Beliebte Stadtteile in München

Dr. Born

Dr. med. Christine Born

Ärztin, Radiologin, Nuklearmedizinerin
Wasserburger Landstr. 182, 81827 München

Neben den MRT, CT und Röntgenaufnahmen bieten wir in der Radiologie München Ost weitere Leistungsschwerpunkte zur Diagnose von Krankheitsbildern.

• Digitale Microdosis Mammographie

Eine Mammographieaufnahme kann Leben retten. Denn mittels dieses Verfahrens können bereits kleinste Verkalkungen im Brustgewebe erkannt werden. Diese sind häufig Hinweise auf Brustkrebs im frühen Stadium. Die frühe Erkennung ist in diesem Fall essentiell, da die Heilungschancen am Anfang noch ausgesprochen gut sind.

Ich arbeite in der Radiologie München Ost mit der Microdosis Mammographie. Dabei handelt es sich um ein volldigitale Mammographiesystem, das bereits bei niedriger Strahlenbelastung hochwertige Bilder liefert, die mir eine schnelle und präzise Diagnose ermöglichen.

• MRT der Brust

Das MRT der Brust stellt eine Alternative zur Mammographie dar. Wir führen die Untersuchung in Bauchlage durch, wobei die Brust speziell gelagert wird, um optimale Bildqualität zu erreichen. Zu Beginn erfolgt eine normale Untersuchung und Aufnahme der MRT Bilder. Anschließend wird der Vorgang mit Kontrastmitteln wiederholt. Durch den Vergleich der beiden entstandenen Bilder können Hinweise auf Tumoren in der Brust erkannt werden.

Ich verwende in der Radiologie München Ost die modernsten und schonendsten MRT Geräte, die der Markt zur Zeit zu bieten hat, um Sie als Patient bestmöglich zu schützen.

• Sonographie (Ultraschall)

Die Sonographie wird heute von fast allen medizinischen Fachdisziplinen verwendet, auch bei uns in der Radiologie. Der Ultraschall bietet schnelles Bildmaterial der betroffenen Körperregionen von Patienten und kommt dabei ganz ohne Strahlenbelastung aus.

• Osteoporose Diagnose

Auch diese Behandlungsmethode biete ich Ihnen in der Radiologie München Ost an. Bei der Osteoporose Diagnose wird der Mineralsalzgehalt im Knochen gemessen. Dadurch lässt sich die Knochendichte und somit die Bruchfestigkeit des Knochens ermitteln.

Schwerpunkte

Zum Thema „Hallux” am 14.11.2016

Gymnastik, Schiene oder OP? Hallux-valgus-Therapiemethoden bei Kindern

Nur selten leiden Kinder unter schiefen Großzehen. Aber wenn die Eltern bemerken, dass ihr Kind einen Hallux valgus entwickelt, sind sie oftmals ratlos. Erfahren Sie in diesem Artikel, was jetzt ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2016
von Prof. Dr. med. Sandra Utzschneider

Zum Thema „Hallux” am 04.08.2015

Hallux valgus verhindern – aber wie?

Wenn sich der große Zeh immer weiter abwinkelt, hat sich ein Hallux valgus entwickelt. Die Schieflage kann so weit fortschreiten, bis Schuhe kaum noch passen und Schmerzen beim Laufen entstehen. ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2015
von Dr. med. Guido Köhne