Johannes Sieben bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gemeinschaftspraxis in den Räumen von Dipl Psych Barbara Köstler und Dr Karin Gruber
privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 14 Jahren

Liebe Patientinnen,
liebe Patienten,

​auf dem Hintergrund meiner mehr als 40-jährigen Berufserfahrung auf sämtlichen Gebieten psyc...

Standort: Praxis Dr. Dr.med. Heinz F. Golling Facharzt f.Psychosom.Medizin und Psychotherapie Andere

Herr Sieben hat es geschafft, mir dabei zu helfen, eine einschneidende Lebenskrise zu bewältigen (Erschöpfungsdepression, Alkoholmissbrauch). Als sehr bedeutsam und ausschlaggebend für den Behandlungserfolg sehe ich seine emphatische und besonnene Art (das "Menschliche", nach dem man in der Persönlichkeit von Ärzten oft vergebens sucht) und seinen wertvollen Erfahrungsschatz.
Herr Sieben gibt einem das Gefühl, sich aufgehoben und verstanden zu fühlen. Er hat einen völlig wertfreien Blick auf die Erfahrungen/ "Leiden" seiner Patienten und leistet Unterstützungsarbeit darin, seinen Patienten selbst Lösungsansätze entdecken zu lassen und gibt sehr gute und hilfreiche Impulse.
Momentan fühle ich mich (auch dank der fast 3 jährigen Therapie bei Herrn Sieben) sehr gestärkt und blicke voller Freude auf das Leben.
Wenn ich aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder einmal Hilfe brauche, weiß ich nun, bei wem ich sie finde.
Vielen lieben Dank Herr Sieben!

Herr Dr. Sieben hat mir sehr geholfen einen Trauerfall zu verarbeiten. Mit bildhaften Beispielen aus seiner langjährigen Erfahrung ist es mir Schritt für Schritt besser gegangen. Im Nachhinein betrachtet gab es immer wieder kleine Momente, die mich Stück für Stück weitergebracht haben. Ob jetzt einen Ansatz was ich selber tun kann oder ein Angebot was er mit mir zusammen macht.
Herzlichen Dank.

Sehr kompetent mit langjähriger Berufserfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sieben hat mich seit 2019 in einer schwierigen Lebensphase, Burn Out, Mobbing am Arbeitsplatz, allgemeines Erschöpfungssyndrom sehr gut begleitet. Dank seiner Unterstützung geht es mir wieder gut.

Kompetenter, einfühlsamer Psychotherapeut/Psychiater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Sieben hat mir in meiner z.T. sehr schwierigen Zeit - d.h. über Jahre - geholfen, meine psychischen Probleme wieder bewältigen zu können. Durch seine ruhige, einfühlsame Art hat er es geschafft, ohne daß ich es eigentlich richtig bemerkt habe, mich durch diese Zeit zu begleiten und zu führen. Ich bin Ihm sehr dankbar und weis wo ich hingehen kann wenn ich wieder Probleme bekommen sollte. Danke!

Er hat meinem Leben wieder Sinn gegeben.... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einfühlsamer und kompetenter Facharzt im Falle von beruflichen oder privaten Notsituationen.
Die Behandlung war sehr erfolgreich und ich bin wieder voll zurück im beruflichen Leben und im privaten Alltag.

Der Beste Arzt und Ratgeber in schweren Zeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nachdem in meinem Leben mehrere Faktoren zusammen kamen (Tod eines nahestehenden Angehörigen, Trennung vom langjährigen Partner, Wohnungsverlust, Corona), benötigt ich das erste Mal psychologische Hilfe, nachdem ich phasenweise im Alltag kaum noch funktionierte.

Nach regelmäßigen Sitzungen über 4 Monate hinweg kann ich sagen, dass es mir wieder deutlich besser geht und ich mental wieder zu alter Stärke zurückgefunden habe. Ein sehr wichtiger Faktor hierfür waren die Stunden mir Herr Sieben. Er ist aufmerksam, stellt die richtigen Fragen und hilft einem so, die Perspektive zu verändern und das Erlebte zu verarbeiten und emotional abzuschließen.

Sehr empfehlenswert. Mir hat es enorm geholfen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

in Unregelmäßigkeiten Abstandständen seit gut 7 Jahren bei Ihm.
Möchte zu keinem Anderen! War bereits Bei Ihm auch in seiner Zeit als Klinikarzt.

Würde nie einen anderen nehmen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Endlich ein Arzt, der nicht nur auf die Uhr und PC schaut und Plattitüden von sich gibt, sondern einfühlsam und verständnisvoll hilft, Krisen zu bewältigen. Ich fühle mich gut aufgehoben und ernst genommen und Dank Herrn Sieben, bin ich wieder in der Lage, meinen Alltag zu meistern. Danke schön.

Einfühlsamer und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich ein Arzt der zuhört, genau zuhört und nachfragt. Seit 10 Monaten fühle ich mich in vertrauten Händen, verbindlich und verständlich im Gespräch. Seit fast einem Jahr in konstanter Betreuung konnte ich mich erheblich stabilisieren.

Umfassend kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit 2 Jahren in dieser Praxis. Zu Beginn waren Diagnose und Behandlungsansatz wegweisend. Bei der schnellen Rückkehr ins Berufsleben wurde ich Schritt für Schritt kompetent und individuell begleitet und zielführend mit zahlreichen Maßnahmen unterstützt. Zuvor musste ich in anderen Praxen leider eine lange Irrfahrt erleben.

Kompetente Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben