Beliebte Stadtteile in München
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Pöllath

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.10.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Pöllath hinterlegt. Sind Sie Frau Pöllath? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Pöllath

Artikel von Frau Pöllath

Das sagen Patienten über Frau Pöllath

Bewertung vom 10.10.2019, Alter: 30 bis 50

Therapeutin, die auf ganzer Linie überzeugt!

Ich könnte hier erklären warum ich Frau Pöllath für eine ausgezeichnete Therapeutin halte und wie sie Dinge mit mir erarbeitet hat. Da sich jede psychische Erkrankung in den Einzelfällen sehr unterscheidet würde das nicht viel weiterhelfen. Vielmehr möchte ich hier zum Ausdruck bringen was für ein bemerkenswerter Mensch Frau Pöllath ist. Die Gespräche mit ihr basieren auf Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Zu ihr kann man ein tiefes Vertrauen aufbauen, was in meinen Augen die Grundlage für eine erfolgreiche Therapie ist. Wer nimmt schon Hilfe und Ratschläge von einer Person an, zu der er kein Vertrauen hat und deren Charakter man schwer einschätzen kann? Ihre Menschlichkeit, ihr Wertesystem und ihr Humor machen eine Sitzung mit ihr zu einem sehr wohltuenden Fixpunkt in der Woche. Man kommt aus einer Stunde mit ihr, durch die Konstruktivität ihres Therapie-Stiles, jedesmal gestärkt heraus. Fachliche Kompetenz wird hier durch einen starken, bodenständigen und wertvollen Charakter ergänzt! Vielen Dank dafür!!! Ich fühle mich bei ihr unglaublich wohl und bedanke mich herzlich für die große Stütze während meiner Depression."  Mehr

Bewertung vom 19.08.2019, Alter: unter 30

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin die mir wieder auf die Beine geholfen hat

Ich bin unfassbar froh, dass mir Frau Pöllath empfohlen wurde. Nach jahrelanger Krise und Depression bin ich endlich in gute Hände gekommen und konnte mich endlich öffnen. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Das lag vermutlich einfach daran, dass ich mich endlich verstanden gefühlt habe und Frau Pöllath immer volles Engagement gezeigt hat. Ich weiß, dass ich mich auch in Zukunft immer an sie wenden kann."  Mehr

Bewertung vom 12.08.2019

sehr kompetente und engagierte Ärztin

Frau Pöllath ist eine sehr kompetente und engagierte Therapeutin, der das Patientenwohl wirklich am Herzen liegt. Mit viel Empathie und Fingerspitzengefühl stellt sie genau die richtigen Fragen und bereits nach einigen Sitzungen ging es mir schon deutlich besser. Daher bin ich sowohl mit dem Verlauf als auch dem Ergebnis der Therapie absolut zufrieden. Die Parkplatzsituation vor Ort okay die Erreichbarkeit mit MVG gut. Zusammenfassend kann ich Frau Pöllath zu 100% weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 10.08.2019

Vertrauenswürdig,angenehm und empfehlenswert

Frau Pöllath ist eine sehr angenehme und kommunikative Person. Ich kam mit einer Überlastung aufgrund der Arbeit zu ihr. In den ersten Gesprächen sind wir mein Leben bis zum heutigen Tage durchgegangen,sowohl im privaten wie im beruflichen Bereich. Ich konnte aus jedem einzelnen immer wieder etwas für mich gewinnen,da immer wieder neue Ansätze,Perspektiven gefunden wurden,die neue Überlegungen angeregt haben. Hier geben Sie sich in die Hände einer sehr guten Dame,die ihnen helfen kann."  Mehr

Bewertung vom 30.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vertraute Atmosphäre und hilfreiche Reflektion

Frau Pöllath hat sich im August 2018 meiner angenommen, weil es mir aufgrund eines schweren Krankheitsfalls in meiner Familie nicht gut ging. Sie half mir einen Weg zu finden, besser mit der Situation - die ich leider nicht ändern kann - zurecht zu kommen. In unseren vertrauensvollen Gesprächen kamen nach und nach immer mehr Themen zur Sprache, deren Bearbeitung mir gut tat. Ich habe es im Laufe der Behandlung auch geschafft, besser zu erkennen, was mir wirklich gut tut und einen gesunden und notwendigen Abstand zu einigen Menschen gewonnen, der mir so vorher nicht möglich war. Die Gespräche mit Frau Pöllath waren dabei stets herzlich und vertraut und ich bin immer gerne zu den Terminen bei ihr gegangen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Magenschmerzen” am 25.06.2019

Was beruhigt den Magen-Darm-Bereich bei Reizdarm und Reizmagen?

Reizdarm zeigt unterschiedliche Symptome. Es kann zu Verstopfung, zu Durchfällen oder aber Blähungen und Bauchschmerzen kommen. Ebenso können der Magen oder Dünndarm Symptome von Überreizungen ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2019
von Susanne Riecker

Zum Thema „Sucht” am 16.06.2019

Frauen und Suchterkrankungen: Ursachen, Risiken & 3 Säulen zur Bewältigung

Die Zahl der suchtkranken Frauen nimmt seit Jahren stetig zu. Auch heute noch sind die Lebensbedingungen vieler Frauen auf Abhängigkeiten aufgebaut. Sie sind von der Familie, Ehemann oder den ...  Mehr

Verfasst am 16.06.2019
von Dr. Solmaz Golsabahi-Broclawski