Josef K. Tauscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Josef K. Tauscher?

Standort: Praxis Josef K. Tauscher Praktischer Arzt

keine Menschenkenntnis, kein Interesse für Probleme die einen belasten, man wird zu schnell in eine Schublade gesteckt, er brüllt einen auch vor allen Leuten an, geht nicht auf anstehende Probleme ein.
Von der vorrübergehenden Praxisschließung, er durfte keine Rezepte ausstellen, bis hin zum Rausschmiss (Nerven entzündung mit Lähmung), ständig wechselnde Ärzte habe ich einiges erlebt.
Nach einer Untersuchung im KH sollte man eine eventuelle Infektion, die sich auch einstellte, weiter im Auge behalten (Fremdkörper in den Bronchien). ich fragte ihn ,was er zu tun gedenke. Seine Antwort:
"Nichts !" Nach 3 maligen nächtlichen Arzteinsätzen wurde ich mit eimen schweren Lungeninfekt int die Klinik eigeliefert.
Behandlung nach Schema F für darf nicht sein.

drückt zu schnell negativen Stempel auf • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, zuverlässig und vertrauenswürdig

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef K. Tauscher Praktischer Arzt

Ganz ehrlich: Wie man das Wartezimmer und das Praxisteam so schlecht bewerten kann, wie es bei den paar schlechten Bewertungen geschehen ist, ist mir ein Rätsel. Es klingt für mich eher so, wie wenn das eine Person wäre, die einen ziemlichen Zorn auf die Praxis hat, da die Formulierungen bei den verschiedenen Bewertungen sehr häufig die gleichen sind.
Ich gehe sei Jahren zu Herrn Dr. Tauscher, einfach deshalb, weil er sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt und ein sehr guter Diagnostiker ist. Er geht gut auf einen ein, die Behandlung ist sehr facettenreich und er ist Jemand, der die Behandlungsmethode sehr bewusst wählt. Da warte ich lieber ein bisschen länger, wenn ich weiss, dass sich der behandelnde Arzt mir dann genauso lange zuwendet.
Ich weiss, dass die Praxis um 8.30 Uhr aufmacht, und dass Herr Dr Tauscher erst um 9 Uhr kommt. So ist das seit Jahren und darauf kann man sich ja einstellen. Das wird einen Sinn haben, und wenn einen das regelmäßig zu Tobsuchtsanfällen bringt, kann man ja woanders hingehen :-)

Sehr guter Diagnostiker, der sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef K. Tauscher Praktischer Arzt

Ich kann mit jedem Problem (physisch aber auch psychisch) zu Herrn Tauscher kommen, Er nimmt sich immer Zeit für jeglichen Aspekt meiner Anliegen. Auch wenn ich einen Facharzt benötige hilft Herr Tauscher mit einer stets guten Empfehlung weiter, habe hier noch nie schlechte Erfahrung sammeln können. Herr Tauscher ist wie ein guter Freund und Arzt in einer Person. Verlässlich, ruhig und beruhigend, fachlich überaus kompetent, ein guter Zuhörer und prima Arzt. Kann ihn nur weiter empfehlen :)

Herr Dr. Tauscher ist unverändert der "Ziemlich Beste Hausarzt" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Josef K. Tauscher Praktischer Arzt

Alles super, Vorhallen schnell wieder gesund.

sorgfältig umgang mit den patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef K. Tauscher Praktischer Arzt

Grenzt das Problem schnell und treffend ein und verordnet sofort hilfreiche Behandlung.

Sehr nett und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef K. Tauscher Praktischer Arzt

Ich bin als neuer Patient in die Praxis gekommen,und wurde sofort feundlich empfangen. Das Wartezimmer war voll, doch wie sich später herausstellte mit Grund! Der Herr Doktor nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten! Man muss zwar etwas länger warten, doch dafür wird man nicht wie in anderen Praxen einfach nur "abgefertigt".
Das die Praxis nicht die Schickste ist stimmt, aber dafür verlief die gesamte Behandlung hervorragend! Auch die Mädels am Empfang waren sehr kompetent und hilfsbereit.

Klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Josef K. Tauscher Praktischer Arzt

1.) Die Praixs öffnet um 08.30 h, vor 09.00 h ist der Herr Dr. aber nie da. Sogar die Sprechstundenhilfe sagt: "Der Herr Dr. kommt immer erst kurz nach neun!".

2.) Die Praixs hat bis 11.30 h geöffnet, aber nach 11.00 h ist der Herr Dr. meist schon weg (mehrfach erlebt).

3.) Und jetzt kommt's: Wegen einer Erkältung wurde Blut wurde abgenommen. Zur Durchsprache der Ergebnisse war ich selbstverständlich bereit in die Praxis kommen, aber: "Nein, das ist nicht nötig, der Herr Dr. ruft sie morgen an wenn die Ergebnisse da sind!".
Nachdem er am Tag darauf nicht angerufen hat rufe ich am späten Vormittag an: "Der Herr Dr. ist schon weg, er ruft sie am Nachmittag an!". Ich: "Soll ich am Nachmittagn in die Praxis kommen?". Nein, der Herr Dr. ruft Sie an!".
Bis zum späten Nachmittag wieder kein Anruf, ich versuche es daher erneut telefonisch: "Gerade ist viel los, der Herr Dr. ruft sie später an!".
Um es kurz zu machen: Der Herr Dr. hat nie angerufen! Ich wäre sogar bereit gewesen in die Praxis zu kommen um die Blutwerte zu erfahren, aber das wollte man nicht. Das Blutabnehmen hätte man sich (und der Krankenkasse) sparen können. Vollkommen indiskutabel diese Unzuverlässigkeit!

4.) Die Praxis fällt - gefühlt- fast auseinander, so schlecht ist der Zustand. Die Tür zum Arztzimmer etwa lässt sich kaum noch schließen. Das Mobiliar in selbigem ist so vergammelt als stamme es vom Wertstoffhof. Der gammelige Teppich tut sein übriges. Optisch absolut abstoßend, hoher Investitionsstau. Das Wartezimmer nicht viel besser: Die Jalousien decken nur einen Teil des Fensters ab. Wie man sowas montieren kann bleibt rätselhaft!

--> FAZIT: Nie wieder betrete ich diese Praxis!!!!!

Vollkommen unzuverlässig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Josef K. Tauscher Praktischer Arzt

Herr Dr. Tauscher ist für schwierige Diagnosen nicht der richtige Ansprechpartner. Er hat Angst auch zu wenig zu verdienen. S...patient hat er mich auch dann genannt, Herr Tauschzer sollte seinen Umgangston überprüfen ob er noch richtig in diesem Beruf ist oder lieber was anderes machen sollte.

Standort: Praxis Josef K. Tauscher Praktischer Arzt

War beim Dr Tauscher da mein Hausarzt im Urlaub war. Muss sagen das ich mir überlege meinen Hausarzt zu wechseln und Dr Tauscher als mein Favorit gilt. Dr Tauscher ist auf das Problem gut eingegangen und konnte mir gut weiter helfen. Auch das Team sehr kompetent und sehr freundlich. Freue mich auf den nächsten Besuch. Danke nochmal an alle.

Netter Arzt und super Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert