Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
21.996 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Ulrike-Eveline Pöllath

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

089/55294975
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Frau Pöllath

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 13:00
Di
13:00 – 17:00
Mi
10:00 – 12:00
Do
n.V.*
Fr
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Wolfratshauser Str. 2881379 München
Arzt-Info
Sind Sie Ulrike-Eveline Pöllath?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Psychotherapie
Psychosomatische Grundversorgung

jameda Siegel

Ulrike-Eveline Pöllath ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie · in München
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in München

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Engagement

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,4

Parkmöglichkeiten

1,7

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (75)

Alle59
Note 1
59
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
22.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,4

Empfehelnswert

Frau Pöllath hat mir in der Therapie sehr geholfen, den richtigen Weg aus meiner Krankheit zu finden. Sie ist eine gute Gesprächspartnerin gewesen, die mich immer verstanden hat, die richtigen Fragen gestellt und mir zahlreiche wichtige Anregungen und Hilfestellungen mit auf den Weg gegeben hat. Im Sinne der „Hilfe zur Selbsthilfe“ hat sie einen prima Job gemacht und mich dabei unterstützt, mit meiner chronischen Krankheit nun besser umzugehen. Durch die Therapie hat sich mein seelischer Zustand stark verbessert. Ganz herzlichen Dank dafür!

14.03.2021
1,0

Kompetenz bei sehr angenehmer Atmosphäre

Bereits bei meinem ersten Termin bei Frau Pöllath hatte ich das Gefühl, dass die "Chemie" stimmt. Durch ihre ruhige, ungezwungene und wertschätzende Art war sehr schnell ein Klima geschaffen, das es mir ermöglichte, frei und ohne Vorbehalte über meine Probleme zu sprechen. Dadurch und durch ihre Kompetenz zeigten sich schnell erste Erfolge. Ich kann Frau Pöllath nur mein volles Vertrauen aussprechen und sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Vertrauensvolle Atmosphere und hilfreiche Schlussfolgerungen

Nachdem mein Immunsystem im letzten Sommer komplett zusammengebrochen ist und ich wochenlang in der Schulmedizin keine Hilfe erhielt, da die Standarttests nichts aussagten und sich die schlechte körperliche Verfassung wie auch zunehmend Verzweiflung, Einsamkeit und Machtlosigkeit zusätzlich immer stärker auf meinen Zustand auswirkten, erhielt ich bei Frau Pöllath endlich jemanden, der meinen Zustand ernst nahm. Angekommen mit einer halben abklingenden Panikattacke erhielt ich neben einem Glas Wasser und Notfalladressen auch beruhigende Worte, die mich durch diese ganze Horrorsituation brachten. Sie versteht es, sich in den Patienten hineinzuversetzen, findet deutliche Worte ohne dabei ungerecht zu sein und zieht - zumindest in meinem Fall aus den ihr gegebenen Informationen auch die richtigen Rückschlüsse. Mit ihrer Hilfe und der einer weiteren sehr einfühlsamen und guten Ärztin, die mein körperliches Problem behandeln konnte, stabilisiere ich mich langsam wieder nach dieser Bruchlandung und bekomme die Zeit, die ich benötige, um auch längerfristig wieder funktionieren zu können.

Vielen Dank, Frau Pöllath, dass Sie als eine der wenigen mich nicht aufgegeben haben.

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Kompetente und einfühlsame Therapeutin

Mittlerweile bin ich seit ein paar Monaten bei Frau Dr. Pöllath in Behandlung und sie hat mir in diesen schwierigen und belastenden Zeiten sehr gut geholfen, glücklichweise darf ich Ihre Unterstützung noch in Anspruch nehmen. Die regelmäßigen Termine stabilisieren mich und helfen mir im Alltag. Frau Dr. Pöllath hat für die Zeiten zwischen den Terminen immer sehr gute "Hausaufgaben" oder HIlfestellungen für mich, so dass es mir nun auch schon wesentlich besser geht. Noch ist mein Therapiebedarf nicht vorbei, aber ich weiß mit ihr eine gute Ärztin an meiner Seite, an die ich mich jederzeit mit Vertrauen wenden kann. Ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben.

06.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,2

Kompetent, engagiert und vertrauensvoll

Frau Pöllath war mein vierter "Anlauf" auf der Suche nach Hilfe nach meinem Burn-out. Die Suche nach dem richtigen Therapeuten empfand ich als extrem frustrierend, da ich bei den ersten drei Kandidaten schon während der probatorischen (erste Kennenlern-) Sitzungen merkte, dass es einfach nicht "passte". Entweder passte die "Chemie" nicht oder die Verständigung war schwierig oder ich hatte Zweifel, ob der Therapeut nicht noch dringender Hilfe benötigte als ich.

Es fiel mir jedesmal unendlich schwer, die Kraft aufzubringen, einen weiteren Anlauf bei einem anderen Therapeuten zu starten. Schon wieder Kennerlernphase. Schon wieder die Geschichte von vorne erzählen. Aber ich wusste, mit den Hemmnissen bei den vorherigen Therapeuten und ohne mein volles Vertrauen in den Therapeuten wäre jede weitere Sitzungen nur noch mehr Zeitverlust auf dem Weg zur Besserung.

Glücklicherweise fand ich mit Frau Pöllath endlich die Person, die ich mir als Therapeut wünschte. Eine kompetente, sympathische und empathische Person, die zuhört und die richtigen Fragen stellt.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Profilaufrufe21.996
Letzte Aktualisierung04.05.2020

Danke , Frau Pöllath!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in München

Finden Sie ähnliche Behandler