Praxis

Dr. med. Hans-Christian Weiland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 653..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Hans-Christian Weiland?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychotherapie

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Weiland Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Seit mehr als einem Jahrzehnt bin ich nun schon Patient bei Herrn Dr.Weiland. Vor ca. 6 Jahren hatte ich ihn hier bei "jameda" mit der Gesamtnote 1 bewertet und genau so werde ich es auch heute machen, denn er hat es sich verdient!
Herr Dr.Weiland ist ein sehr einfühlsamer und aufmerksamer Therapeut. In den vielen Jahren, seit ich bei ihm Patient bin, habe ich noch nie gesehen, dass er sich Gesprächsnotizen machen muss. Namen und Gegebenheiten sind ihm auch nach vielen Jahren immer noch präsent und fließen fast beiläufig ins aktuelle Therapiegespräch mit ein, ohne dass man alles nochmals „aufwärmen“ müsste. Ich empfinde dies als sehr wertschätzend und ist letzten Endes auch zeitsparend für das Therapiegespräch.
Letztes Jahr ist er mit seiner Praxis in ein Reihenhaus nach München, Berg am Laim gezogen. Hier ist das Parkplatzproblem erträglicher, als in München-Schwabing. Sein Praxiszimmer mit Blick auf den Garten ist sehr gemütlich und ich fühle mich dort wohl
Fazit: ich bin sehr dankbar, vor vielen Jahren Herrn Dr.Weiland als Arzt und Psychotherapeuten gefunden zu haben und kann ihn mit gutem Gewissen gerne weiterempfehlen!

immer noch der Psychotherapeut meines Vertrauens…. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Weiland Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Herr Dr. Weiland ist ein ausgesprochen kompetenter, geduldiger und einfühlsamer Arzt. Er hat mir aus einer sehr schwierigen Lebensphase herausgeholfen. Ich verdanke ihm sehr viel.

Für mich der beste Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Weiland Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich war wegen einer depressiven und desorientierten, ängstlichen Lebensphase in therapeutischer Behandlung bei Dr. Weiland. Zu Beginn war es gut, alles aufzuarbeiten, er kann sich sehr viel merken. Auf Dauer jedoch war es anstrengend, da man selbst immer Themen finden musste, und es so langsam zäh war. Nicht immer fühlte ich mich verstanden. Jedoch konnte er Probleme gut analysieren und den Grund herausfinden und einen aufbauen und gut zu reden.

Erfahrener Arzt und Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Weiland Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Herr Dr. Weiland ist ein kompetenter Arzt und Psychotherapeut, der mir auf meinem schweren Weg sehr hilfreich zur Seite steht. Er hilft mir psychisch wie auch in somatischer in jeder Hinsicht. Er ist ein erfahrener Kliniker, der mich bestens unterstützt, mit meiner Lebenssituation wieder gut zurecht zu kommen.

Herr Dr. Weiland ist ein erfahrener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Weiland Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Bemüht sich immer nett und sympathisch zu sein. Gaukelt einem Empathie vor.. Bei mehr Konzentration und Engagement ließe sich sehr viel Zeit einsparen. Wichtige Entscheidungen wurden von ihm alleine getroffen ohne den Patienten in den Entscheidungsprozess mit ein zu beziehen.

Schlaftablette • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Weiland Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich fühlte mich verstanden, wurde ernst genommen und man ging sehr gut und gezielt auf meine Probleme ein. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und das ist die wichtigste Basis für eine erfolgreiche Therapie.

Sehr guter Therapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Weiland Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Den besten Psychotherapeuten, den man sich vorstellen kann. Immer freundlich und ein aufmerksamer Zuhörer, merkt sich Details der Gespräche und ist ausgesprochen hilfsbereit. Durch ihn habe ich meine schwierige Lebenssituation wesentlich besser in den Griff bekommen. Er ist ein äusserst kompetenter Arzt und vorbehaltlos zu empfehlen.

Ausgezeichneter Arzt und Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Weiland Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Dr. Weiland ist ein Super Therapeut, man fühlt sich immer verstanden und gut aufgehoben.

Einfühlsamer kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Weiland Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Trotz ausreichend langem Therapiezeitraum bleibt das Gefühl, als Patient vielleicht nicht genug getan zu haben, um zum Erfolg zu kommen. Und, ob man nicht doch noch zwischendurch hätte wechseln sollen, da man irgendwie einfach nicht weiterkam.

Freundlicher Therapeut, aber kein Durchbruch zum Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen