Dr. Willi

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Willi
Dr. Willi ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Willi oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Willi ist unter den Top5:

· Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie in München (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Willi zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Robert Willi

Psychodynamische Psychotherapie
Medikation
Stressmedizin
Stressbewältigung

Der "Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie" wurde erst im Jahr 2004 neu eingeführt um einen ärztlichen Spezialisten für Psychotherapie zu schaffen. Die neue Facharztqualifikation hat seit ihrer Einführung jedoch wenig Verbreitung gefunden. Ein Grund hierfür könnten die vorgeschriebenen Inhalte sein. So werden Kenntnisse und Erfahrungen in Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, psychoanalytischer Psychotherapie, ...

Die Praxis hat zwei unterschiedliche Schwerpunkte:
Der Schwerpunkt "Stressbewältigung und Stressreduktion" zielt auf die frühzeitige Erkennung und Behandlung von Stresssymptomen.
Der Schwerpunkt "Psychotherapie von Angst und Depression" zielt auf die rasche und nachhaltige Behandlung von Angststörungen und Depressionen.

1. Stressbewältigung und Stressreduktion
  2. Hochwirksame Psychotherapie bei Angst und Depression
  3. Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Hier finden Sie Informationen zur Terminvereinbarung und zur Diskretion der Praxis. Es handelt sich um eine Privatpraxis für Privatpatienten und Selbstzahler. Eine Abrechnung mit gesetzlichen Krankenkassen ist nicht möglich.

Mehr über meine Praxis

Das sagen Patienten über Dr. Willi

Bewertung vom 07.06.2019

Uneingeschränkte Weiterempfehlung

Ich habe es damals nicht wahrhaben wollen: Aber nachdem die Symptome für einen „Burn-Out“ sprachen, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Therapeuten auf Dr. Willi gestoßen. Heute kann ich sagen: Ein wahrer Glücksgriff. Nach einem Jahr Behandlung bei ihm, kann ich mich heuteals „wiederhergestellt“ bezeichnen und habe nebenbei auch viel über mich selbst gelernt. Bei beruflichen und privaten Konflikten und beim Aufarbeiten der eigenen Kindheit hat er mir nicht nur geholfen, sondern auch die Augen geöffnet. Keine Frage: Er geht dorthin, wo es weh tut - aber dank seiner Empathie fällt es auch nicht schwer, „die Hüllen fallen zu lassen“ und sich auf Augenhöhe zu begegnen. Nicht nur während der Behandlung auch darüber hinaus konnte/werde ich von diesen offenen und wirksamen Gesprächen profitieren. Von mir bekommt er eine uneingeschränkte Weiterempfehlung."  Mehr

Bewertung vom 28.04.2019, Alter: über 50

Sehr effektive Therapie !

Meine psychosomatischen Symptome (Herzrhythmusstörungen) sind nach Therapiebeginn rasch seltener geworden. Nach 14 Monaten habe ich volle Arbeitsfähigkeit und Lebensfreude wie in besten Tagen erreicht."  Mehr

Bewertung vom 12.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr großer Therapieerfolg

Ich kann nur jedem, der unter einer Angststörung leidet, raten, schnell professionelle ärztliche Hilfe zu suchen und nicht abzuwarten. Herr Dr. Willi hat mir sehr geholfen. Er nimmt sich Zeit zum Zuhören und stellt dann schnell die richtigen Fragen, um zur Ursache der Probleme zu kommen und mögliche Lösungen aufzuzeigen. Ich konnte ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu Dr. Willi aufbauen. Meine Beschwerden haben sich innerhalb kurzer Behandlungsdauer deutlich gebessert. Die Terminplanung ist sehr gut organisiert, es gab nie Wartezeiten. Ich empfehle Dr. Willi gerne weiter."  Mehr

Bewertung vom 22.02.2019

Beste Behandlung

Ich war einige male bei Dr. Willi wegen akuten persönlichen Problemen, Angstzuständen und Sprachblokaden aufgrund von Stress, privat und geschäftlich. Dr. Willi analysierte nach ein paar Therapiestunden schnell die Gründe und weitere hilfreiche Schritte. Besonders dankbar bin ich Dr. Willi für die zusätzliche Empfehlung zu einem sehr kompetenten Hautarzt, der mir auch Abhilfe schaffte bei Hautekzemen an Händen und Füßen. Vielen Dank nochmals für die perfekte und kompetente Hilfe!"  Mehr

Bewertung vom 26.01.2019

Sympathische Praxis mit einem engagierten und kompetenten Therapeuten

Mein Leben bevor ich Herrn Willi traf, könnte man mit diesen Worten beschreiben: unkonzentriert, impulsiv, unbeständig, anstrengend, launisch, mein Kopf kommt nie zur Ruhe - für mich waren diese Zustände normal. Einige Monate später hat sich mein Leben komplett verändert. Ich kann wieder klare Gedanken fassen, bin konzentrierter, meine Impulsivität und Launen sind nahezu verschwunden. Meine Ehe ist seitdem glücklicher und mein Berufsalltag problemloser. Danke !"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl