Herr Metz

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Metz
Herr Metz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Metz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Metz ist unter den Top10:

· Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie in München (Stand 01/2019)

Georg Metz

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Psychotherapie

Carola-Neher-Str. 14

Creatives Coaching
Aktive Imagination
Milde TraumaArbeit Hypnose
Präsenz- und Atemübungen

ich freue mich, dass Sie mein Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Ärztlicher Psychotherapeut vorstellen. In meiner Kassen-Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Themen zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, mit Ihnen einen therapeutischen Weg zu gehen , dessen Ziel ist es, mehr Stärke und Gelassenheit zu entwickeln ...

Sie sind an einem Punkt angelangt, wo es grad nicht mehr weiter geht ? In meiner Münchner Kassen-Praxis biete ich Ihnen professionelle psychotherapeutische Hilfe bei der Bewältigung schwieriger Lebenssituationen. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen u. a. : Achtsamkeitsbasierte Psychotherapie . Lösungsorientierte Psychotherapie sowie Creatives Coaching uvam . Gerne können wir in einem persönlichen Erstgespräch erörtern, was ich für Sie tun ...

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die achtsamkeitsbasierte Psychotherapie. In meiner Praxis behandle ich eine große Bandbreite psychischer Erkrankungen und Probleme wie z. B. Ängste oder Depressionen, doch auch Traumata und psychosomatische und andere seelische Probleme. Zahlreich sind  Beziehungskonflikte mit Partnern , Kindern sowie berufliche Konflikte . BurnOut ist heutzutage weit verbreitet . Hierzu biete ich in meiner Praxis neben dem klassichen ...

Meine Artikel

Zum Thema „Psyche & Nerven” am 22.04.2017

Das sagen Patienten über Herrn Metz

Bewertung vom 21.05.2018, gesetzlich versichert

Guter Zuhörer und tolle Unterstützung

Georg Metz war für mich ein wichtiger Ratgeber in einer schwierigen Zeit und hat mir damit sehr geholfen. Sympathisch, ruhig und einfühlsam - empfehle ich jedem weiter."  Mehr

Bewertung vom 29.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empathisch, unterstützend und auf dem Boden geblieben

Herr Dr. Metz ist ein sehr erfahrener Arzt, der gut auf mich eingegangen ist, mir nie das Gefühl gegeben hat, mich zu steuern, hilfreiche Wege aufzeigte, die mir Entscheidungen erleichterten und sich immer die notwendige Zeit nahm. Ich kann ihn uneingeschränkt sehr empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 31.05.2017, Alter: 30 bis 50

Geborgenheit

Bei Herrn Metz kann man in freier und angenehmer Umgebung an seinen Problemen arbeiten. Schön ist, dass man mehrere Möglichkeiten hat, sich auszudrücken, sprachlich, aber z.B. auch bildlich. Er ist sehr zugewandt und freundlich. Er wertet nicht, sondern lässt es zu, dass sich der Patient eigenständig entwickelt."  Mehr

Bewertung vom 05.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und interessiert am Patienten

Meine Therapie ist jetzt schon eine Weile her, aber ich erinnere die Stunden bei Herrn Metz als sehr angenehm und zugleich fordernd und dadurch aufschlussreich. Er hat imnmer die für mich perfekte Balance von empathischerm Nachfragen und behutsamen Anstößen einerseits und freundlicher Distanz, Raum für eigene Gedanken und die Suche nach inneren Bildern und Impulsen andererseits gehalten. Vielen Dank für die Unterstützung!"  Mehr

Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert

Therapie über mehrere Jahre

Dadurch dass Herr Metz mit vielen und verschiedenen Methoden arbeitet und zwar ursprünglich von der klassischen Thearapie kommt aber sehr offen ist für alles andere, habe ich mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte das Gefühl, genau beim Richtigen zu sein und die Gespräche und Übungen haben mich sehr weiter gebracht"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander