Beliebte Stadtteile in München

Dr. Born

Dr. med. Christine Born

Ärztin, Radiologin, Nuklearmedizinerin
Wasserburger Landstr. 182, 81827 München

Mein Name ist Christine Born und ich bin Fachärztin für Radiologie. In meiner Praxis Radiologie München Ost bieten meine Kollegen und ich Ihnen modernste radiologische Technologien und medizinische Fachkompetenz. Unser größtes Anliegen ist jedoch menschliche Wertschätzung und unsere Patientinnen & Patienten auf ihrem diagnostischen Weg durch unsere Praxis einfühlsam zu begleiten. Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt.

Um Ihren Praxisaufenthalt so angenehm wie möglich zu machen verfügen unsere Kernspintomographen (MRT) beispielsweise über einen maximalen Durchmesser. Mir ist es aber vor allem wichtig, mir genügend Zeit für Sie und Ihre Fragen zu nehmen. Auch bei der Terminvergabe sind wir flexibel und versuchen stets auf Ihre Wünsche einzugehen.

Neben kompetenter und freundlicher Betreuung ist natürlich auch die Qualität Ihrer Untersuchung wichtig. Daher greifen wir auf modernste Geräte und Technologien bei der Behandlung zurück und bilden unser Fachwissen fortwährend weiter aus.

Ich absolvierte nach dem Abitur die Berufsfachschule für medizinisch-technische Radiologieassistenten (MTRA) am Klinikum Großhadern der Universität München. In der Zeit darauf sammelte ich dort wichtige Erfahrungen für ihre weitere Laufbahn und entschied mich schließlich zum Medizinstudium.

Das Studium der Humanmedizin absolvierte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität, München. Die Weiterbildung zur Fachärztin für Diagnostische Radiologie durchlief ich mit vielen Zusatzqualifikationen wiederum dort am Institut für Klinische Radiologie unter Leitung von Prof. Dr. med. Dr. h.c. M. Reiser.

Als Oberärztin war ich mehrere Jahre für die Diagnostische und Interventionelle Radiologie am Standort Klinikum Innenstadt tätig. Wissenschaftlich beschäftigte ich mich vor allem mit der Magnetresonanztomographie. Über 59 wissenschaftliche Veröffentlichungen und Buchbeiträge stammen aus dieser Zeit.

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Zum Thema „Hallux” am 14.11.2016

Gymnastik, Schiene oder OP? Hallux-valgus-Therapiemethoden bei Kindern

Nur selten leiden Kinder unter schiefen Großzehen. Aber wenn die Eltern bemerken, dass ihr Kind einen Hallux valgus entwickelt, sind sie oftmals ratlos. Erfahren Sie in diesem Artikel, was jetzt ...  Mehr

Verfasst am 14.11.2016
von Prof. Dr. med. Sandra Utzschneider

Zum Thema „Hallux” am 04.08.2015

Hallux valgus verhindern – aber wie?

Wenn sich der große Zeh immer weiter abwinkelt, hat sich ein Hallux valgus entwickelt. Die Schieflage kann so weit fortschreiten, bis Schuhe kaum noch passen und Schmerzen beim Laufen entstehen. ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2015
von Dr. med. Guido Köhne