Beliebte Stadtteile in München

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Liebigstr. 8, 80538 München

Bewertung für Dr. Stenzer

Bewertung vom 07.02.2018

"bester PsychodoOg EVER "

ich Bitte um Entschuldigung für meine Wortwahl " PsychodoOg " aber das kam gerade so aus mir heraus ! Ich möchte mich kurz vorstellen ich bin 37 Jahre alt. Vor ca. 8 Jahren -Roundabout- habe ich über eine betreute Einrichtung in München " Haus an der Teutoburgerstraße" Herrn Dr. Stenzer kennengelernt. Ich bin mit ca. 20 Jahren, in eine Psychose gerutscht. " Paranoide Shizophrenie " jeder der das mal hatte bzw. kennt weiß das das eine Psychische Störung mit Angstzuständen, Wahnvorstellungen ,Stimmenhören und noch anderen Symthomen ist. Soviel ich weiß gibt es bei der "Shizophrenie" mehrere Bezeichnungen. Nach einem Stationären " Aufenthalt im Kreiskrankenhaus Haar kam ich nach kurzer Zeit auf ein "Offenes Haus" im Gelände des Klinikums, ich probierte dort in einer betreuten WG mein damaliges Leben in den Griff zu kriegen. Nach ein paar Monaten merkte ich trotz gut eingestellter Medikamente und guter Tagesstruktur "Insider wissen was man da an den Tag gelegt bekommt" das ich wieder mein normales Leben vor der Psychose zurück haben will. Also entschied ich mich mit Absprache der dortigen Ärzte in die Teutoburgerstraße zu wechseln " Haus an der Teuto " das alleine wohnen in meiner damaligen Wohnung hab ich nicht in den Griff bekommen. Heute weiß ich eine bessere Entscheidung konnte ich nicht treffen ! Ich habe nach ca 2 Jahren nicht nur gelernt mit der Shizophrenie zu leben und mich wieder so zu stabilisieren so das ich meinen damaligen Job als Maler/Lackierer wieder aufnehmen konnte, sondern bekam auch Hilfestellung von den Sozialpädagogen Psychologen vor Ort, um wie sich das in den Fachkreisen nennt " dies als Sprungbrett zu nutzen " um wieder einen Neustart in ein normales Selbstständiges Leben zu führen/ beginnen. Also genau das was ich wollte ! " Der beste Masterplan meines derzeitigen Leben bzw. Lebensabschnittes ! " Über kurz oder lang lernte ich Herrn Dr. Stenzer kennen, der außer seiner Praxis im Lehel auch in der "Teuto tätig ist /war und begann eine Psychotherapie im Lehel bei Herrn Dr. Stenzer. Ab dann ging es stets Bergauf !!!"

Notenbewertung dieses Patienten

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Stenzer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Artikel von Dr. Stenzer

Sind Sie Dr. Stenzer?

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 27.07.2018

Migräne-Therapie: Diese traditionellen, alternativen und neuen Verfahren können helfen

Gelegentliche Kopfschmerzen kennt fast jeder. Für Kopfschmerzpatienten sind quälende Kopfschmerzen jedoch ein regelmäßiger und teils häufiger Begleiter ihres Alltags. Für diese Patienten ist es ...  Mehr

Verfasst am 27.07.2018
von Dr. med. Monika Empl