Dr. med. Robert M. Gschwind bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Robert M. Gschwind?

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt Andere

Ich war dort öfters wegen verschiedener Dinge. Kann ich nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

Einfühlsamer, Geduldiger und sehr Erfahrener Hausarzt. Trotz eines Anfahrtsweges von
30 km fahre ich gerne in seine Praxis.

Seit 25 Jahren mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

Einzig die Sprechzeiten sind leider extrem schlecht, die seltsame und altmodische Praxisausstattung stört mich dagegen nicht. Alles andere passt hervorragend!

Einfühlsamer und kompetenter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

Er ist ein sehr einfühlsamer Hilfsbereiter Arzt, wenn es nur mehr solche Ärzte geben würde.

Mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

Von Herrn Gschwind war ich anfänglich nicht so überzeugt. Da hatte ich aber nur einen Schnitt im Mittelfinger. Er überwies mich danach an einen kompetenen Chirurgen. Da ich damals aber - wegen der Schmeren - nur wegwollte, nahm ich ihn gar nicht so ernst. Seine Einschätzung war allerdings vollkommen richtig. Die Sehne war unter all dem Blut verletzt und er hat das sofort erkannt.
Aber ich ging weiter zu meiner bisherigen Hausärztin, die allerdings weit entfernt ist. Bis ich letzte Woche eine Erkältung hatte und mir dachte, sei´s drum.
Ich erwartete eigentlich nur ein paar Medikamente gegen die Nebenhöhlenentzündung zu bekommen und
war dann aber doch positiv überrascht. Überlicherweise begnügen sich Allgemeinärtze mit einer Kurzanamnese, allgemeinen Verhaltensregeln und verschreiben einem dann ein mehr oder minder wirksames Mittelchen. Aber bei diesem Artzt war das nicht der Fall. Von grundlegenden Ernährungsweisen, Allergien, psychischen Problemen - ohne diese als psychosomatisch abzutun -, Stress, und weiteren Faktoren, bezog er alles zielsicher in seine Diagnose mit ein, und bat an, was ich durch zahlreiche Artzbesuche nicht erreicht hatte, das an kompetente Ärtzte weiterleiten zu wollen, und mir weitere zu empfehlen. Für alternative Methoden war er zudem offen und das durch hinterfragende Kompetenz. Alles in allem ein guter, kompetenter und vor allem bemühter Allgemeinarzt, wie ich ihn so noch nicht erlebt habe.
Einzige, aber eher optische Negativpunkte:
- Wirkt zuerst wohl wegen des Doppelblicks, ein wenig verschroben, hat aber definitiv die ür einen Allgemeinarzt ausreichende Kompetenz. Und seine Anteilnahme ist nicht vorgetäuscht.
- Seine Sprechstundenhilfe, die da hinter einem viel zu hohem Tresen sitzt, ist nicht sonderlich höfflich.
- Wartezimer: Nur Lektüre für die Fraktion 60+, ansonsten nicht gerade ansprechend geraten (die arme Jucca!)
- Die Praxis ist sehr verwinkelt: Ein Ruf.
- Die Untersuchungsräume wirken nicht sehr modern.

Ihn nur wegen Nebenhöhlenentzündung aufgesucht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

Bin seit über 5 Jahren bei Herrn Dr. Gschwind in Behandlung (Hauzsarzt). Es gibt keinerlei Beanstandungen. Selten habe ich mich von einem Arzt so kompetent und umfassend informiert gefühlt. Er nimmt sich alle Zeit der Welt für den Patienten und betrachtet auch den Menschen. Solche Ärzte müssten heute in der Ärzteausbildung auch einmal als Beispiel genommen werden.

Gut, dass es solche Ärzte noch gibt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sprechstunde schon ab 5.30 Uhr! Gut für Berufstätige

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

nimmt. Sehr netter, freundlicher Arzt, beim ihm fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank dafür!

Verständnisvoller und kompetenter Arzt, der sich auch die entsprechende Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert