Radiologen:

Vorsorge
bildgebende Verfahren
Diagnostik

Liebe Interessierte,

herzlich Willkommen auf meinem Profil!

In 10 Jahren Arbeit in der Schweiz, zuletzt als Oberarzt am Luzerner Kantonsspital, habe ich mir ein breites Wissen in der MRT-Bildgebung angeeignet. Nach weiteren 7 Monaten als Oberarzt am Klinikum Garmisch-Partenkirchen habe ich mich im November 2020 in meiner radiologischen Privatpraxis niedergelassen.

Wir möchten Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten, dabei achten wir auf Hohe Hygienestandarts, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten und vor allem eine persönliche ärztliche Betreuung vor und nach der Untersuchung.

Essentieller Bestandteil der guten radiologischen Untersuchung ist ein korrekter Befund. Um Ihnen eine optimale Untersuchungs- und Befundqualität bieten zu können, bin ich Teil des ARISTRA-Spezialistennetzwerks, einem internationalen Zusammenschluss von Radiologen. Weitere Informationen finden Sie auf www.aristra.com.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr,

Lars Michel

03/2010 bis 01/2012Assistenzarzt Orthopädie Kantonsspital Obwalden (Schweiz)
02/2012 bis 09/2016Assistenzarzt Radiologie Kantonsspital Luzern (Schweiz)
10/2016 bis 03/2020Oberarzt Radiologie Kantonsspital Luzern (Schweiz)
01/2018 bis 03/2020Standortleitung der Radiologie des Kantonsspital Uri als Abteilung der Radiologie des Kantonsspital Luzern (Schweiz)
04/2020 bis 10/2020Oberarzt Radiologie Klinikum Garmisch-Partenkirchen

Weitere Informationen zu mir:

Neben meiner ärztlichen Tätigkeit / Weiterbildung habe ich über mehrere Jahre aktiv in der 1. Bundesliga Feldhockey in Deutschland gespielt und konnte mit dem Münchner Sportclub sowohl einen Deutschen Meistertitel als auch den Titel Europapokalsieger der Landesmeister erringen. Auch im Ausland war ich sportlich aktiv und habe in Canada, Italien, Spanien und der Schweiz erfolgreich Hockey gespielt, immer in enger Verknüpfung mit der medizinischen Aus- beziehungsweise Weiterbildung. Nach den eigenen sportlichen Aktivitäten konnte ich dem Sport nicht komplett entsagen und habe, neben mehreren Trainerstationen, die Schweizer Landhockeynationalmannschaft über 3 Jahre als Teamarzt betreut.

Ich bin Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Radiologie, der Schweizerischen Gesellschaft für Muskuloskelettale Radiologie, der Deutschen Röntgengesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Muskuloskelettale Radiologie.

www.aristra.com

Meine Praxis ist auf die Kernspintomographie (auch Magnetresonanztomographie, MRT) spezialisiert. Wir decken nahezu das gesamte Spektrum der MRT-Diagnostik ab. Meine Schwerpunkte liegen dabei auf der Diagnostik des Bewegungsapparats (z.B. Gelenke und Wirbelsäule), desweiteren gehören auch die Diagnostik des Schädels, des Bauchraums und der Blutgefäße zu meinem Leistungsspektrum. Zudem bietet mir die Zusammenarbeit in einem Spezialistennetzwerk die Möglichkeit in Absprache mit Ihnen einen weiteren Experten, genau für Ihre Fragestellung, beratend hinzuzuziehen.

www.aristra.com

Gerne bieten Wir auch Ganzkörper-MRT-Untersuchungen als Vorsorgeuntersuchungen (Check-up) an.

Unsere Praxis befindet sich verkehrgünstig im medneo Diagnostikzentrum direkt gegenüber vom Gasteig im Einkaufszentrum Motorama an der S-Bahnhaltestelle Rosenheimer Platz.

Für Terminvereinbarungen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:

Tel: 089-2000 52 979

Mail: termine-muenchen@aristra.com

Auch ausserhalb der oben genannten Öffnungszeiten besteht die Möglichkeit Termine in unserer Praxis zu vereinbaren, in diesem Fall würde ich die Betreuung inklusive der Vor- und Nachgespräche über Videotelefonie gestalten.

Lars Michel hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Lars Michel?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe282