Friedrich Andreas Stapf

Friedrich Andreas Stapf ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Allgemein- & Hausärzte · in München

15.06.2022

Sehr netter und kompetenter Arzt mit tollem Team

Sehr netter und kompetenter Arzt mit tollem Team. Herr Stapf hat mich im Vorfeld sehr gut beraten und aufgeklärt. Bin sehr zufrieden und die OP ging komplikationslos.

02.03.2022

Danke für alles

Ich hatte angst angst vor diesem tag! Aber diese verflog immer mehr dank dem super tollen Team und dem super netten arzt. Wenn jemand in diese situation kommen sollte, werde ich sie immer weiter empfehlen! Alle super freundlich und einfühlsam. Bleibt alle so wie ihr seid

28.01.2022

Sehr kompetenter, professioneller Arzt

Hr. Stapf ich möchte Ihnen und Ihrem gesamten Team nochmal ein ganz großes Dankeschön ausprechen. Ich bin überaus dankbar für Ihre Arbeit. So einfühlsam und nett wurde ich bisher noch nie von einem Arzt inkl. seinem Team behandelt. Ich bin der festen Überzeugung das es mehr Ärzte wie Sie geben sollte (persönlich und fachlich). In der heutigen Zeit wird so etwas immer seltener, gerade bei einem solch sensiblen Thema. Danke für Ihren Einsatz (auch in der Rechtsprechung), welcher wirklich sehr vielen Frauen hilft. Ich hoffe Sie können Ihre Begabung im Umgang mit Menschen sowie Ihr Handwerk noch lange Zeit fortführen und angemessenen Nachfolgern weitergeben.

Übrigens: Ich empfand Ihre witzigen Aussagen als aufmunternd und der Situation angebracht. Bleiben Sie so wie Sie sind!

Danke für Alles!

17.12.2021

Tolle Chirurgen die erfahren und emphatisch

Dr. Stapf und Dr. Xxxxx, sind wirklich primär sehr tolle Menschen und erfahrene Ärzte, die mit ihrer offenen und vertrauten Art ein Gefühl der Sicherheit geben. Die Fürsorglichkeit der "Krankenschwestern" hinter den Kulissen, (Op-Raum) sind auch hervorzuheben. Bis auf die Frau von Dr. Stapf sind alle Empfangsdamen derart unfreundlich, inkompetent und gezielt darauf ausgerichtet die Patienten, Ärzten gegenüber mit Falschaussagen schlecht darzustellen, wahrscheinlich puscht das ihre Energie auf!

06.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlich, kompetent und vorurteilsfrei.

Habe mich in der Klinik trotz der damals geltenden Corona-Bedingungen (keine Begleitperson) sehr wohl und aufgehoben gefühlt.

Das Vorgespräch hatte ich bei einem anderen Arzt, dieses war einfühlsam, informativ und vorurteilsfrei.

Den Eingriff hatte Herr Dr. Stapf durchgeführt. Auch hier fühlte ich mich jederzeit in kompetenten Händen. Durch die humorvollen Anekdoten habe ich mich in keinster Weise (wie manch andere Bewerterinnen) abgeschreckt gefühlt. Im Gegenteil, es machte für mich die Angelegenheit etwas menschlicher und weniger befremdlich. Die Narkoseärztin war sehr liebevoll und ruhig, was meine Aufregung zusätzlich stark dämpfte.

Ich bin sehr froh darüber, dass es die Klinik Stapf in München gibt. Ich hatte damals große Bedenken den Eingriff von einem "Wald-und-Wiesen" Frauenarzt in meiner ländlichen Umgebung durchführen zu lassen, der kaum Erfahrung mit solchen Eingriffen sowie eine eher vorurteilsvolle, unsachliche und subjektive Sicht auf diese Operation hat.

Leider gibt es im konservativen Bayern immer noch viel zu wenig Angebote für Schwangerschaftsabbrüche. Auch die reine Informationsveröffentlichung steht laut unserem Rechtsstaat (§219a StGB) unter Strafe, was einfach nur archaisch ist.

Auch die Voraussetzung der "Straflosigkeit" eines Schwangerschaftsabbruchs, dass meine persönliche Entscheidung erst nach einem Gespräch mit einer völlig fremden Person vom Staat akzeptiert wird, finde ich persönlich überholt.

Ich hoffe mit der neuen Ampel-Koalition kann der aus dem Jahre 1871 stammende $218 StGB gekippt und neu beurteilt werden. Solch eine Entscheidung wird von keiner Frau leichtfertig getroffen und hat nichts im StGB zu suchen. Vielleicht findet dann auch ein allg. Umdenken statt, einer mögl. Abtreibung human und vorurteilsfrei zu begegnen.

Hier noch einmal vielen Dank an Dr. Stapf und sein Klinik-Team für ihre absolut vorurteilsfreie und fachlich kompetente Arbeit! Hoffentlich findet sich in der Zukunft ein ähnlich guter & mutiger Nachfolger.

Letzte Aktualisierung06.05.2018

Friedrich Andreas Stapf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Karlsfeld