Eva-Maria Sohnius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Eva-Maria Sohnius?

Standort: Dr.med. Barbara Franck-Dahmen und Eva-Maria Sohnius

Seit knapp 20 Jahren ist Frau Sohnius meine Hausärztin und ich verstehe nicht wie hier manche schlechten Bewertungen zustande kommen. Noch nie habe ich die Ärtzin schlecht gelaunt erlebt oder die Erfahrung gemacht, dass sie sich zu wenig Zeit für die Diagnosestellung nehmen würde. Im Gegenteil, sie ist sehr kompetent, immer freundlich und vor allem sehr menschlich. Ich vermeide Ärtzte aufgrund schlechter Erfahrung in meiner Kindheit und Jugend, aber zu Frau Sohnius gehe ich ohne schlechte Gefühle zu haben. Ich hoffe sie bleibt mir noch lange als Hausärztin erhalten

Beste Ärtzin die ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Barbara Franck-Dahmen und Eva-Maria Sohnius

Ich kann nicht nachvollziehen, wie hier einige teilweise schlechte Bewertungen für Frau Sohnius zustande kommen. Mein Mann und ich gehören seit seit ca. 30 Jahren zu ihren Patienten. Meinem Mann hat sie schon aufgrund ihrer besonders gewissenhaften Untersuchung im wahrsten Sinne des Wortes das Leben gerettet. Abgesehen von ihrer sehr weitreichenden, fachlichen Qualifikation schätzen wir ganz besonders ihre Empathie und Menschlichkeit. Auch bei Empfehlungen von anderen Fachärzten legen wir größten Wert auf ihre Expertise.

Hervorragende Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Barbara Franck-Dahmen und Eva-Maria Sohnius

Hier wurde mir ein wichtiges Rezept von der Vertretung meiner Ärztin verweigert . Seit langer Zeit bin ich deswegen in Behandlung in dieser Praxis . Unglaublich wie man hier mit Patienten umgeht...

Lenensnotwendiges Rezept verweigert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Franck-Dahmen und Eva-Maria Sohnius

Im Notfall wird man kompetent unterstützt und man kriegt direkt einen Termin wenn es ernst ist. Auch um nachfolgende Termine zur Nachsorge bzw. Beobachtung des Krankheitsverlaufs wird sich gekümmert und nicht davor gescheut.
Die Arzthelferinnen sind auch total nett und bieten einem Apfelschorle an, wenn man sich zB nach einer Blutabnahme unwohl fühlt.
Die Wartezeiten sind human gehalten und man sitzt nicht einfach so eine Stunde für 3 Minuten Blutabnahme.
Die Ärztin überprüft Symptome nicht nur visuell sondern auch durch Bluttests etc., weshalb man sich sehr sicher fühlt und auch die Therapie gut nachvollziehen kann.

Sehr empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Barbara Franck-Dahmen und Eva-Maria Sohnius

Ich war lange in Behandlung bei Fr. Dr. Sohnius aufgrund meiner Schilddrüse (Hashimoto). Sie meinte, ich muss bis an mein Lebensende L-Thyroxin nehmen und habe immer ihrer Meinung vertraut. Als ich von der Möglichkeit erfuhr, eine Remission bei Hashimoto zu erreichen, wurde ich ganz erstaunt angesehen. Schließlich habe ich der Praxis meinen Rücken gekehrt, als bei mir Arthrose in den Hüftgelenken diagnostiziert wurde und ich die Schmerzen mit Schmerzmittel für die nächsten 10 Jahre unterbinden sollte.
Ein neues Blutbild bei einem anderen Arzt mit einem anderen Labor hat EBV bei mir festgestellt. Frau Dr. Sohnius kam nie auf die Idee, dass ich dies aufgrund 3 durchgemachten Gürtelrosen haben könnte! Des Weiteren haben sich Borrelien in meinen Hüften abgesetzt - von Hüftarthrose keine Spur! Auch weise ich erhebliche Mängel an Eisen, Selen, B12 etc. auf, die Frau Dr. nicht erkannt hat. Eine Stuhlprobe hat ebenfalls nie interessiert, um nach Schwermetallen, Pilzen etc. oder einem Leaky Gut zu forschen.
Fazit: Wer seine Verantwortung abgeben möchte und weiterhin Hoffnungsträger ist, dass alles gut werden wird durch schnell verschriebene Tabletten à la Schulmedizin, ist bei Frau Dr. sicherlich gut aufgehoben. Wer allerdings gesund werden und sich wohl fühlen möchte, sucht sich besser einen Arzt, der über den Tellerrand hinaus sieht, sich kontinuierlich weiterbildet und sich für die Ursache von Symptomen interessiert.

Ein Trauerspiel mit begeistertem symptomorientierten Einsatz von Medikamenten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Barbara Franck-Dahmen und Eva-Maria Sohnius

Ich gehe schon viele Jahre zu Frau Sohnius und habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt. Sie nimmt sich viel Zeit und beantwortet jede Frage sehr gewissenhaft. Daher kann ich sie als Ärztin wärmstens empfehlen!

Standort: Dr.med. Barbara Franck-Dahmen und Eva-Maria Sohnius

Ich bin schon seit einigen Jahren Patient in der Praxis von frau.Sohnius und jedesmal fühle ich mich komplett aufgehoben und wohl. Sie nimmt sich Zeit und berät einen ausführlich über die Krankheit und das weitere Procedere. Außerdem ist sie ein sehr herzlicher und netter Mensch genauso wie die Arzthelferinnen, die sich auch immer Zeit nehmen und sehr hilfsbereit sind.

Beste Ärztin die es gibt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Franck-Dahmen und Eva-Maria Sohnius

Freundliche und kompetente Beratung.
Ich habe selten eine so ausführliche Untersuchung genossen.
Ohne Termin wurde ich nach 20 Minuten Wartezeit aufgerufen.
Die Frau Doktor wirkte interessiert und offen.
Ich empfand den Kontakt als angenehm.

Ganzheitlicher Ansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Franck-Dahmen und Eva-Maria Sohnius

Ich bin schon über 20 Jahre Patientin bei Frau Dr. Sohnius und fühle mich immer gut aufgehoben bei! Sie hat für jedes Problem immer ein offenes Ohr! Eine ausgezeichnete Hausärztin, welche ich nur weiter empfehlen kann!

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Franck-Dahmen und Eva-Maria Sohnius

Es ist einfach toll, dass Sie fachlich kompetent ist und nicht immer gleich zur Chemiekeule greift, sondern auch Hausrezepte weitergibt. Ich kam 2009 auf Empfehlung einer Freundin zu ihr, die dort auch schon jahrelang Patientin war.
Sie ist nicht nur freundlich, sondern auch besonders einfühlsam und nimmt sich wirklich die Zeit, welche die Angelegenheit braucht. Wenn ich dann mal - selten !!! - etwas warten muss, muss man eben zugestehen, dass da gerade ein anderer Patient bei ihr ist, der auch mal seine Zeit braucht.
Die Praxis ist gut organisiert und das Personal freundlich und hilfsbereit.
Das hatte ich anderswo früher, oder jetzt wenn ich zum Facharzt muss, schon ganz anders erlebt. Bei manchen Ärzten wird man nur "abgearbeitet" (Fließband) und hat noch Glück, wenn man obendrein nicht im Wartezimmer mitbekommt, wie der Arzt die Sprechstundenhilfe "rund" macht - all das gibt es nicht bei Fr. Dr. Sohnius!
Fühle mich rundherum gut aufgehoben und kann Fr. Dr. Sohnius nur weiterempfehlen.

Die beste Ärztin die ich kenne und je hatte • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert