Dr. med. Johannes Schapperer

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Schapperer

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Wensauerplatz 581245 München
Sind Sie Dr. med. Johannes Schapperer?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Praxis • Praxis Dr. med. Johannes Schapperer Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Engagement

Diskretion

02.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Menschlich verbindlich und Atmosphäre des Vertrauens schaffend

Während meiner Therapie bei Dr.Schapperer über einen Zeitraum von mehr als 3 Jahren fühlte ich mich immer gut aufgehoben und gestützt bei meinem langen Weg durch viele Höhen und Tiefen.Durch seine menschlich verbindliche Art, der nötigen Nähe ,dabei jedoch auch immer die erforderliche Distanz wahrend, konnte er mich gut begleiten bei der Realisierung meiner Ziele und Wünsche für ein zufriedeneres und ausgeglicheneres Leben. Mit seiner Hilfe gelang es mir gut vergangene schmerzliche Prozesse zu überwinden und heilbringende Veränderungen auf den Weg zubringen.Dank ihm bin ich nun besser und stabiler für die Herausforderungen des Lebens gewappnet.Vielen Dank dafür.

02.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein vertrauensvoller, authentischer Arzt mit einer guten Nähe und Distanz

Vor über zwei Jahrenn habe ich für mich entschlosse, professionelle Hilfe zu suchen. Das war für mich die beste Entscheidung, da ich über Jahre bzw. von meiner Kindheit an mit schweren pysischen Belastungen leben musste und für mich keinen anderen Weg gesehen habe.

Dr.Schapperer ist ein sehr einfühlsamer, sympatischer Arzt dem man gut Vertrauen kann.Dies war für mich die Grundvorraussetzung. Er hat immer ein offenes Ohr und auch in akuten Momenten außerhalb der Therapiesitzungen ist es möglich kurzfristig einen Termin zu bekommen. Man merkt sofort, das er ein Arzt mit viel Berufserfahrung ist.

Nach und nach wurden meine Probleme bzw. Belastungen aufgearbeitet. Es wurden verschiedene Techniken angwendet. Diese taten mir über einen längeren Zeitraum der Anwendung körperlich wie auch seelich gut und konnte dadurch nach und nach herunter kommen. Was mir über die Jahre sehr schwer gefallen ist. Durch meine pysischen Probleme kamen über die Jahre viele Nebenerkrankungen dazu die dank der Therapie sehr gut aufgearbeitet wurden und ich so gut wie keine Probleme mehr habe bzw. jetzt weiß wie ich damit umzugehen habe und mich selbst schützen kann.

Auch wenn jetzt meine Therapie vorbei ist, weiß ich, das mann jederzeit in die Sprechstunde kommen kann und in akuten Fällen auch wieder die therapie aufnehmen kann.

Dies gibt mir eine gewisse Sicherheit.

Ich würde Dr. Schapperer jederzeit weiterempfehlen. Er ist ein wunderbarer Arzt.

17.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Authentische, Aurfrichtige Gespräche in der Gruppe

In einer immer schwieriger werden Umwelt, in dieser schnelllebigen oberflächigen Welt ist es kraftbringend sich in einer Gruppe Männer auszutauschen.

Mir gelang es nicht echte aufrichtige Beziehungen, Freundschaften zu gewinnen. In der Gruppe wird durch körperorientierte Arbeit, Entspannungsarbeit und konstruktive Gespräche ein Beziehungssystem aufgebaut das stärkt und im Laufe der Zeit auch nach außen wirkt.

Bewertungen, Noten vergeben halte ich für überflüssig.

Note 1 ???? Wer kann es schon jedem Recht machen im Leben, so unterschiedlich wie die Menschen sind deren Bewertungen.

Ich bin mehr als zufrieden bei Herrn Schapperer.

24.09.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der super zuhören kann und Dessen Therapie hilft

Besonders gut gefällt mir das Vertrauensverhältnis. Herr Schapperer hat als Therapeut eine sehr angenehme Art, eine gute Mischung aus Nähe und Distanz. Er ist ein hervorragender Zuhörer und lässt mich die Lösungen zu meinen Problemen selber erarbeiten - dabei unterstützt bestmöglich ohne mir Ergebnisse aufdrücken zu wollen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Es gibt nichts, was mir nicht so gut oder gar nicht gefällt.

06.03.2018 • Alter: über 50

Ünterstüzung in einer schwierigen Situation

Dr. Schapperer war mir eine sehr große Stütze in einer für mich auswegslosen und schwierigen Situation, durch seine Hilfe habe ich meinen Lebensmut wieder gefunden.

Letzte Aktualisierung25.04.2017