Dr. med. Robert Willi
    Jutastraße 14, München

Es handelt sich um eine Privatpraxis für Privatpatienten und Selbstzahler. Eine Abrechnung mit gesetzlichen Krankenkassen ist nicht möglich. Beim Wunsch nach einer Terminvereinbarung benutzen Sie bitte unser Kontaktformular unter https://www.dr-willi.de/praxis/kontakt/.

• Praxen (2)

Jutastraße 14, Maxvorstadt, München
    privatpraxis
    Dr. med. Robert Willi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Psychotherapie Kostenloser Service

Psychotherapie (Erstgespräch) Kostenloser Service

Psychotherapie (Folgetermin) (Beschreibung)

Kostenloser Service

Privatpraxis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Gerne können Sie eine Terminanfrage für den genannten Termin stellen. Es handelt sich allerdings nur um eine Anfrage und nicht um eine Terminbuchung. Die Frage nach der Möglichkeit einer Abklärung bzw. Behandlung richtet sich nach Ihren Beschwerden und nach der Art Ihres Behandlungsanliegens. Bitte machen Sie deshalb im Textfeld "Persönliche Nachricht" folgende Angaben:

- Unter welchen Beschwerden leiden Sie?
    - Was ist Ihr Hauptanliegen?
    - Welche Ursache vermuten Sie?

Nach tagesaktueller Überprüfung unserer Kapazitäten erhalten Sie dann zeitnah eine Zu- oder Absage in Bezug auf den angefragten Termin.

Kostenloser Service

Privatpraxis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Es handelt sich um eine Privatpraxis für Privatpatienten und Selbstzahler. Keine Abrechnung über Beihilfe. Eine Abrechnung mit gesetzlichen Krankenkassen ist nicht möglich. Bitte erscheinen Sie zur Erledigung der Formalitäten 5 bis 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin.

Privatpraxis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

- Unter welchen Beschwerden leiden Sie?
    - Was ist Ihr Hauptanliegen?
    - Welche Ursache vermuten Sie?

Privatpraxis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Als Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie habe ich mich auf die psychotherapeutische Behandlung von Stresssymptomen, Schlafstörungen, psych...

Die Praxis hat folgende Behandlungs- bzw. Tätigkeitsschwerpunkte:
    Die Psychotherapie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte ge...

Das Praxiskonzept zielt auf eine frühzeitige, rasche und nachhaltige Behandlung von psychischen und psychosomatischen Symptomen.

Vor dem ...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• 1995 bis 2002 Medizinstudium mit Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität in München
    • 2003 bis 2007 Differentialdiagnostische Abklärung unklarer körperlicher Symptome am Klinikum rechts der Isar unter der Leitung von Prof. Thomas Zilker und Prof. Johannes Ring
    • 2007 bis 2007 Ambulanz der Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie des Klinikums rechts der Isar in München unter der Leitung von Prof. Peter Henningsen

Berufserfahrung

• 2013 bis heute Privatärztliche Niederlassung als Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in München-Neuhausen

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Privatpraxis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie ADHS Testung

Grund meiner Anfrage waren meine Vermutung eines Burnout.
    Ich bekam ein Gespräch bei Herrn Dr. Willi und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
    In der 3. Sitzung gab es auf Basis von Tests eine Hypothese: ADHS. Ich bekam einen Folgetermin und hatte die fehlende Informationen aus meiner Kindheit, die die Hypothese weiter bestätigten.
    Ich entschied mich zu einer medikam. Unterstützung. Nach der ersten Einnahme beobachtete ich, dass ich nicht nur zufriedener bin, sondern auch viel weniger gestresst. Verkehrslärm ist nicht mehr nur mit AirPods ertragbar. Nach Tagen im Büro bin ich abends nicht völlig müde. Die Einstellung zu mir selbst veränderte sich: Gnädig mit mir umzugehen macht mein Leben lebenswerter. Und der permanenter Drang nach Extremsport ist weniger.
    Ohne die Diagnose, was, wie ich gelernt habe im erwachsenen Alter bei einer Frau, die promoviert ist und aus der externen Perspektive „ihr Leben hinbekommt“ nicht offensichtlich ist, würde es mir nicht so viel besser gehen.

Dr. Willi hat mit seiner Diagnose ADHS mein jahrelanges Leiden mit falschen Diagnosen und Behandlungen beendet. Ich musste fünfzig Jahre alt werden um endlich zu erfahren, was es bedeutet „gesund zu sein“. Ich freu mich so auf das, was jetzt kommt! DANKE!

Ich kann Herrn Dr. Willi nur uneingeschränkt empfehlen. Ich bin damals zu ihm gekommen mit Burn-Out Symptomen und Depressionen. Nach ausführlichen und tiefgehenden Sitzungen stellte Herr Dr. Willi bei mir eine ADHS Störung fest, die wir gemeinsam erfolgreich angehen konnten. So Vieles macht jetzt für mich auf einmal Sinn. Und ich schaffe es mehr und mehr, bestimmte Verhaltensweisen an mir besser zu erkennen und zu steuern. Diese Diagnose und die verbundene Aufklärung zu der Erkrankung war für mich wie ein "6er" im Lotto. Dafür und für seine stets sachlich und klare Kommunikation bin ich Herrn Dr. Willi sehr dankbar.

Schon lange bevor ich Herrn Dr. Willi kontaktierte, spielte ich mit dem Gedanken professionelle Unterstützung zu suchen. Ein erneuter traumatischer Vorfall war letztlich der Auslöser für meine Kontaktaufnahme. Direkt am nächsten Tag rief er mich an - ich fühlte mich sofort wohl und seit Langem in meiner Verzweiflung über den Zustand und die fehlende Kontrolle meines Lebens verstanden.
    Herr Dr. Willi diagnostizierte bei mir im Zuge der Behandlung ADS, wofür ich ihm bis heute sehr dankbar bin. Jahrelang war mein Leben davon geprägt, ständig neue katastrophale Events aushalten zu müssen, die für mich nicht zu steuern oder nachhaltig zu überwinden waren. Beziehungen jeglicher Art waren davon negativ beeinflusst und ich litt sehr unter den Konsequenzen. Herr Dr. Willi und sein umfangreicher, fachlicher Wissens- und Erfahrungsschatz verhalfen mir zu Transparenz, Verständnis und Struktur - ich kehrte zurück ans Steuer meines Lebens, statt nur hilflos als Beifahrer daneben zu sitzen. DANKE

Nach vielen Jahren ungelöster Panikattacken habe ich mich endlich dazu entschieden, eine Therapie zu starten um die Ursache der Attacken zu lösen, statt nur die Symptome zu bekämpfen. Herr Dr. Willi ist durch viele Gespräche aus der Vergangenheit, die bis in die Kindheit reichten auf die Ursachen und Triggerpunkte gestoßen und hat mich bei der Lösung dieser unterstützt. Das Bewusstsein für meine Persönlichkeit und auch viele meiner Eigenschaften ist in diesem Zeitraum sehr gestiegen und ich bin ihm sehr dankbar, für die Unterstützung und die gemeinsame Zeit. Ich hoffe, dass ich nicht wiederkommen muss, sollte dies aber doch der Fall sein, dann wieder bei Ihnen! Vielen Dank!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Privatpraxis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Angsttherapie

Ich hatte das Glück, bei Herrn Dr. Willi in Behandlung zu sein und kann Ihn und seine Praxis wärmstens empfehlen. Die Erfahrung gemeinsam mit Ihm meine Ängste und Paniken überwunden zu haben, macht mich bis heute sehr dankbar und demütig. Ich wünsche allen einen Menschen wie Herrn Dr. Willi mit all seinem Wissen, seiner Expertise, seiner Empathie und der nötigen Zwischenmenschlichkeit an Ihrer Seite zu haben.

Ab dem ersten Termin entstand eine vertrauensvolle, diskrete Atmosphäre und dadurch ein tiefes Verständnis füreinander sowie die Reise, die vor mir lag. Dies hat maßgeblich zu meiner positiven Entwicklung beigetragen.

Das Gefühl in jeder Stunde meinen Gefühlen und Bedürfnissen Zeit und Raum zu geben sowie die einfühlsame Begleitung haben mir dabei geholfen, tiefgreifende Einsichten zu gewinnen und positive Veränderungen in meinem Leben herbeizuführen.

Termine wurden stets eingehalten und auch die digitalen Therapiestunden sind hoch qualitativ.

Toller Behandlungserfolg bei Burnout, vielen Dank!

100% Weiterempfehlung. Außergewöhnlich kompetent, engagiert, mit einem unbedingtem Willen dem Patienten nachhaltig zu helfen.

Hintergrund: Aufgrund eines abrupten schweren Pflegefalls und extremer Mehrfachbelastung durch Familie und Beruf, empfahl mir ein Bekannter Dr. Willi, um diese herausfordernde Phase zu meistern. Da dies meine erste Erfahrung mit Psychotherapie war, ist mir erst im Nachgang klargeworden, was für ein Glücksgriff Hr. Dr. Willi war. Er half mir nicht nur eine von mir unbemerkte depressive Phase zu überwinden, meine Familie in ihrer herausforderndsten Stunde nicht zu verlieren, sondern unterstützte mich auch in einem leider folgenden Trauerprozess. Besonders beeindruckt haben mich Herr Dr. Willi’s zahlreichen Denkanstöße, immer hilfreich, manchmal auch herausfordernd aber dann auch besonders wertvoll, die mir nachhaltig geholfen haben. Ich würde allen Patienten einen Arzt wie Dr. Willi wünschen.

Standort: Privatpraxis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Psychotherapie (Folgetermin)

Ursprüngliche Beschwerden: Psychosomatische Schmerzstörung, agitierte Depression, welche mittels tiefenpsychologischer PT erfolgreich behandelt wurden. Unter neuer Überlastung, traten später andere Symptome auf, die u. a. zu Einsamkeit und sozialem Abstieg hätten führen können. Nur der patientenorientierten Weiterbildung und dem Mut von Dr. Willi, erneute Diagnostik unter dem Aspekt eines ADS Verdachts durchzuführen, verdanke ich, dass mir, heute mit 44, nachhaltig geholfen werden kann. Auch meiner Nichte (12), werden damit bereits vermutlich 30 Jahre Leid erspart. Als CHRO verbessert die Aufklärung bzgl. Neurodiversity Arbeitsbedingungen. Starke und erfolgreiche Frauen, leiden oft still. Aber sie müssten es nicht. Die richtige Wirkstoffgruppe schärft meine Wahrnehmung, so kommen endlich Vertrauen in Selbstschutz und Andere, Liebe und Sicherheit in mein Leben. Von Herzen 100% Weiterempfehlung! Sicher eine der besten Praxen auf diesem Fachgebiet, nicht nur innerhalb Münchens.

Ein toller Arzt! Er nimmt die Probleme eines Patienten auch wirklich ernst. Er hatte bei mir ADHS (in sehr starker Form) im Erwachsenen Alter festgestellt. Ich wurde daraufhin Medikamentös eingestellt, und mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht! Meine schwere Depression ist dadurch auch verschwunden. Meinen bzw unser Alltag als Familie kann ich jetzt wunderbar meistern, ohne das ich größere Katastrophen auslöse. Meine Lebensqualität ist gestiegen, und dafür bin ich ihm unglaublich dankbar. Er ist wirklich sehr genau in dem was er macht und die Art und Weise wie er analysiert ist bemerkenswert. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen!