Beliebte Stadtteile in München
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Kletter
Die Bewertungen von Dr. Kletter zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Kletter

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychoanalyse

Erhardtstr. 9
80469 München

089/2016166

Sind Sie Dr. med. Michael Kletter?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 05.01.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Kletter hinterlegt. Sind Sie Dr. Kletter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Kletter

Artikel von Dr. Kletter

Das sagen Patienten über Dr. Kletter

Bewertung vom 18.03.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Psychotherapeutisch kaum zu überbieten

Dr. Kletter kann in kurzer Zeit das Wesentliche eines Problems erfassen und es in fast noch kürzerer Zeit therapeutisch angehbar machen. Wenig Fokus auf das Problem, umso mehr auf die Lösung. Kein Festhalten am Patienten, keine langwierige selbstquälerische Nabelschau, sondern förderliche Orientierung an veränderbaren Positionen. Sicher und strukturiert."  Mehr

Bewertung vom 03.11.2015, privat versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Beschränkung auf das Wesentliche

Nach rund 20 Sitzungen bei Herrn Dr. Kletter kann ich diesen Arzt für ähnliche Problemstellungen (Überlastungssyndrom/Burn Out) nur empfehlen. Sobald sich greifbare Erfolge in der Therapie einstellen, entlässt er den Patienten wieder in den "rauen Alltag". Er nimmt den Patienten also in Verantwortung, gibt zwischen den Sitzungen sinnvolle "Hausaufgaben" und animierte zumindest mich so am Behandlungserfolg mitzuarbeiten. Diese Art der Therapie ist nicht immer angenehm, aber -zumindest in meinem Fall- war sie sehr effizient. Wer also -wie so oft bei gleicher Problemstellung- lieber den "Schmusekurs" hätte, tut gut daran, sich einem anderen Arzt anzuvertrauen. Das Betrachten der Gesamtumstände setze ich bei einem Arzt mit dieser Qualifikation zwar vorraus, im Falle Dr. Kletter war es gottlob aber so, dass er mit mir n i c h t stundenlang bei "schlechten Kindheitsträumen" o.Ä. verharrt hat. Vielmehr beschränkt er sich auf das Wesentliche in der Vergangenheit und gibt hilfreiches Coaching für die Gegenwart."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 17.01.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Es geht um Schnelligkeit

Es stimmt, H. Dr. Kletter bietet sehr schnell eine Lösung an. Man fühlt sich gut, in der Tat schon gleich nach der ersten Stunde. In meinem Fall wurde vielleicht zu schnell vorgegangen. Der Lösungsweg der ersten Stunde wurde in der folgenden Therapie nicht mehr berücksichtigt. Ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht recht beurteilen, da mir die Antwort unkonkret erschien. Es fehlte mir der rote Faden und mich hat das sehr verwirrt. Ich habe während der Therapie (ca. 20 Std) die helfende Hand vermisst und bin deshalb ich nicht mehr hingegangen."  Mehr

Kommentar von Dr. Kletter

Hier ist von einer misslungenen Therapie bei mir die Rede. Das ist sehr bedauerlich und sollte nicht vorkommen. Aber: Wenn der erwünschte ...  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Magenschmerzen” am 25.06.2019

Was beruhigt den Magen-Darm-Bereich bei Reizdarm und Reizmagen?

Reizdarm zeigt unterschiedliche Symptome. Es kann zu Verstopfung, zu Durchfällen oder aber Blähungen und Bauchschmerzen kommen. Ebenso können der Magen oder Dünndarm Symptome von Überreizungen ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2019
von Susanne Riecker

Zum Thema „Sucht” am 16.06.2019

Frauen und Suchterkrankungen: Ursachen, Risiken & 3 Säulen zur Bewältigung

Die Zahl der suchtkranken Frauen nimmt seit Jahren stetig zu. Auch heute noch sind die Lebensbedingungen vieler Frauen auf Abhängigkeiten aufgebaut. Sie sind von der Familie, Ehemann oder den ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski