Friedrich Andreas Stapf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Fotos

Standort: Klinik Stapf Andere

Dr. Stapf ist für mich der kompetenteste Frauenarzt den es gibt. Ich habe mich ab der ersten Sekunde gut aufgehoben gefühlt. Für mich war klar, dass ich den Eingriff dort machen möchte. Er hat sich in den Gespächen so viel Zeit genommen, wie es für mich nötig war und ich habe nie zeitlichen Druck gespürt. Er hat mich und meine Ängste und Bedürfnisse gesehen, ernst genommen und anerkannt. Er ist auf meine Wünsche eingegangen und ich fühlte mich super verstanden. Er war unvoreingenommen und es war ihm wichtig zu schauen, wie es mir geht und was ich möchte. Er gab mir das Gefühl, dass es keine dummen Fragen gibt und ich bekam eine Notrufnummern in der ich jederzeit anrufen wenn ich unsicher bin. Von Anfang bis Ende fühlte ich mich gut aufgehoben, sicher und nicht allein. Ich spürte die volle Kompetenz und hatte daher keine Bedenken. Ich bin sehr sehr dankbar, dass ich auf ihn gestoßen bin.

Standort: Klinik Stapf Andere

Ich bin einfach nur erleichtert nach dem Eingriff, den ich trotz der psychischen Belastung als durchweg positiv, angenehm und absolut schmerzfrei empfunden habe. Man braucht echt absolut keine Angst haben wenn man dort reingeht! Das ganze Team weiß was es tut, ist immer für einen da, die Abläufe und Aufklärungen sind top organisiert! Es ist sich keiner auch mal für einen Spaß zu schade, auch die Gespräche mit den anderen Frauen im Aufwachraum tun in der Seele gut.

Zu Herrn Stapf selber. Ich zolle Ihnen meinen ganzen Respekt, dass Sie sich für uns Frauen so einsetzen und nicht müde werden, gegen die ganzen Steine die man Ihnen in den Weg gelegt hat, zu kämpfen und dabei nicht Ihre Empathie und Ihren Humor verloren haben. Sie sollten ein Buch schreiben. Sie retten tagtäglich das Leben dutzender Frauen, zumindest für mich war es lebensrettend. Sie sind einfach eine inspirierende Persönlichkeit und verstehen Ihr Handwerk perfekt! Ich will gar nicht drüber nachdenken was ich ohne Sie und Ihr Team gemacht hätte. Ich verspüre einfach nur Dankbarkeit und Erleichterung. Einfach nur Danke und machen Sie bitte weiter!

Standort: Klinik Stapf Andere

Eine Entscheidung zum Schwangerschaftsabbruch ist nicht leichtfertig getroffen und umso wichtiger ist es, dass es eine Klinik wie die von Herrn Dr. Stapf gibt, wo man neben hoher fachlicher Kompetenz auch mit viel Herzlichkeit und Humor als Patientin behandelt wird. Ich habe mich stets sicher, sehr wertschätzend und gut aufgehoben gefühlt. Ich kann die Klinik für jede Frau, die sich unabhängig von ihrem Entscheidungsgrund dazu entschlossen hat, wärmstens empfehlen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an das tolle Klinikteam.

