnden Ärzten (Onkologen und Gynäkologen, die sich viel Zeit für mich nehmen und bei denen ich mich seit einiger Zeit in Behandlung befinde; einer sog. systemischen Therapie, meinte Herr Schleicher so wörtlich "Da gehen Sie nicht mehr hin! Die wollen Sie umbringen! Ich habe Studien, die belegen, dass die Behandlungen die Sie machen, kontraproduktiv sind."

Ich bin fassungslos, enttäuscht über solche Praktiken und kann diese Praxis für Krebspatienten keinesfalls empfehlen.

05.12.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Dr.Schleicher ist ein sehr kompetenter Arzt,der mittels ausführlicher Diagnostik der Ursache einer Erkrankung auf den Grund geht.

Sein großes Fachwissen in der Naturheilkunde sowie in der Schulmedizin setzt er kombiniert ein.

Dabei ist Dr.Schleicher sehr vorsichtig bei der Verordnung starker Medikamente,und setzt zunächst auf Naturheilkunde.

Das gesamte Praxisteam ist freundlich und aufmerksam,sehr angenehme Atmoshäre.

Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

06.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8
4,8

runter Reden einer Todo Liste

leider hatte ich mir von Dr Schleicher mehr erhofft. Schließlich ist er Privatarzt. Aber als ich beim Beratungsgespräch ihm gegenüber saß redete er sofort los, was er bei Rheuma alles macht usw. Es war ein reiner Monolog. Ich wurde noch nie so wenig von einem Arzt über meine Geschichte ausgefragt. Das ganze dauerte 45 Minuten und kostete mich 200 Euro.

Leider ist er für mich nicht der Arzt der einen betreut und auf dem Menschen eingeht, ihm zuhört. Hinzu kam, dass er ein tolles aber teures Mittel hochlobte. Es sei super wirksam und nach einem Jahr brauche das kein Patient mehr. Es wäre nur das Mittel welches man alle 6 Wochen als Infusion bekommt. Zuhause schaute ich im Internet was das sei: Es ist ein "ganz normales" Rheumamittel was aber NUR MIT MTX zusammen verabreicht wird. Dazu kommen hohe Nebenwirkungen. Das Mittel , so heißt es, ist ein Rheumamittel 2 WAHL:!!! All das hat mir Dr. Schleicher nicht erwähnt.

30.07.2016 • privat versichert • Alter: über 50

Stimmungsschwankungen des Arztes...

Dr. Schleicher hat gute und schlechte Tage, wie jeder von uns. So ist er mal zuvorkommend und mal oberabweisend. Kann er sich eigentlich nicht erlauben, bei den Kosten, die entstehen. Dennoch fühle ich mich insgesamt gut betreut.

10.06.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt und Ärtzin, sehr zu empfehlen

Die Praxis Dr. Schleicher und Brückl ist sehr zuvorkommend und freundlich. Es fand ein Personalwechsel in der Praxis statt, der natürlich den Arztbetrieb etwas beeinflusst hat. Auch hier sollte jeder von uns Verständnis haben, dass dann nicht gleich Alles wieder wie vorher ablaufen kann. Ein Team aus Menschen für Menschen. Seien Sie offen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung31.07.2018