Menzelstr. 5, Bogenhausen, München

Dr. med. Cornelie Chlond-Frölich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Cornelie Chlond-Frölich Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie Andere

Frau Dr. Chlond-Frölich hat mich nach dem Tod meines Vaters ca ein Jahr lang begleitet und mir durch ihre einfühlsame, aber auch direkte Art und Weise sehr weitergeholfen. Deshalb bin ich ihr sehr dankbar, dass sie sich mir kurzfristig und unkompliziert angenommen hat

Etwas über ein Jahr hat Fr. Dr. Chlond-Frölich mich in einer Phase unterstützt, in der ich total ausgelaugt zu ihr gekommen bin. Es gibt keine Lebensliste auf Rezept, die einem hilft, einzelne Punkte abzuhaken und alles ist wieder gut. Fr. Dr. Chlond-Frölich hat mir mit Ihrer Art aber geholfen, mich selbst und andere besser zu verstehen, damit ich an mir arbeiten kann, um mit den in mir entstandenen Schwierigkeiten besser umzugehen. Sie bot mir damit Einblicke aus Winkeln, die ich zuvor nicht betrachtet hatte. Mit ihrer Art schaffte sie es auch, Themen wiederholt zu beleuchten, die für mich selbstverständlich waren, auf Dauer mir aber geholfen haben, mich des eingeschlagenen Weges zu versichern.

Vielen Dank an dieser Stelle an Fr. Dr. Chlond-Frölich!

Sehr gute Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich verdanke Frau Dr Chlond Frölich sehr viel. Mit Ihrer sehr einfühlsamen und empathischen Art und gleichzeitig extrem grossen Sachverstand und beeindruckender Analysefähigkeit hat Frau Dr Chlond Frölich mich auf meinem Weg begleitet und mir geholfen Dinge zu verstehen und Probleme zu meistern die ich jahrzehntelang selbst nicht alleine meistern konnte. Wie gesagt, eine hervorragende Therapeutin und ein wunderbarer Mensch. St. A.

Grossartige Therapeutin und Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte ein Burn-Out, war auf mehreren Ebenen in eine große emotionale Krise geraten, hatte zudem Verluste zu verkraften, die mich zutiefst erschütterten. Ich hatte auch Suizidgedanken.

Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit, Unterstützung, Professionalität, enormen Kompetenz und offensichtlich umfangreichen und vielfältigen Erfahrung. Sie hat mir sehr geholfen wieder Auswege aus einer vermeintlich aussichtslosen Situation zu finden, gab mir auch Hilfe zur Selbsthilfe. Im Verlauf der Gespräche habe ich wieder Lebensfreude und eine innere Ruhe gefunden. Auf viele Fragen habe ich dank ihrer Unterstützung Antworten gefunden – wenn auch vielleicht ganz andere als ich erwartet habe und das war gut so und sehr hilfreich.

Sehr schnell konnte ich ihr vertrauen, nie hatte ich das Gefühl etwas nicht sagen zu können. Ich gewann auch bald den Eindruck, dass ihre Arbeit auch ihre Passion ist: sehr engagiert, aufmerksam, gut im aktiven Zuhören, stellt die richtigen/wichtigen Fragen, gibt hilfreiches Feedback und solide Inputs, alles praxisbezogen und zielführend. Frau Chlond-Frölich ist unaufgeregt, freundlich, einfühlsam, ich empfand die Mischung aus professioneller Distanz und engem emotionalem Austausch als sehr gut. Ich wurde ernst genommen, hatte stets das Gefühl, dass sie sich auf mich und meine Gefühlswelt wirklich einlässt um mir bestmöglichst zu helfen. Was ich im Verlauf der Gespräche zudem sehr geschätzt habe: Manchmal will man vielleicht etwas auch nicht hören oder einen wunden Punkt lieber vermeiden. In solchen Situationen wusste sie sehr gut mich „mitzunehmen“ oder anzuregen für eine Perspektive, der man bisher möglicherweise lieber aus dem Weg gehen möchte.

In Ihrer Praxis habe ich mich rundum wohl und geborgen gefühlt.

Wer Hilfe bereit ist anzunehmen, wird diese bei Frau Chlond-Fröhlich auf hohem Niveau bekommen und damit eine Menge anfangen können. Ich kann sie vorbehaltslos empfehlen.

Vorbehaltslos zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Während meiner Burn-Out-Lebensphase stand mir Frau Dr. Chlond-Frölich 2019 zur Seite.
Mit großem Feingefühl begleitete Sie mich während dieser für mich "neuen Erfahrung" durch diese Zeit.
Sie gab mir Hilfe zur Selbsthilfe, schöpfte aus Ihrer großen Erfahrung . Ihre praxisbezogenen Tipps habe ich umgesetzt. Somit war es mir möglich mich wieder in meinem Leben zurechtzufinden. Heute bin ich dankbar für all das was mir widerfahren ist. Auch dass ich sofort die professionelle Hilfe von Ihr gesucht habe.

Große Erfahrung, sehr freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war zwischen 07.2019 und 01.2020 bei Frau Dr. Chlond-Frölich in Behandlung. Die Behandlung bestand aus 2-3 Annamnese-Sitzungen und 12 "richtigen" Sitzungen. Frau C.-F. ist unaufgeregt, kann gut zuhören und im richtigen Moment die richtigen Fragen stellen, welche einen zum inneren Austausch mit sich selbst anregen.
Bin nach 2 Nervenzusammenbrüchen inzwischen wieder gut "auf Kurs", und würde jederzeit wiederkommen, auch wenn ich das natürlich möglichst vermeiden will.

Sehr vertrauenswürdig, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Clond Fröhlich hat mich fast zwei Jahre durch eine schwierige Zeit begleitet. Sie war stets sehr verständnisvoll, hat aufmerksam zugehört und mir wertvolle Tipps gegeben. Ich bin gestärkt aus der Therapie heraus gegangen und fühle mich wieder fröhlich und zuversichtlich.

Kompetent und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach vier Jahren habe ich meine Behandlung bei Frau Dr. Chlond-Frölich mit einem sehr guten Ergebnis abschließen können. Ausschlaggebend für den Behandlungserfolg war meines Erachtens ihre hohe fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung, ihr scharfen Verstand sowie ihr großes Interesse an der menschlichen Psyche. Ich habe mich bei ihr immer sehr gut aufgehoben gefühlt und habe viel aus unseren vielen Sitzungen mitnehmen können. Ich kann sie als Ärztin uneingeschränkt weiterempfehlen und habe dies auch schon im Freundes und Bekanntenkreis getan.

Uneingeschänkt weiterzuempfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war in psychotherapeutische Behandlung bei Dr. Chlond-Frölich über eine Zeitspanne von ca. 18 Jahre – es waren Behandlungsphasen mit längeren Unterbrechungen dazwischen – und kann sie ausdrücklich und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Von Anfang an hatte ich den Eindruck, eine extrem kompetente und erfahrene Therapeutin gefunden zu haben. Sie zeigte nicht nur Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen, sondern auch Verständnis und Scharfblick. Durch ihre ruhige Art, die wohltuende Atmosphäre in der Praxis, ihre Empathie und Verständnis fühlte ich mich wohl, und durch die souveräne Denk- und Lösungsansätze, fühlte ich mich perfekt betreut. Ich entwickelte sofort großes Vertrauen, und konnte mich vollständig öffnen - was, vermute ich, Voraussetzung für eine erfolgreiche Psychotherapie ist. Über die Jahre bekam ich Einblicke in mir selbst und Überblick über meine Probleme und Konflikte; während schweren Krisen wurde ich gestärkt und lernte sie souveräner, aber auch demütiger zu bewältigen. Das alles erreichte ich, dank Frau Dr. Chlond-Frölichs Ermutigung, ohne Medikamente – wissend, dass sie aber immer bereit war, mich bei Notwendigkeit mit Medikamenten zu unterstützen.

Wer also eine feinfühlige, respektvolle, erfahrene, professionelle Therapeutin, in einer eleganten und diskreten Atmosphäre wünscht, und bereit ist, Offenheit und Ehrlichkeit mitzubringen, wird sehr wahrscheinlich schnell Vertrauen zu Frau Dr. Chlond-Frölich entwickeln und eine bereichernde, heilende und erfolgreiche Psychotherapie erfahren.

Wer, z.B., nur eine Krankschreibung sucht, wird bei Frau Dr. Chlond-Frölichs Professionalität, Durchblick und Intelligenz vermutlich fehl am Platz sein.

kompetent, erfahren, aufmerksam, feinfühlig, verständnisvoll, intelligent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider konnte ich bei Frau Chlond-Frölich keine längere Therapie machen, sondern „nur“ die psychotherapeutische Sprechstunde. Aber diese drei Stunden haben mir für den Anfang so gut getan und ich konnte besser mit meinen akuten Problemen zurecht kommen.
Bei der Suche nach einem dauerhaften Therapieplatz hat sie mir allerhand „Hilfsmittel“ an die Hand gegeben und mir die weitere Vorgehensweise erklärt. Ich bin sehr froh, dass ich bei meinen „ersten Schritten“ von Frau Ch.-F. begleitet wurde.

Vielen Dank • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben