Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Schapperer

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Wensauerplatz 581245 München
Sind Sie Dr. med. Johannes Schapperer?

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Praxis • Praxis Dr. med. Johannes Schapperer Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Engagement

Diskretion

10.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden!

Ich war circa 2 Jahre bei Herrn Dr. Schapperer in der Gruppentherapie und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben, verstanden und mit meinen Themen gehört gefühlt. Er versteht es, die Gruppe mit seiner humorvollen Art ihren eigenen Weg finden zu lassen, so dass ich immer das Gefühl hatte genug Raum für meine Themen zu haben, aber dass diese Themen von ihm auch immer an die Gruppe weitergegeben wurden. Er bietet verschiedenste Materialien und Methoden an - und geht hier auch auf Wünsche und Vorlieben ein - ohne dass man sich unter Druck gesetzt fühlt mitmachen zu müssen. Besonders hilfreich fand ich die Techniken, um zur Ruhe und in Kontakt mit mir selbst zu kommen, die er immer wieder angeboten hat.

29.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr vertrauensvoll und zielführend

Ich bin aufgrund einer vielzahl von Problemen und traumatischen Ereignissen in meiner Kindheit und Jugend zu Herr Schapperer gegangen.

Ich bekam sehr schnell ein Vorgespräch und konnte diese zur Überbrückung bis zum Therapiebeginn nutzen. Es ist meine erste (Verhaltens-)therapie gewesen und ich bin mehr als zufrieden.

Herr Schapperer hat mit mir schnell eine Vertrauensbasis aufgebaut, abwechslungsreiche Strategien angewendet und meine Probleme gut aufgegriffen, sortiert und mir Werkzeuge gegeben mit denen ich nun selbst arbeiten kann. Ich habe mich zu so gut wie jedem Zeitpunkt verstanden gefühlt und nie unter Druck gesetzt.

Mithilfe von Herr Schapperer konnte ich so innerhalb eines 3/4 Jahres mein Selbstwertgefühl, mein Selbstvertrauen und meine Zuversicht und Persönlichkeit zurück gewinnen. Ich bin sehr glücklich, dass ich mich wieder selbstbestimmt fühle und die Kontrolle über mich und mein Leben zurückbekommen habe.

16.05.2022

Ein Retter

Ich kam 2016 bis 2022 zur Behandlung zu Dr.Schapperer in die Praxis.

Behandelt wurden: schwere Depressionen, völlige Überlastung, Burn Out nach einem Herzinfarkt und Schlaganfall.

Zusätzlich wurde in der Behandlungszeitraum Krankheiten wie Bauchspeicheldrüsen Erkrankungen und einige mehr sind als Problem aufgetreten.

Herr Dr. Schapperer schaffte es das ich des öfteren eine Festanstellung über mehrere Arbeitgeber aufgenommen habe.

Ich verdanke und vertraue ihm wie einem guten Freund,

23.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine grosse Hilfe zu Selbstfindung

Ich war ca. 4 Jahre bei Dr. Schapperer in Behandlung. Von der ersten Sitzung an, konnte ich mich ihm gegenüber öffnen und somit ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Er fordert und hinterfragt Sachverhalte und Gefühle, überfordert aber nicht. Er fand stets die richtigen Worte und wenn ich mit meinen Stimmungsschwankungen durchaus anstrengend war, ging er verständnisvoll mit der Situation um. Dafür war ich sehr dankbar.

Es war ein Bereicherung ihn auf dem Weg der Selbstfindung als Begleiter zu haben.

Ich kann ihn definitiv weiterempfehlen.

02.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Menschlich verbindlich und Atmosphäre des Vertrauens schaffend

Während meiner Therapie bei Dr.Schapperer über einen Zeitraum von mehr als 3 Jahren fühlte ich mich immer gut aufgehoben und gestützt bei meinem langen Weg durch viele Höhen und Tiefen.Durch seine menschlich verbindliche Art, der nötigen Nähe ,dabei jedoch auch immer die erforderliche Distanz wahrend, konnte er mich gut begleiten bei der Realisierung meiner Ziele und Wünsche für ein zufriedeneres und ausgeglicheneres Leben. Mit seiner Hilfe gelang es mir gut vergangene schmerzliche Prozesse zu überwinden und heilbringende Veränderungen auf den Weg zubringen.Dank ihm bin ich nun besser und stabiler für die Herausforderungen des Lebens gewappnet.Vielen Dank dafür.

Letzte Aktualisierung25.04.2017

Dr. med. Johannes Schapperer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Gräfelfing