Standort: Klinik Stapf Andere

Ich hatte Angst . Einfach Angst vor diesem Termin . Was gemacht wird , wie alles ablaufen wird , ob alles gut gehen wird . Auf der Suche nach einer Klinik die solche Eingriffe durchführt , bin ich auf die Klinik von Herr Stapf gestoßen .
Durch das Vorgespräch am Telefon , die Bewertungen der Patientinnen die den Eingriff schon überstanden hatten, bis hin zu seinem Lebenslauf den Herr Stapf über sich Preis gegeben hat , wusste ich , diese Klinik und keine andere .
Ich wurde herzlich empfangen , mir wurde alles gut und genau erklärt . Herr Stapf ist nicht der klassische Arzt der im weißen Kittel kommt . Er trägt ein Hawaii Hemd was einem ein gutes und gut aufgehobenes Gefühl gibt .
Von der Aufklärung bis zur OP selbst ist alles genauso so gelaufen , wie ich es mir gewünscht hatte . Es gab keine Komplikationen . Nach der Narkose ist man auch zu keiner Zeit alleine . Man kriegt sofort was zu trinken und man darf soviele Kekse essen , wie man will .
Ich bin selbst ein kleiner Angsthase was Narkosen angebelangt . Es war dort meine 1. Narkose und meine erste OP . Der Anästhesist hat ein wenig geschmunzelt als ich sagte , das ich Angst habe nicht mehr wach zu werden. Fand ich garnicht dramatisch denn das hat mich nur bestärkt , keine Angst zu haben denn ich bin in den besten Händen und die wissen was sie tun .
Beruhigt hat mich auch das Herr Stapf zu jeder Zeit die Situation aufgelockert hat mit seinen Späßen .
Er hat jahrelang gekämpft uns Frauen zu helfen wenn wir in so eine Situation gekommen sind und er hat es mit Erfolg geschafft .
Das Personal und Herr Stapf leisten großartige Arbeit und sollte ich irgendwann ( man will es nicht hoffen) wieder in so eine Situation kommen , werde ich wieder in diese Klinik gehen .

Herr Stapf , falls sie das selbst lesen .
Ich danke Ihnen für Ihre Arbeit , Ihren Kampfgeist für uns Frauen und unsere Rechte gekämpft zu haben .
Ich bedanke mich bei allen aus dem Team und hoffe , das wir uns nie wieder sehen müssen.!

Und die negative Bewertung kann ich absolut nicht nachvollziehen . Ich kann mir auch nicht vorstellen das davon irgendwas der Wahrheit entspricht .

Standort: Klinik Stapf Andere

Man hat sofort das Gefühl in guten Händen zu sein, die Damen am Empfang waren sehr freundlich und man hat überhaupt nicht das Gefühl eine Verbrecherin zu sein. Das ganze Team ist sehr sympatisch und geht auf die Frauen ein. Nach der Behandlung gibt es endlich etwas zu trinken und ein bisschen was zu essen. Ich bin glücklich über meine Entscheidung die Klinik Stapft gewählt zu haben. Danke an alle!

Standort: Klinik Stapf Andere

Ich war von meinem Freund schwanger, von dem ich mich Ende Oktober getrennt habe. Damals war ich unwissentlich schon in der 3 Woche schwanger. Ich habe die Schwangerschaft 6 Wochen nach der Trennung festgestellt. Dieses Gefühl und die Entscheidung zu treffen, wie es weitergeht, wünscht man keiner Frau. Es waren wirklich schwere Wochen.

Meine Frauenärztin hat mir Dr. Stapf sehr empfohlen, da er seit über 40 Jahren Erfahrung in diesem Bereich hat. Was mir wirklich sehr wichtig war, da ich unbedingt Kinder haben möchte, aber nicht mit meinem Ex-Freund.

Ich habe am selben Tag noch in der Klinik angerufen. Ich war sehr emotional am Telefon. Das war für mich kein leichter Anruf. Ich hatte Angst davor, diese Angst wurde mir aber am Telefon genommen. Man war sehr verständnisvoll und hat mich übers Telefon beruhigt. Das hat mir ein wirklich gutes Gefühl gegeben. Eine Woche später hatte ich das Vorgespräch und auch da war jeder sehr verständnisvoll. Jeder konnte verstehen, in welcher Lage ich mich befinde. Man wurde nicht als Nummer abgestempelt.

Auch das Gespräch mit Dr. Stapf war sehr leicht. Ich habe ihn als sehr sympathischen Arzt kennengelernt, der durch seine Sprüche die Situation auflockert und man sogar in einem Gespräch für Schwangerschaftsabbruch zum Lachen kommt. Er versteht sein Handwerk, wie man mit den Frauen umgeht und ihnen den Gang zu ihm und den Weg zur Entscheidung leichter macht. Seine Tipps haben mir bei der Entscheidung wirklich geholfen.

Vor drei Tagen hatte ich den Abbruch. Und auch hier kann ich absolut nichts negatives sagen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und das ist bei diesem Thema sehr wichtig. Die gute, lustige und lockere Stimmung vom ganzen Team macht es einem so leicht. Man vergisst in dieser Zeit einfach warum man wirklich da ist. Ich hatte in keiner Sekunde Angst und das heißt bei so einem Eingriff viel.

Ich kann somit das ganze Team und Dr. Stapf nur empfehlen. Die Kompetenz, das Verständnis und das Menschliche vom gesamten Team gibt es glaub kein zweites Mal. Ich bin dankbar dafür, dass ich dort so schnell einen Termin bekommen habe und Dr. Stapf den Eingriff durchgeführt hat.

Standort: Klinik Stapf Andere

Mein Mann wurde von der Arzthelferin am Telefon nahezu beleidigt als er für mich einen Termin ausmachen wollte, aber man ihn nicht ließ. Am Beratungstermin selbst durfte ich 1.5 h warten (auf eine transparente Kommunikation der Lage durch das Praxisteam wartete ich vergebens / was zu trinken für die Wartezeiten wurde auch nicht zur Verfügung gestellt) bis ich zum Arzt kam. Der winkte die Wartezeiten ab mit 0/8/15-Ausreden von tagtäglichen Notfällen, die anscheinend auch nach 40 jahren Berufserfahrung immer noch nicht in den Terminplan der Praxis entsprechend berücksichtigt werdeb können. Zudem "hat sich da keine Patientin zu beschweren, dass Sie hier warten muss" und er könne ja nix dafür wenn "München zuviel poppt". Desweiteren bat ich das Praxispersonal um die Anwesenheit meines Mannes zur ärztlichen Besprechung weil dieser Termin meine erste Schwangerschaft betraf. Das wurde vom Team und vom Arzt abgelehnt mit der rechtswidrigen Begründung, dass "seit Corona keiner Männer mehr die Praxis betreten dürfen". Aber gleichzeitig zog der Arzt selbst entgegen sämtlicher Coronaregeln seine Maske ab und forderte mich auf dasselbe zu tun. Ich fühlte mich aber aufgrund der geltenden Coronaregeln nicht wohl dabei, kommunizierte dies und verweigerte daher das herunter nehmen der Maske und wurde sogleich mit abfälligem Tonfall angegangen weil der Herr Stapf gefälligst wissen will "mit wem er es da zu tun hat". Zum eigentlichen Beratungsgespräch kam es dann gar nicht mehr weil ich vorher nicht die zig Blätter die man mit ausgehändigt hat ausgefüllt und unterschrieben hatte obwohl mir das Praxispersonal nur sagte, ich solle es durchlesen und nichts unterschreiben. Doch das wurde vom Arzt abgebrochen, weil entweder fühle ich das nun vorher selbst aus, füge mich dem was er sagt oder ich könne gehen, weil er mit jemandem wie mir eigentlich sowieso "nichts zu tun haben will". Ich hab dann den Termin abgebrochen. Fazit: unzumutbar und respektlos!

Standort: Klinik Stapf

Ich habe mit zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Man hat nicht das Gefühl für etwas verurteilt zu werden. Man bekommt alles genau erklärt.

Dr. Staff hat auf jeden Fall Ahnung was er tut und das Team ist sehr liebevoll und hat Verständnis für alles.

Ich bin sehr dankbar für Ihre Arbeit! Bleibt wie ihr seid!

Sehr kompetenter Arzt mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik Stapf

Sehr netter und kompetenter Arzt mit tollem Team. Herr Stapf hat mich im Vorfeld sehr gut beraten und aufgeklärt. Bin sehr zufrieden und die OP ging komplikationslos.

Sehr netter und kompetenter Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Klinik Stapf

Ich hatte angst angst vor diesem tag! Aber diese verflog immer mehr dank dem super tollen Team und dem super netten arzt. Wenn jemand in diese situation kommen sollte, werde ich sie immer weiter empfehlen! Alle super freundlich und einfühlsam. Bleibt alle so wie ihr seid

Danke für alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben