Geschätzte Antwortzeit:

Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung
Kaiserplatz 12, Schwabing-West, München

Uwe W. Petrus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kaiserplatz 12, München

Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung

Sie haben den Wunsch Ihren Körper oder Ihr Gesicht zu verschönern zu verjüngen und in bestimmten Problemzonen effektvoll aufzufrischen? Diese Ziele...

Was für Leistungen der Ästhetischen Chirurgie besonders zählt das ist die langjährige Erfahrung aus vielen persönlich durchgeführten Eingriffen. Du...

In diesem Teil der Informationen über unsere Münchner Privatpraxis LIPOAESTHETIC möchte ich bestimmte Schwerpunkte unserer Tätigkeit herausstellen....

Warum zu mir?

In der Medizin wie in vielen anderen Bereichen bedeutet Spezialisierung das Erbringen von Leistungen für die eine besonders hohe langjährige und ti...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden LIPOAESTHETIC die Privatpraxis für Figuroptimierung am Kaiserplatz 12 in München-Schwabing. Wir liegen nicht weit von der bekannten Leop...

Sonstige Informationen über mich

Nach meinem Medizinstudium in München und der ärztlichen Approbation im Jahr 1992 habe ich die ärztliche Weiterbildung in den Schwerpunkten Allgeme...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung Andere

Herrn Dr. Uwe W. Petrus ist
ein sehr kompetenter, hervorragender
und sympathische praktischer Arzt. Mit mit dem Know How in der wissenschaftlichen ästhetische Chirurgie werden zwei Bereiche miteinander verbunden und im Einklang gebracht.
Eine rundum positive Erfahrung, die meine Erwartungen weit übertroffen haben. Hut ab für die fachliche, ehrliche und medizinische Behandlungsmöglichkeiten, die es leider in Deutschland nur selten gibt.

Absolut zu empfehlen!!!

Standort: Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung

Ich habe Herr Petrus aufgesucht, nach einer unzufrieden stellenden Liposuktion eines anderen Chirurgen.
Beim Beratungsgespräch hat man sich extrem viel Zeit für meine Wünsche genommen und ich wurde genau über alles aufgeklärt. Im Anschluss wurden Angebote für verschiedene Areale erstellt, worauf ich mich für eine Lipo an 5 Arealen + BBL entschied. Bei meiner Entscheidung floß nicht nur das professionelle und freundliche Auftreten des gesamten Praxisteams, sondern auch die hier genutzte VASER Technologie, über die ich zuvor nur gutes gelesen habe.
Am OP Tag selbst hat man sich extrem feinfühlig um mich gekümmert und somit war ich zu keiner Zeit aufgeregt.
Da das bereits meine 2. Lipo war, hatte ich große Angst vor den Schmerzen danach - wie ich danach feststellen musste zu unrecht, denn obwohl mehr als doppelt so viel abgesaugt wurde, hielten sich die Schmerzen enorm in Grenzen. Ebenfalls hat man sich im Aufwachraum sehr liebevoll um mich gekümmert ( Danke an der Stelle an die großartige Frau Premm ).
Heraustechend ist auch die Nachsorge bei LipoAesthetic: gleich 24h nach der OP hatte ich die erste Nachuntersuchung, eine weitere eine Woche und einen Monat später. Auf meine Fragen in e-Mails wurde immer super zügig geantwortet (zum Teil auch Sonntags) und ich habe mich immer gut Versorgt gefühlt.
Nun zum wohl (für die meisten) interessantesten: Das Ergebnis.
Meine Lipo+BBL ist nun 2 Monate her und ich könnte wirklich nicht zufriedener sein. Das Ergebnis ist unfassbar gut geworden und definitiv besser als ich das erwartet habe! Der Heilungsprozess hat definitiv länger gedauert als bei meiner ersten Lipo (Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass so viel mehr abgesaugt wurde) jedoch hatte ich wie bereits erwähnt deutlich weniger Schmerzen. Das Ergebnis zeigte sich ( bei mir ) erst nach ca. einem Monat und auch jetzt nach dem zweiten Monat bemerke ich immer noch Veränderungen - Deswegen ist Geduld definitiv eine Tugend.

Der absolut Beste seines Fachs! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung

Durch meine familiäre Veranlagung und der altersbedingten Hormonumstellung bin ich seit gut 2 Jahren an der krankhaften Fettverteilsstörung (Lipödem) an Beinen, Hüfte, Po und Armen erkrankt. Ich war immer schlank, habe viel Sport getrieben und mich gesund ernährt. Durch die starken Schmerzen, der schnellen und massiven Gewichtszunahme (Fettgewebe) sowie der sportlichen Einschränkungen war ich wirklich am Boden zerstört, fand mich dick, hässlich und habe mich komplett zurückgezogen. Meine beste Freundin hat mir dann einen Beratungstermin bei Dr. Uwe Petrus in München organisiert. Mit gemischten Gefühlen habe ich mich dann von Wien zum Termin aufgemacht, denn wer zeigt schon gerne seinen deformierten Körper. Als ich in der sehr modernen Praxis ankam, wurde ich super nett empfangen und fühlte mich gleich sehr wohl. Dr. Petrus nahm sich unglaublich viel Zeit und erklärte mir ganz ausführlich alle Schritte für eine Fettabsaugung inkl. der modernsten Technik sowie der Betreuung vor und nach der Operation. Er empfahl mir die Operationen auf zwei Mal aufzuteilen, jeweils mit Narkose. Ich muss wirklich sagen, in diesem Gespräch wurde mir die Angst genommen. Mittlerweile habe ich beide Operationen hinter mir und ich bin so begeistert von dem Ergebnis. Natürlich war es kein Spaziergang, aber ich bin so froh, dass ich mich für Dr. Petrus und seinem tollen Team entschieden habe. Die Krankheit konnte nicht geheilt werden, aber ein Großteil des erkrankten Fettgewerbes wurde abgesaugt. Momentan habe ich keine Schmerzen, fühle mich in meinem neuen Körper einfach wieder wohl, brauche mich auch nicht mehr unter weiter Kleidung verstecken und kann vor allem meinen sportlichen Aktivitäten wieder nachgehen. Einfach ein super neues Lebensgefühl, Dank Dr. Petrus, der eine absolute Koryphäe in seinem Fach ist. Da immer mehr Frauen am Lipödem erkranken und sich nicht trauen zum Arzt zu gehen, kann ich von ganzem Herzen Dr. Petrus nur weiterempfehlen. Ich würde immer wieder zu ihm gehen!

Dr. Uwe Petrus ist eine absolute Koryphäe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung

Ich kann nur sagen, Dr. Petrus ist ein wahrer Künstler seines Fachs .Er gibt sich mit nicht weniger als perfekt zufrieden.
Angefangen von der ausführlichen und ehrlichen Aufklärung zum Thema Fettabsaugung , über die sehr gute Betreuung vor und nach der Operation (Hier auch einen besonderen Dank an den sehr angenehmen Anästhesisten) bis hin zur ebenfalls sehr guten Nachsorge habe ich mich in seiner sehr schönen Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mit seiner jahrelangen Erfahrung hatte Dr. Petrus mich gut darüber aufgeklärt, dass ich natürlich etwas Geduld und Durchhalten benötigte bis die Ergebnisse sichtbar werden , aber es hat sich gelohnt .

Ich würde jederzeit wieder zu Dr.Petrus gehen und kann ihn nur weiter empfehlen!

Ein wahrer Künstler seines Fachs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung

Herr Petrus ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.
Ich leide unter Lipödem an meinen Beinen und habe dank ihm ein super tolles Ergebnis meiner Beine. Herr Petrus hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und bei Fragen stand er mir jederzeit zur Verfügung. Alle in der Praxis waren super nett und haben sich sehr gut um mich gekümmert (während meiner OP). Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich lipoaesthetic gefunden habe und dort meine OP gemacht habe.

Sehr erfahrener und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung

Ein besonders schönes Ergebnis habe ich nach der Bodycontouring Bauch/Hüfte/Taille + Renuvion® in der Münchener Praxis ( Info www.lipoaesthetic.com , Kaiserplatz 12 - 80803 München) bei Hr. Dr. Uwe W. Petrus bekommen.
Mein Bauchstraffung liegt gerade nur wenige Tage her, aber das Ergebnis sehe ich schon ganz
deutlich; mein flacher Bauch, eine schlanke Taille, schön definierter Po und schlanke Oberschenkel machen mich gerade überglücklich! Ich fühle mich jetzt wie 20!
Wenn Sie einen kompetenten und ehrlichen Arzt suchen, Sie haben ihn jetzt gefunden.

Ich fand schon sehr viele Jahre mein Fettablagerung am Bauchnabel Bereich sehr lästig und unattraktiv, ab 40 erschlafft die Haut langsam am Bauch,
daher suchte ich in Augsburg und Umgebung nach geeigneten Spezialisten.
Mein einziger Wunsch war narbenfreier Eingriff und möglichst straffe Haut nach der OP.
Durch Recherchen fand ich die Renuvion Technologie sehr ansprechend, in München
gibt es einige ästhetische Praxen die Renuvion anbieten, in Augsburg gibt es leider noch keinen
der diese Methode beherrscht.
Doktor Uwe W. Petrus war der zweite Arzt der mich anschaute und eine passende
Behandlung vorschlug. Er begeisterte mich sofort mit seinem professionellen Umgang,
er vermittelte auch unbewusst mehr Interesse an einem schönen Ergebnis nach der OP, als an der finanziellen Seite, was ihn sofort von anderen Münchner Ärzten abhebte.
Mit seiner freundlichen und authentischen Art, empfing er mich in der Praxis, wo wir noch mal alle Details der OP durchgingen. Dank flexiblem und schnellem Termin, konnte ich meinen Wunsch endlich war machen.
Das alles verdanke ich lipoaesthetic mit Hr. Doktor Petrus und seinem Team.

Besondere Vorteile: Die Operationen finden direkt in der Praxis statt mit erfahrenem Anästhesist Hr. Doktor Melcer und Assistentin, daher keine zusätzlichen Kosten für Krankenhausaufenthalt und gemietete OP-Technik.

Doktor Uwe W. Petrus ist Arzt meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung

Dr. Petrus hat mich genau über alles aufgeklärt auch über die Resultate die in meinem Alter zu erwarten sind nach einer Fettabsaugung. Das ich auch selbst zum guten Resultat durch Sport, Ernährung, wasserausleitende Tees beitragen könnte hat er betont aber als erwachsene Frau sollte man das eigentlich wissen und beherzigen. Ich habe mir Lymphdrainagen gegönnt und auch die Physiotherapeutin war von meinem erschlankten Bauch recht beeindruckt und eine Kollegin wurde zum bestaunen herbeigerufen :-)

Sehr guter, seriöser Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung

Mir wurde Dr. Petrus von einem Bekannten, ebenfalls Arzt, empfohlen. Heute hatte ich das erste Beratungsgespräch für eine Liposuktion mit Vaser und ich muss sagen, Dr. Petrus hat einen sehr kompetenten und einfühlsamen Eindruck hinterlassen. Die Beratung war ausführlich und er ging auf meine Fragen detailliert ein. Ich bin wirklich begeistert von diesem bodenständigen Schönheitschirurgen.

Beratung zur Liposuktion mit Vaser-High-Definition • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung

Fettabsaugung an Bauch und Taille. Die Schmerzen waren extrem und dauerten viel länger als mir bei der Aufklärung gesagt wurde, die Schwellung und Hämatome blieben sehr lange. Ich habe mehrmals nach Lymphdrainage gefragt dies wurde ebenso wie die Schmerzen nicht wirklich ernst genommen. Auch nach Abklingen der Schwellung war kein Unterschied zu vorher zu erkennen.Außer am Oberbauch dort hab ich eine große Unebenheit wie eine „Welle“ 7 Monate nach Eingriff immer noch. Es ist schrecklich!!

Enttäuschendes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Lipoaesthetic.com - Praxis für Figuroptimierung

Nach einigen Konsultationen bei anderen Ärzten war für mich nach dem Erstgespräch sofort klar, dass ich mich in die professionellen Hände von Uwe Petrus begeben werde. Die sehr ausführliche Beratung in angenehmer Atmosphäre, der chirurgische Eingriff selbst aber auch die Nachbetreuung waren hochprofessionell. Der Eingriff (Lipo OS innen/außen, Bauch/Hüfte/Flanken + BBL) liegt nun gut 6 Monate zurück und ich mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden. Eine schmale Taille, ein sehr schön geformter Po und ein flacher Bauch: meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!!!
Herr Petrus arbeitet absolut perfekt und ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!!!
Vielen Dank an Uwe Petrus und dem gesamten Team! DANKE für dieses neue, unbeschreiblich schöne Lebensgefühl.

Begnadeter Operateur ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert