Beliebte Stadtteile in München
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Weiland
Die Bewertungen von Dr. Weiland zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Hans-Christian Weiland

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Agnesstr. 24
80798 München

Sind Sie Dr. med. Hans-Christian Weiland?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Weiland hinterlegt. Sind Sie Dr. Weiland? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Weiland

Artikel von Dr. Weiland

Das sagen Patienten über Dr. Weiland

Bewertung vom 03.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Herr Dr. Weiland ist ein erfahrener Arzt

Herr Dr. Weiland ist ein kompetenter Arzt und Psychotherapeut, der mir auf meinem schweren Weg sehr hilfreich zur Seite steht. Er hilft mir psychisch wie auch in somatischer in jeder Hinsicht. Er ist ein erfahrener Kliniker, der mich bestens unterstützt, mit meiner Lebenssituation wieder gut zurecht zu kommen."  Mehr

Bewertung vom 01.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

der Arzt meines Vertrauens

Seit mehreren Jahren bin ich Patient von Herrn Dr.Weiland und ich hatte ihm bei der letzten Bewertung die Note 1 gegeben. Daran hat sich nichts geändert. Er ist sehr einfühlsam, hört aufmerksam zu und nimmt sich genügend Zeit für das Therapiegespräch. Herr Dr,Weiland macht sich nie Gesprächsnotizen und hat dennoch Namen und Gegebenheiten, sei es auch schon Jahre her, im Gedächtnis und reflektiert darauf. Er gibt mir das Gefühl, mich als Patient ernst zu nehmen und dafür bin ich ihm sehr dankbar."  Mehr

3,8

Bewertung vom 03.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schlaftablette

Bemüht sich immer nett und sympathisch zu sein. Gaukelt einem Empathie vor.. Bei mehr Konzentration und Engagement ließe sich sehr viel Zeit einsparen. Wichtige Entscheidungen wurden von ihm alleine getroffen ohne den Patienten in den Entscheidungsprozess mit ein zu beziehen."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Therapeut!

Ich fühlte mich verstanden, wurde ernst genommen und man ging sehr gut und gezielt auf meine Probleme ein. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und das ist die wichtigste Basis für eine erfolgreiche Therapie."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 08.09.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausgezeichneter Arzt und Psychotherapeut

Den besten Psychotherapeuten, den man sich vorstellen kann. Immer freundlich und ein aufmerksamer Zuhörer, merkt sich Details der Gespräche und ist ausgesprochen hilfsbereit. Durch ihn habe ich meine schwierige Lebenssituation wesentlich besser in den Griff bekommen. Er ist ein äusserst kompetenter Arzt und vorbehaltlos zu empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Magenschmerzen” am 25.06.2019

Was beruhigt den Magen-Darm-Bereich bei Reizdarm und Reizmagen?

Reizdarm zeigt unterschiedliche Symptome. Es kann zu Verstopfung, zu Durchfällen oder aber Blähungen und Bauchschmerzen kommen. Ebenso können der Magen oder Dünndarm Symptome von Überreizungen ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2019
von Susanne Riecker

Zum Thema „Sucht” am 16.06.2019

Frauen und Suchterkrankungen: Ursachen, Risiken & 3 Säulen zur Bewältigung

Die Zahl der suchtkranken Frauen nimmt seit Jahren stetig zu. Auch heute noch sind die Lebensbedingungen vieler Frauen auf Abhängigkeiten aufgebaut. Sie sind von der Familie, Ehemann oder den ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski