Beliebte Stadtteile in München
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Butollo
Die Bewertungen von Dr. Butollo zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Vera Butollo

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

Ohmstr. 1
80802 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Butollo hinterlegt. Sind Sie Dr. Butollo? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Butollo

Artikel von Dr. Butollo

Das sagen Patienten über Dr. Butollo

Bewertung vom 28.11.2018

Gute Behandlung und kompetente Therapeuten

Am Anfang meiner Behandlung war ich bei einer anderen Therapeutin dieser Einrichtung. Diese hat mir sehr geholfen aber bei weitem nicht so wie Fr.Butollo. Sie ist sehr kompetent und weiß wo sie zu drücken hat um das richtige und wichtige aus einem rauszukitzeln. Sie ist auch eine sehr vertrauensvolle Person, bei der man sich gerne öffnet. Und wegen den ganzen Wartezeiten: Bei mir waren es keine 2 Wochen. :)"  Mehr

Bewertung vom 12.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bewertung für Traumainstitut, Nirgends wird man so schlecht behandelt

Frau Butollo hat die Leitung des Instituts, die weitere Bewertung betrifft das ganze Institut Es gab eine probatorische Sitzung 2015 bei einer anderenTherapeutin im Institut, die nicht bei jameda aufgeführt ist. Diese lehnte den Fall ab, weil nur noch 25 Stunden zu bewilligen waren und ihr das zu wenig war. Die Bewilligungsstelle hatte mir ausdrücklich gesagt, dass nochmal neu bewilligt werden könnte, da die Traumatherapie eine eigene Therapieform sei. Darauf hatte die Therapeutin aber keine Lust, sie lehnte ab. In der Stunde musste ich mir auch noch Beleidigungen anhören. Andere Therapeuten wollten den Fall auch nicht. Aufgrund ausdrücklicher Empfehlung verschiedener Ärzte zum Punkt Trauma habe ich ein Jahr später nochmal angerufen. Die Sekretärin meinte, ich würde einen Rückruf bekommen. Nichts geschah. Dann rief ich nochmal an, dann sagte mir die Sekretärin, sie hätten im Moment keine Kapazitäten und ich wäre auf einer Warteliste. Zum keinem Zeitpunkt habe ich nochmal einen Anruf bekommen. Nach nochmal einem Jahr, also 2017 rief ich nochmal an, da die Symptomatik immer noch bestand. Zu dem Zeitpunkt waren über 21/2 Jahre zu einer früheren Therapie vergangen, so dass in jedem Fall eine Therapie von vorn bewilligt werden konnte. Wieder sagte die Sekretärin, dass ich einen Rückruf erhalte.Unverschämt war, dass die Sekretärin am Telefon nach Inhalten fragte, die zum Therapiegespräch gehören. Nach zwei Wochen kein Rückruf. Wiederum mein Anruf. Obwohl auf der Homepage steht, keine Wartezeiten, kurzfristig Termine sagte mir die Sekretärin, IM MOMENT hätten sie keine Therapeuten. Mehrmals musste ich nachhacken, ob es denn eine Warteliste gäbe und später einen Rückruf bekomme, die Sekretärin wurde total unfreundlich. Schließlich sagte sie mir, auch später nicht, meinen Falle wolle keiner. Gründe könne sie mir nicht nennen, ein Gespräch gibt es nicht. Bezüglich einer Begründung sollte ich mich schriftlich an die Institutsleitung wenden. PATIENTENVERACHTEND HOCH 3!!!!!!!!!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 26.11.2014

Nach langer suche gefunden....

Ich habe schon seit geraumer Zeit versucht einen passenden Therapeuten zu finden. Gerade im Psychischen Sektor ist der Ansprechpartner Hauptpfeiler der Behandlung. Frau Butollo ist äußerst kompetent, erfahren und verständnisvoll. Angenehme Stimme und gemütliches Ambiente der Praxis, sowie strukturiertes Vorgehen (mit Blick auf Therapie-Erfolg), aber auch gewappnet für spontane Krisen des Patienten."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 22.12.2011

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl