Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie
Ohmstr. 9, Maxvorstadt, München

Dr. med. Ursula Lang-Pflaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Frau Dr. Lang-Pflaum hat mich nach plötzlichem Verlust meiner Mutter & folgender schwieriger Zeit auf hervorragende Weise therapeutisch begleitet. Die Verarbeitung der Schuldgefühle sowie alltägliche Zwänge die mich begleitet haben konnten wir anhand von täglichen Situationen in Verbindung mit früher gemachten Erfahrungen aufarbeiten, bis hin zum jetzigen Zeitpunkt an welchem ich nicht nur völlige Leichtigkeit im Bezug auf meine Vergangenheit & mein früheres "Ich" empfinde, sondern auch ein tiefes Verständnis für mein Umfeld, mich selbst &warum ich die Eigenschaften habe, die mich ausmachen (&was daran gut ist). Ich hätte niemals gedacht, so aus einer Therapie herauszugehen. Das & insbes. die Entscheidung für Dr. Lang-Pflaum - war mit Abstand die beste Entscheidung die ich jemals hätte treffen können & hat mir neue Lebensqualität ermöglicht. Ich kann sie und ihre mehr als kompetente, sympathische und mitfühlende Art jedem nur wärmstens Empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Bei Frau Lang-Pflaum treffen große Kompetenz und ein sehr sympathisches Wesen aufeinander. Ein glänzendes Beispiel dafür, dass Menschenfreundlichkeit und professionelle Distanz durchaus Hand in Hand gehen können.
Ich habe in einem absolut angemessenen Zeitraum einen Therapieplatz bei ihr bekommen und diverse Male schnelle und unbürokratische Krisenunterstützung erhalten. Auch hier waren großes Engagement und menschliches, wie therapeutisches Feingefühl zu spüren, sodass ich stets das Gefühl hatte, mit all meinen Themen willkommen zu sein und mich als Person wertgeschätzt und auf Augenhöhe behandelt gefühlt habe.
Was ich außerdem sehr toll fand, war die Videosprechstunde. Das hat mir während meiner Schwangerschaft und in der Zeit der Lockdowns ermöglicht, meine Therapie weiterzuführen.
Vielen Dank!

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Fr. Dr. LP zeigte sich während meiner Therapie nicht nur menschlich offen und einfühlsam, sondern auch als fachlich sehr kompetent. Sie war klar und deutlich und führte Gespräche strukturiert. Dabei stellte sie Fragen so gezielt, dass ich eigene Hintergründe reflektierter wahrnehmen konnte und meine Situation realistischer einschätzte.
Obwohl man bei einer Gesprächstherapie sein Innerstes offenlegt, oft auch tränenreich, begegneten wir uns auf Augenhöhe. Zum damaligen Zeitpunkt war ich Studentin - trotz des Altersunterschiedes habe ich mich stets ernstgenommen gefühlt. Sie schafft es, die nötige professionelle Distanz zu wahren und gleichzeitig ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Termine vereinbaren war unkompliziert per E-Mail möglich und es wurde auch immer schnell geantwortet.
Ich kann Frau Dr. L-P. wirklich weiterempfehlen und bin mir sicher, dass ich es durch ihre Unterstützung so gut aus einer sehr belastenden privaten Situation herausgeschafft habe. Vielen Dank nochmal!

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Danke für die wertvolle Zeit, die mir damals sehr geholfen hat.

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie Andere

Frau Dr. Lang-Pflaum hat mir während einer sehr schwierigen Zeit geholfen. Ich habe sehr zügig einen Termin bekommen und sie hat sich meinem Problem angenommen. Es war stets ein offener und ehrlicher Austausch. Es hat sich ab einem gewissen Zeitpunkt so angefühlt, als würde ich mich mit einer Freundin unterhalten, die mich sehr gut kennt.

Durch Sie habe ich gelernt mit gewissen Themen besser umzugehen und habe dadurch mehr zu mir gefunden. Sie hat mich durch sehr gezielte Fragen oft zum nachdenken angeregt und es war nicht immer das was ich hören wollte, aber genau das was ich hören musste.

Ich kann diese Ärztin nur empfehlen, wenn jemand seine Probleme wirklich ernsthaft angehen möchte und bereit dazu ist, an sich zu arbeiten. Mit Frau Dr. Lang-Pflaum hatte ich genau die richtige Therapeutin an meiner Seite, eine Therapeutin mit sehr viel Empathie, Feingefühl, Wissen, Einfühlungsvermögen aber auch einer Art, die zum Nachdenken anregt.

Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Weg mit Ihr gehen konnte und noch mehr dafür, dass es mir heute wieder gut geht. Ich habe gelernt mit meinem Themen besser umzugehen und habe eine Tiefe in der Behandlung bekommen, welche notwendig war, um mich zu verändern. Es geht nicht darum die Symptome zu lindern, sondern den Ursprung zu erkennen und daran zu arbeiten, das habe ich durch Frau Dr. Lang-Pflaum gelernt.

Vielen Dank für alles!

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Wenn man sich auf diese Therapeutin verlässt, dann ist man verlassen! Sie bietet einen Platz auf der Warteliste an und vermutet, dass es "schon" in 5-6 Monaten klappt einen Therapieplatz zu bekommen,
wenn man zeitlich flexibel ist, was ich bin. Habe mich zwischendurch immer mal gemeldet und nach 8 Monaten Wartezeit und erneuter Anfrage sagt sie einem komplett ab und wünscht einem alles Gute!

Von Anfang an war vereinbart, dass man ein Erstgespräch vereinbart, wenn auch tatsächlich ein Therapieplatz zur Verfügung steht.

Solche Art von Therapeuten braucht man nun wirklich nicht!

Zum Therapieerfolg oder zur Diskretion kann ich daher keine Bewertung abgeben.

Lange 8 Monate auf Warteliste und dann fallen gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Lang-Pflaum begleitete mich aus einem Tief; Über 1 1/2 Jahre durfte ich sie besuchen und bin immer gerne zu den Sitzungen gekommen. Die Gespräche fanden auf Augenhöhe statt, ich durfte bestimmen wie tief diese gingen. Manchmal war es hart und anstrengend, ein anderes mal haben wir sogar viel gelacht. So eine Therapiestunde verging immer wie im Fluge. Danke für Ihre Hilfe in den vielen Gesprächen.

Sehr hilfreich - mir geht es wieder gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Bei Frau Dr. Lang-Pflaum fühlt man sich sofort gut aufgehoben! Sie ist einfühlsam und verständnisvoll.
Sie war immer emphatisch und nicht wertend, sodass man sich mit allem an sie wenden konnte ohne sich komisch vorzukommen. Man merkt, dass sie ein wirkliches Interesse daran hat einem zu helfen und sehr kompetent ist. Ich bin wirklich sehr glücklich sie als Therapeutin gefunden zu haben und kann sie wirklich jedem empfehlen! Hier seit ihr gut aufgehoben :)

Eine wirkliche tolle, einfühlsame und sehr kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Bei Frau Dr. Lang-Pflaum fühlte ich mich jederzeit sehr wohl und gut aufgehoben. Sie ist wertschätzend, sehr professionell und gleichzeitig herzlich, empathisch und sehr aufmerksam. Sie bringt die Themen auf den Punkt, kann sie sehr gut benennen und spiegelt einem auch die eigenen Themen in einer sehr annehmbaren Art und Weise. Gleichzeitig gibt sie sehr hilfreiche Impulse und hilft einem dabei zu Klarheit zu gelangen.

Einfach super - sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lang-Pflaum Ärztin für Psychotherapie

Noch heute denke ich gerne an meine 2,5 jährige Therapiezeit mit Frau Dr.Lang-Pflaum zurück. Von Anfang an habe ich mich sicher, aufgehoben und für meine Anliegen, sowie Schwerpunkte jederzeit gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Ich bin heute sehr dankbar und würde jederzeit wieder in Behandlung bei Frau Dr.Lang-Pflaum gehen.

Eine wunderbare Therapeutin mit sehr viel Feingefühl, Empathie u. Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert