Praxis Dr.med. Andrea Bauer Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie
Sendlinger Str. 56, Altstadt-Lehel, München

Dr. med. Andrea Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andrea Bauer?

Standort: Praxis Dr.med. Andrea Bauer Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie Andere

Ob eine Therapie erfolgreich verläuft, hängt im Wesentlichen von der Beziehung zwischen Therapeut und Patient ab. Bei Frau Dr. Bauer und mir hat es leider nicht gepasst und sie konnte mir in unserer gemeinsamen Zeit leider nur bedingt weiterhelfen.
Sie ist eine sehr erfahrene Psychotherapeutin und Ärztin, dennoch habe ich mich wenig verstanden und oft verzweifelt gefühlt.
Die Rede ist hier nicht von Gefühlsauseinandersetzungen, Übertragungen und Gegenübertragung oder schwierige Phasen. Sie klärt nicht über Therapieziele oder -methodiken auf, es gibt wenig bis keine Bewältigungsstrategien und/oder Verhaltenstechniken an die Hand und es wird auch mal der ein oder andere Termin vergessen oder beginnt verspätet. Ich hatte zuvor bereits einige Jahre Therapieerfahrung und habe auch vergleichsweise sehr positive Erfahrungen nach dieser Therapie. Ich kann Frau Dr. Bauer daher nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich habe mich bei der Frau Dr. Bauer sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist zu 100% empfehlenswert.

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe einige Jahre Therapieerfahrung und bin mit Fr. Dr. Bauer sehr zufrieden, da ich mich sehr gut aufgehoben bei Ihr fühle! Bei Fr. Dr. Bauer habe ich das Gefühl ganz viel für mich zu erreichen und blicke nach Beendigung meiner Therapie einer therapiefreien Zeit freudig entgegen. Sie ist sehr einfühlsam, humorvoll und schafft es mit Ihrer kompetenten, zielgerichteten Vorgehensweise mich in jeder Hinsicht therapeutisch zu unterstützen. Ich empfehle Frau Dr. Bauer sehr gerne weiter!

Sehr kompetente Ärztin mit Herz!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Bauer ist wirklich eine sehr gute Therapeutin!

geniale Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit einigen Monaten bei Frau Dr. Bauer in Behandlung und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit, ist gut organisiert und klärt über Zusammenhänge und Symptome ausführlich auf. Wegen meiner Geschichte fällt es mir nicht immer so leicht, über einige Dinge offen zu sprechen. Darauf geht Frau Dr. Bauer mit einer sehr schönen Mischung aus Geduld, Empathie, Humor und Bestimmtheit ein. Dadurch war und ist sie mir in einer schwierigen Zeit eine große Hilfe. Man merkt einfach, dass sie viel Erfahrung hat und man ihr als Patient am Herzen liegt. Ich kann sie daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. Bauer war von Beginn an eine sehr flexible ubd engagierte Therapeutin.Therapieziele wurden pragmatisch festgelegt und nie aus den Augen verloren.
Ich habe sie in einer Krisensituation aufgesucht und wurde sofort rundum unterstützt.
Ich schreibe diese Bewertung vor allem deshalb, weil ich den Troll in den Kommentaren hier gelesen habe. Dr.Bauer als dermaßen inkompetent hinzustellen, ist absolut ungerechtfertigt und schlichtweg gelogen.

Qualifizierte Fachkraft mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist im 4. Stock - Altbau ohne Aufzug!
Dann hatte ich den Eindruck, dass Dr. Bauer dann eben zurückruft, wenn es ihr gerade passt oder halt eben nicht.
Zum Therapieverlauf: mir scheint, dass Dr. Bauer viel lieber über das redet, was ihr gerade durch den Kopf geht oder was sie interessiert, als das, was wirklich Thema ist.
Mein Gesamteindruck: Zielsetzung gibt es null, dafür viel Plauderei um nix und wieder nix.
Keine Ahnung, wofür die den Doktor bekommen hat. Für erfolgreiche Behandlung sicher nicht!

unkompetent, unfreundlich, ziellos und irreführend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert