Dr. med. Hans-Christian Weiland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Christian Weiland?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Christian Weiland Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Seit mehr als einem Jahrzehnt bin ich nun schon Patient bei Herrn Dr.Weiland. Vor ca. 6 Jahren hatte ich ihn hier bei "jameda" mit der Gesamtnote 1 bewertet und genau so werde ich es auch heute machen, denn er hat es sich verdient!
Herr Dr.Weiland ist ein sehr einfühlsamer und aufmerksamer Therapeut. In den vielen Jahren, seit ich bei ihm Patient bin, habe ich noch nie gesehen, dass er sich Gesprächsnotizen machen muss. Namen und Gegebenheiten sind ihm auch nach vielen Jahren immer noch präsent und fließen fast beiläufig ins aktuelle Therapiegespräch mit ein, ohne dass man alles nochmals „aufwärmen“ müsste. Ich empfinde dies als sehr wertschätzend und ist letzten Endes auch zeitsparend für das Therapiegespräch.
Letztes Jahr ist er mit seiner Praxis in ein Reihenhaus nach München, Berg am Laim gezogen. Hier ist das Parkplatzproblem erträglicher, als in München-Schwabing. Sein Praxiszimmer mit Blick auf den Garten ist sehr gemütlich und ich fühle mich dort wohl
Fazit: ich bin sehr dankbar, vor vielen Jahren Herrn Dr.Weiland als Arzt und Psychotherapeuten gefunden zu haben und kann ihn mit gutem Gewissen gerne weiterempfehlen!

immer noch der Psychotherapeut meines Vertrauens…. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Weiland ist ein ausgesprochen kompetenter, geduldiger und einfühlsamer Arzt. Er hat mir aus einer sehr schwierigen Lebensphase herausgeholfen. Ich verdanke ihm sehr viel.

Für mich der beste Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war wegen einer depressiven und desorientierten, ängstlichen Lebensphase in therapeutischer Behandlung bei Dr. Weiland. Zu Beginn war es gut, alles aufzuarbeiten, er kann sich sehr viel merken. Auf Dauer jedoch war es anstrengend, da man selbst immer Themen finden musste, und es so langsam zäh war. Nicht immer fühlte ich mich verstanden. Jedoch konnte er Probleme gut analysieren und den Grund herausfinden und einen aufbauen und gut zu reden.

Erfahrener Arzt und Therapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Weiland ist ein kompetenter Arzt und Psychotherapeut, der mir auf meinem schweren Weg sehr hilfreich zur Seite steht. Er hilft mir psychisch wie auch in somatischer in jeder Hinsicht. Er ist ein erfahrener Kliniker, der mich bestens unterstützt, mit meiner Lebenssituation wieder gut zurecht zu kommen.

Herr Dr. Weiland ist ein erfahrener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bemüht sich immer nett und sympathisch zu sein. Gaukelt einem Empathie vor.. Bei mehr Konzentration und Engagement ließe sich sehr viel Zeit einsparen. Wichtige Entscheidungen wurden von ihm alleine getroffen ohne den Patienten in den Entscheidungsprozess mit ein zu beziehen.

Schlaftablette • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühlte mich verstanden, wurde ernst genommen und man ging sehr gut und gezielt auf meine Probleme ein. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und das ist die wichtigste Basis für eine erfolgreiche Therapie.

Sehr guter Therapeut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Den besten Psychotherapeuten, den man sich vorstellen kann. Immer freundlich und ein aufmerksamer Zuhörer, merkt sich Details der Gespräche und ist ausgesprochen hilfsbereit. Durch ihn habe ich meine schwierige Lebenssituation wesentlich besser in den Griff bekommen. Er ist ein äusserst kompetenter Arzt und vorbehaltlos zu empfehlen.

Ausgezeichneter Arzt und Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Weiland ist ein Super Therapeut, man fühlt sich immer verstanden und gut aufgehoben.

Einfühlsamer kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz ausreichend langem Therapiezeitraum bleibt das Gefühl, als Patient vielleicht nicht genug getan zu haben, um zum Erfolg zu kommen. Und, ob man nicht doch noch zwischendurch hätte wechseln sollen, da man irgendwie einfach nicht weiterkam.

Freundlicher Therapeut, aber kein Durchbruch zum Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert