Praxis Heidi Rohde Praktische Ärztin
Volkartstr. 29, Neuhausen-Nymphenburg, München

Heidi Rohde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich Willkommen
Schön, dass sie sich für meine Behandlung interessieren.

Standort: Praxis Heidi Rohde Praktische Ärztin Andere

Ich bin seit ich 4 bin bei Fr. Rohde, und bin mittlerweile 34 Jahre alt. Sie hat mich vom Kindergartenalter bis in das Erwachsenendarsein begleitet. Ich hatte damals allergisches Asthma und auch Neurodermitis, was sie durch Ihre Behandlung in mir ausgerottet hat. Zudem hat Frau Rohde eine sehr gute Menschenkenntnis, und eine sehr gute Lebenserfahrung, und zeigt einen neue Behandlungsmethoden auf, über die man vielleicht noch nie gehört hat. Ich bin der Meinung, man sollte erst Sachen ausprobieren und sich mit neuen Sachen auseinandersetzen, und dann für sich entscheiden, ob es das Richtige war, oder nicht. Ich bin jedoch der Meinung umso mehr man sich mit sich selbst auseinandersetzt und seiner Herkunft, umso stärker wird man. Weil der Geist steuert all unsere Körper, und hat auch einen starken Einfluss auf unser Gesundheit.
Ich werde meine Kinder auch zu Fr Rohde bringen, da ich weiß das sie mir immer in schlechten Lebenssituationen geholfen hat, und mir einen neuen Weg aufgezeigt.

Standort: Praxis Heidi Rohde Praktische Ärztin Andere

Frau Dr. Rohde ist eine einfühlsame und empathische Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu was bei den meisten Ärzten die ich bisher kennenlernte selten der Fall war. Manchmal kann es trotz Termin ab und an zu einer kleinen Wartezeit kommen aber das nehme ich gerne in Kauf denn für mich ist es sehr positiv wenn auf mein Anliegen eingegangen wird und man nicht aus Zeitdruck "abgefertigt" wird. Ich fühle mich bestens aufgehoben. Hervorzuheben ist auch Frau Dr. Rohde's Mitarbeiterin die auch stets freundlich und sehr sympathisch ist.

Standort: Praxis Heidi Rohde Praktische Ärztin Andere

Nicht zu empfehlen! Ich kann anderen Kommentaren zustimmen: die Ärztin nimmt sich Zeit für die Krankengeschichte... und hört dabei das, was sie hören will. Bei mir hat sie ganz klar mit Angst gearbeitet. Ich habe eine lange Krankengeschichte mit zahlreichen Erkrankungen in der Kindheit, die Schulmedizinisch und in verschiedenen Naturheilverfahren untersucht und behandelt wurden. Letztlich konnte mir die naturheilkundliche Medizin helfen, wodurch ich auf der Suche war nach einer alternativen Ärztin in meiner Nähe. Doch während des Gespräches hat Dr. Rohde mehrfach versucht meine Krankengeschichte umzudeuten, mir eine rheumatische Vorerkrankung unterstellt, die niemals von Expert*innen in der Akutsituation bestätigt wurde; ist mein Ablehnen der Diagnose nicht eingegangen, sondern hat mir zudem noch Angst gemacht, ich würde die vermeintliche "Diagnose" nicht ernst genug nehmen. Außerdem hat sie mir umfassende und damit teuere profilaotische Behandlung dringend angeraten, damit meine rheumatische Vorerkrankung nicht zurück käme (die nie da war!). Somit hätte sie mit meiner Angst sicher eine Menge Geld verdient und hätte eine Erkrankung erfolgreich profilaktisch behandelt, die ich nie hatte. Absolut nicht empfehlenswert da hin zu gehen! Ich bin für Naturheilverfahren, aber bitte bei jemand anderem!

Standort: Praxis Heidi Rohde Praktische Ärztin

Ich bin schon seit über zwanzig Jahren Patientin bei Frau Dr. Rohde.
Aus eigener Erfahrung kann ich daher sagen, dass Sie einen sehr liebevollen Umgang mit Kindern und Erwachsenen Patienten hat. Sie nimmt sich sehr viel Zeit um das richtige homöopathische Mittel für einen zu finden. Und sollte die Homöopathie ausnahmsweise mal nicht helfen, dann verschreibt Frau Dr. Rohde auch ein passendes Medikament aus der allgemein Medizin.

