Priv.-Doz. Dr. med. Elias Volkmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Steinerweg 5, München

Liebe Besucherin lieber Besucher
willkommen auf meinem jameda-Profil der MHAND Praxisklinik für Handchirurgie. Wir sind eine handchiru...

Ich biete alle handchirurgischen Leistungen an: typische Erkrankungen sind das Karpaltunnelsyndrom Morbus Dupuytren und der sog. Schnappfinger dar...

Akademische Ausbildung

• bis 2013 Habilitation und Privatdozent im Fach Unfallchirurgie und Orthopädie; Thema: Therapiestrategien zur Knochenregeneration unter spezieller Berücksichtigung der Hypoxie im Tissue Engineering von Knochen
  • 2016 bis heute Mitglied des erweiterten Vorstands der deutschen Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
  • 2016 bis heute Nationaler Delegierter Hand Trauma Zentrum der "Federation of European Societies for Surgery of the Hand"

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (español),
  • Französisch (français)

Standort: MCLINIC Interdisziplinäres Facharztzentrum München Andere

Bin schlichtweg begeistert. Meine Carpaltunnel-OP wurde von Dr. Volkmer ohne jegliche Schmerzen durchgeführt und verläuft, soweit ich das nach zwei Wochen beurteilen kann, mit reibungslosem Heilungsprozess. Ich wurde emphatisch und professionell betreut. Vielen Dank an Dr. Volkmer und sein Team für den gelungenen Einsatz!

Standort: Helios Klinikum München West Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Abt. Handchirurgie Andere

Wenn fachliche und menschliche Kompetenz "Hand in Hand" gehen, dann fühle ich mich als Patientin sicher und gut aufgehoben.
Sehr freundlicher Teamgeist auf der Station!

Top Fachmann - menschlich herausragend -
Schön dass es noch so einen Arzt gibt !

Ich wurde im Juli an Handgelenk und Unterarm von Dr. Volkmer operiert. Bei mir wurde eine Ulnaverkürzungsosteotomie durchgeführt, ein kaputter Discus repariert und andere kleinere 'Sanierungsarbeiten' im Handgelenk vorgenommen. Da ich Sportlerin bin, bin ich vollkommen auf eine funktionierende Schlaghand angewiesen, und konnte aufgrund der Schmerzen so gut wie nichts mehr machen. Auf Empfehlung meines langjährigen Orthopäden habe ich mich in Dr. Volkmers Behandlung begeben und wurde nicht enttäuscht! Alle Abläufe liefen reibungslos und die Operation wurde komplikationslos durchgeführt. Nach 2 Monaten konnte ich meinen Sport langsam wieder aufnehmen und jetzt komplett Schmerzfrei spielen. Ich würde Dr. Volkmer jedesmal aufs Neue vertrauen und ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Von Anfang an eine hoch professionelle Betreuung: Beratung in der Handsprechstunde, Durchführung der OP und Nachbetreuung fanden in einem sehr vertrauensvollen Rahmen statt. Der persönliche Kontakt zu Dr. Volkmer war sehr angenehm.
Vier Wochen nach dem Eingriff ist meine Hand wieder voll belastbar und die Narbenheilung hervorragend.
Ich empfehle Herrn Dr. Volkmer und sein Team uneingeschränkt weiter!

Standort: MCLINIC Interdisziplinäres Facharztzentrum München Andere

Nach einer misslungenen OP an meinem Mittelffinger und einem Jahr Beschwerden hatte ich das Glück, Herrn Volkmer zu finden. Er hat mich auf einer tollen Gesprächsebene sehr überlegt und bedacht beraten und mich hochproffesionell operiert. Ich bin beeindruckt und dankbar vom Erfolg des Eingriffs und kann meinen FInger wieder normal einsetzen. Ich kann ihn nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: MCLINIC Interdisziplinäres Facharztzentrum München

Ich hatte gestern eine Op wegen Schnappfinger und ich bin vollauf zufrieden. Sehr nettes Praxisteam und sehr netter Arzt. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen!

Standort: MCLINIC Interdisziplinäres Facharztzentrum München

Seit ein paar Jahren habe ich Probleme mit (bislang 5) Schnappfingern. Soeben hatte ich deshalb meine 4. Ringband OP bei Herrn Dr. Vollkmer: Immer professionell, freundlich und vor allem erfolgreich mit keinen Komplikationen. Herzlichen Dank!

Kompetenter Handchirurg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MCLINIC Interdisziplinäres Facharztzentrum München

Nach Jahren großer Schmerzen im Handgelenk und einer zwischenzeitlichen OP bei einem anderen Arzt habe ich Hr. Dr. Volkmer aufgesucht. Die OP, die Dr. Volkmer durchgeführt hat, war ein voller Erfolg.
Seitdem (OP liegt nun 4 Jahre zurück) habe ich keinerlei Beschwerden mehr!!!
Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an Hr. Dr. Volkmer!
Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

Top Arzt - top Behandlungserfolg!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MCLINIC Interdisziplinäres Facharztzentrum München

Ich hatte um ein Experteninterview gebeten um meine Seminararbeit zu vervollständigen. Keine 20min später bekam ich eine sehr gründliche und ausführliche Antwort von Herr Volkmer!