Beliebte Stadtteile in München

Wolfratshauser Str. 28, 81379 München

Bewertung für Frau Pöllath

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert

Sehr gute Ärztin, die zuhört und gezielte Fragen zur Selbstreflexion stellt

Nach einer Ghosting-Erfahrung im Sommer 2017 habe ich das erste mal Frau Pöllath kontaktiert, da es mir förmlich den Boden unter den Füssen und mich emotional in ein tiefes Loch gerissen hat. Zumindest ist dies eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche und die emotional sehr bitter sein kann. Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich noch nie eine(n) Therapeuten / - tin besucht habe. Dank Frau Pöllath bin ich heute über das Schlimmste hinweg und konnte ebenfalls erfahren, warum die Erfahrung gerade in meinem Fall so enorm schmerzhaft war. Frau Pöllath nimmt sich auf alle Fälle Zeit um aufmerksam zu zuhören. Durch gezielte Fragen regt sie zur Selbstreflexion an. Aufgefallen ist mir vor allem, dass die Therapie keine "Ratgeber-Therapie" war. Ich hatte Frau Pöllath einmal darauf angesprochen, dass ich mir ab und an mehr Ratschläge wünschen würde aber Frau Pöllath meinte, das sie sich bewusst zurückhaltend verhalten würde, und dass der therapeutische Effekt auch nach der Therapie weiter verläuft durch Reflexion der Sitzung. Wieder war ich skeptisch aber im Nachhinein kann ich sagen, dass Frau Pöllath Recht hatte. Nach einigen Sitzungen ging es dann doch tiefer in die Vergangenheit. Dadurch gewann ich wichtige Erkenntnisse über mich selber und warum das ganze so traumatisierend und langanhaltend für mich war.
Dank Frau Pöllath geht es mir heute wieder fast so gut wie vor dieser furchtbaren Erfahrung und ich habe wieder das Selbstvertrauen, dass meine hohen zwischenmenschlichen Werte die ich lebe, die richtigen sind, auch wenn andere das anders handhaben sollten.
Ich danke ihr daher sehr für die gemeinsamen Sitzungen und ihre Zeit."

Notenbewertung dieses Patienten

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Frau Pöllath)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Artikel von Frau Pöllath

Sind Sie Frau Pöllath?

Zum Thema „Sucht” am 08.11.2019

Rauchentwöhnung mit Hypnose: So funktioniert's

Oft ist eine Rauchentwöhnung mit Hypnose eine ganz einfache Sache: Denn ein sogenannter Gewohnheitsraucher hat die Zigaretten schlichtweg nach und nach Alltagssituationen hinzugefügt, in denen er ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2019
von Martin Rosenauer

Zum Thema „Sucht” am 21.05.2019

Geschlossene Gruppentherapie als Erfolgsgeheimnis bei Suchterkrankung

In der Fachwelt gilt die Wirksamkeit von Gruppenpsychotherapie als bestätigt. Gruppentherapie und ihre Wirkmechanismen stellen gerade in der Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen einen ...  Mehr

Verfasst am 21.05.2019
von Nescure Privatklinik am See