Standort: Praxis Heidi Rohde Praktische Ärztin

Heidi Rohde ist seit 1996 unsere Hausärztin. In all diesen Jahren konnten wir uns mit verschiedenen Angelegenheiten und Fragen an sie wenden, sie hat uns jederzeit geholfen. Sie ist eine Ärztin mit viel Erfahrung, profundem Wissen und breiter Fachkenntnis (nicht nur in der klassischen Homöopathie). Wir empfinden ihren Umgang mit uns als Patienten als sehr engagiert und auf Augenhöhe. Speziell was die Homöopathie betrifft, haben wir keinen Arzt oder Ärztin getroffen, der oder die sich so gut mit dieser schwierigen Materie auskennt. Ihre Treffsicherheit bei der Mittelfindung überrascht uns immer wieder. Die ausgewählten Mittel haben regelmäßig unsere Beschwerden beseitigt.

Approbierte Ärztin, die die hohe Kunst der klass. Homöopathie perfekt beherrscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidi Rohde Praktische Ärztin

Ich kenne diese hauptsächlich homöopathische Ärztin seit vielen Jahren.
Ich habe selbst eine homöopathische Ausbildung und immer, wenn ich nicht weiterweiß,
kann ich mich an sie wenden. Dabei war sie immer tolerant und offen. Ja sie sagt ihre Meinung recht schnell, doch was soll sie sonst tun? Sie ist auf jedenfall auch langfristig gesehen eine sehr
hilfsbereite verständnisvolle und tolerante Ärztin,
die mir schon einen manchen guten Tip gegeben und auch mal eine stimmigere Diagnose abgegeben hat, als die Hautärztin. Auch fand sie immer wieder ein passendes homöpathisches Mittel.
Es sollte HomöopathiePatienten bewußt sein, dass kein Mensch hellsehen kann,
und die richtige Mittelwahl sehr von der stimmigen Symptombeschreibung mit Modalitäten abhängt.
Auch ist es logische, dass auch ein Arzt von seinen Erfahrungen ausgeht.
Mir jedenfalls wurde von anderen Ärzten von viel schneller etwas Unstimmiges übergestülpt, als ich es bei Dr. Rohde erlebe. Ich jedenfalls bin froh, dass ich mich immer wieder mit diversen gesundheitlichen Themen an sie wenden kann.
Das Wartezimmer ist mit interessantem Lesestoff bestückt, deswegen hat es mich nie gestört, wenn ich mal etwas warten mußte. Schließlich hat sie sich für mich Kassenpatienten auch manches mal mehr Zeit genommen, als jeder andere Arzt. Das muß ich dann auch anderen Patienten zugestehen.

ich bin froh dass ich mich immer wieder an sie wenden kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heidi Rohde Praktische Ärztin

Ich ging völlig schockiert aus dieser Untersuchung. Frau Rohde war übergriffig in ihrer "Diagnose", welche keinerlei allgemeinmedizinische Basis hatte.
Sie bildete sich innerhalb 20 Sekunden irgendeine wilde, willkürliche Theorie ein (in der sie gründlich daneben lag), ohne jegliche Fragen zu stellen, ohne Blutwerte zu erwägen, alles in einem 3-minütigem Monolog durchgerauscht ohne auf meine Bedürfnisse als Patient zu achten.

Was wird hier geraucht? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidi Rohde Praktische Ärztin

Ich fühle mich sehr gut bei Fr. Dr.Rohde aufgehoben -in jeglicher Hinsicht.
Lediglich sollte versucht werden,die Wartezeiten in der Praxis zu minimieren
Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt .

Tolle, empathische Ärztin,die ganzheitlich behandelt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heidi Rohde Praktische Ärztin

Frau Rohde ist viel mehr als nur eine Allgemeinärztin. Sie hört viel und lange zu und versteht den Kern dessen, was man vielleicht eigentlich sagen will. Im Notfall habe ich sofort einen Termin bekommen. Ihre Tipps und Methoden sind sehr hilfreich, schon nach dem ersten Termin ging es mir von einer Minute auf die andere viel besser. Sie findet immer das richtige homöopathischen Mittel für meine Situation.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben