Praxis

Dr. med. Robert M. Gschwind bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 35..... Nummer anzeigen
089 35..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Robert M. Gschwind?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt Andere

Ich war dort öfters wegen verschiedener Dinge. Kann ich nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

Einfühlsamer, Geduldiger und sehr Erfahrener Hausarzt. Trotz eines Anfahrtsweges von
30 km fahre ich gerne in seine Praxis.

Seit 25 Jahren mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

Einzig die Sprechzeiten sind leider extrem schlecht, die seltsame und altmodische Praxisausstattung stört mich dagegen nicht. Alles andere passt hervorragend!

Einfühlsamer und kompetenter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

Er ist ein sehr einfühlsamer Hilfsbereiter Arzt, wenn es nur mehr solche Ärzte geben würde.

Mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

Von Herrn Gschwind war ich anfänglich nicht so überzeugt. Da hatte ich aber nur einen Schnitt im Mittelfinger. Er überwies mich danach an einen kompetenen Chirurgen. Da ich damals aber - wegen der Schmeren - nur wegwollte, nahm ich ihn gar nicht so ernst. Seine Einschätzung war allerdings vollkommen richtig. Die Sehne war unter all dem Blut verletzt und er hat das sofort erkannt.
Aber ich ging weiter zu meiner bisherigen Hausärztin, die allerdings weit entfernt ist. Bis ich letzte Woche eine Erkältung hatte und mir dachte, sei´s drum.
Ich erwartete eigentlich nur ein paar Medikamente gegen die Nebenhöhlenentzündung zu bekommen und
war dann aber doch positiv überrascht. Überlicherweise begnügen sich Allgemeinärtze mit einer Kurzanamnese, allgemeinen Verhaltensregeln und verschreiben einem dann ein mehr oder minder wirksames Mittelchen. Aber bei diesem Artzt war das nicht der Fall. Von grundlegenden Ernährungsweisen, Allergien, psychischen Problemen - ohne diese als psychosomatisch abzutun -, Stress, und weiteren Faktoren, bezog er alles zielsicher in seine Diagnose mit ein, und bat an, was ich durch zahlreiche Artzbesuche nicht erreicht hatte, das an kompetente Ärtzte weiterleiten zu wollen, und mir weitere zu empfehlen. Für alternative Methoden war er zudem offen und das durch hinterfragende Kompetenz. Alles in allem ein guter, kompetenter und vor allem bemühter Allgemeinarzt, wie ich ihn so noch nicht erlebt habe.
Einzige, aber eher optische Negativpunkte:
- Wirkt zuerst wohl wegen des Doppelblicks, ein wenig verschroben, hat aber definitiv die ür einen Allgemeinarzt ausreichende Kompetenz. Und seine Anteilnahme ist nicht vorgetäuscht.
- Seine Sprechstundenhilfe, die da hinter einem viel zu hohem Tresen sitzt, ist nicht sonderlich höfflich.
- Wartezimer: Nur Lektüre für die Fraktion 60+, ansonsten nicht gerade ansprechend geraten (die arme Jucca!)
- Die Praxis ist sehr verwinkelt: Ein Ruf.
- Die Untersuchungsräume wirken nicht sehr modern.

Ihn nur wegen Nebenhöhlenentzündung aufgesucht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

Bin seit über 5 Jahren bei Herrn Dr. Gschwind in Behandlung (Hauzsarzt). Es gibt keinerlei Beanstandungen. Selten habe ich mich von einem Arzt so kompetent und umfassend informiert gefühlt. Er nimmt sich alle Zeit der Welt für den Patienten und betrachtet auch den Menschen. Solche Ärzte müssten heute in der Ärzteausbildung auch einmal als Beispiel genommen werden.

Gut, dass es solche Ärzte noch gibt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

Sprechstunde schon ab 5.30 Uhr! Gut für Berufstätige

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Robert M. Gschwind Praktischer Arzt

nimmt. Sehr netter, freundlicher Arzt, beim ihm fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank dafür!

Verständnisvoller und kompetenter Arzt, der sich auch die entsprechende Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen