Dr. med. Mario Scheib bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Goethestr 4, München

Privatpraxis Dr. Mario Scheib Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Lützenstr. 3-4, Berlin

Goethestr 4, München

Privatpraxis Dr. Mario Scheib Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Lützenstr. 3-4, Berlin

Ganz herzlich möchten wir Sie auf der Seite unserer Privatpraxis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Dr. Scheib am Standort Berlin will...

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Privatpraxis Dr. Mario Scheib Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Nachdem in meinem Fall klassische Behandlungsversuche keinen Erfolg zeigten, wollte ich meine Chance nutzen und mich einer Ketamintherapie unterziehen. Schnell stellt ich fest, dass das nicht so einfach war - schon gar nicht als Otto-Normal-Patient. Ich kann Dr Scheib und sein Team wärmstens weiterempfehlen. Meine größte Sorge war ursprünglich, weggeschickt zu werden oder angesehen zu werden, als sei ich ein Junkie auf der Suche nach dem nächsten Schuss. Das war mitnichten der Fall :)

Pionier in Sachen Ketamintherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ketaminbehandlung: gut.
Psychotherapie: sehr gut.
rTMS, Neurofeedback: gut.

Sehr kompetentes, nettes, herzliches und hilfsbereites Team! Hier fühlt man sich gut aufgehoben und ernst genommen.

Bisher konnten gute Ergebnisse erzielt werden aber die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen. Jedoch freuen wir uns bereits über die kleine Besserung durch die Behandlung!

Top Team mit gutem Gesamtkonzept! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Mario Scheib Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Die Therapie von Dr Scheib ist erfolgreich im Vergleich zu dem was die Krankenkassen bieten. Krankenkassen Angebote sind nicht nachhaltig, nicht hilfreich, bringen mehr Probleme weil es sich zieht. Die Therapie von Dr Scheib ist kurzfristig, man bekommt sein Leben zurück und läuft nicht Gefahr seinen Job, Familie und sozialen Status zu verlieren. Danke an das ganze Team + Ärzte und vor allem auch an Frau Xxxxx, die hier super schnell organisiert und Fäden zusammen hält. Danke!

Dr. med. Mario Scheib

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir sind sehr froh, dass wir Ihnen helfen konnten und sind auch weiterhin gerne für Sie da. Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute!

Problem gelöst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach nur drei Ketamininfusionen und Psychotherapie habe ich das Gefühl eine schwere Last abgeworfen zu haben. Die Psychotherapeutin war sehr empathisch und sehr bedacht darauf Sicherheit zu vermitteln. Ich konnte mich daher gut fallen lassen. Ich bin beeindruckt über die Wirkung der Ketamintherapie und kann es definitiv weiterempfehlen.

Empathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich leide an PTBS und seit vielen Jahren an rezidivierenden Depressionen. Obwohl ich schon lange in psychotherapeutischer Behandlung bin, verschlechterte sich mein Zustand zunehmend bis hin zu einer anhaltend schweren Depression über viele Monate, die sich weder durch Psychotherapie, einem stationären Aufenthalt oder Antidepressiva besserte.
Nach dem Ketamin- und rtms- Zyklus hat sich mein Zustand erheblich verbessert. Besonders habe ich von der Psychotherapie während und kurz nach der Ketamin-Infusion profitiert.
Seit 3 Monaten geht es mir sehr viel besser, so dass ich am Leben wieder teilnehmen kann. Natürlich muss ich sehr auf meinen "Lifestyle" achten, bin kein neuer Mensch dadurch und muss mich immer wieder ausbalancieren. Aber ich bin endlich wieder handlungsfähig. Das ist für mich ein riesiges Geschenk und ich hoffe sehr auf anhaltenden Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an das sehr gute Team und auch für den unkomplizierten Ablauf. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis guten Gewissens weiter empfehlen.

Sehr guter Behandlungserfolg! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Therapeuten und Ärtze sind sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich immer in dieser Praxis wohl. Sie ist angenehm und sicher was ich als jemand mit PTBS nicht oft finde

Sehr tolle Praxis! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Auf diesem Wege ein mega dickes DANKESCHÖN an das ganze Praxisteam!!! Zuerst einmal das Wichtigste. Nach 6 Ketamin und 20 rTMS Behandlungen geht es mir deutlich besser! So eine signifikante Verbesserung hatte ich nicht erwartet und bin mehr als positiv überrascht. Was ich jedoch aktuell noch nicht beurteilen kann ist, wie lange der Effekt anhält.
Die Praxis ist sehr gut organisiert und alle die dort arbeiten sind sehr nett und behandeln die Patienten auf Augenhöhe. Ich wurde ganz toll unterstützt bei der Antragstellung für die Krankenkasse!!! Vielen lieben Dank dafür nochmal! Die Kommunikation läuft total unkompliziert auch per Mail. Termine werden immer sehr pünktlich eingehalten, so daß ich nie lange warte musste. Vor Allem hat mir hier auch die unkomplizierte Arbeitsweise gefallen! So bekommt man auch mal bei Bedarf ein kurzes hilfreiches Therapiegespräch während der rTMS Sitzung oder ein Gespräch mit dem Psychiater wird unkompliziert möglich gemacht. Und trotzdem ich kurzfristig "rein geschoben wurde" hat er er sich ausführlich Zeit für mich genommen. Volle Empfehlung von meiner Seite und nochmal vielen vielen herzlichen Dank!!!

Hilfreiche Therapie und tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert