Prof. Dr. Henzler

• Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
HNO-Ärzte

Prof. Dr. Henzler
Prof. Dr. Henzler ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Henzler oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Henzler ist unter den Top10:

· Radiologen in München (Stand 01/2019)

Prof. Dr. med. Thomas Henzler

Thoraxradiologie
Kardio-CT
Diagnostik von Prostatakrebs
Herz CT Untersuchung

mein Name ist Prof. Dr. med. Thomas Henzler und ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.
Auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Schwerpunkte und die Leistungen der Diagnostik München informieren.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Diagnostik von Prostata Krebs mit Hilfe der sogenannten multiparametrischen Magnetresonanztomographie (MRT). Um Ihnen hierfür die ...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen. Falls Sie sich persönlich beraten lassen möchten und an einer Behandlung interessiert sind, sind Sie bei mir, einem erfahrenen Radiologen, an der richtigen Adresse. Im Rahmen unseres Spezialzentrum für die multiparametrische MRT Untersuchung der Prostata verstehe ich mich als "Männer-Radiologe" der Ihnen bei Problemen mit der Prostata als spezialisierter Ansprechpartner zur Verfügung ...

1. Uroradiologie mit Schwerpunkt Prostata-MRT
  2. Kardiale Radiologie
  3. Thoraxradiologie

In der Diagnostik München begleiten ich und mein Team Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit. Als Radiologe bin ich unter anderem auf das Erkennen bösartiger und gutartiger Tumore mit Hilfe der strahlentherapeutischen Diagnostik spezialisiert. Einen Überblick über den Großteil unserer Leistungen finden Sie auf dieser Seite. Möchten Sie sich über meine Herangehensweise informieren? Gerne begrüße ich Sie in der Sprechstunde unserer Praxis in ...

1. Ultraschalluntersuchungen
  2. Magnetresonanztomographie
  3. Computertomographie
  4. Digitales Röntgen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Henzler

Bewertung vom 29.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Analyse und Patientenkontakt hervorragend

Prof. Dr. Henzler hat im Jan. 2018 meine Prostata ausführlich untersucht (MRT) und dabei leider ein Karzinom gefunden (T2b). Er hat mir das Ergebnis ausführlich, verständlich und einfühlsam erklärt und mir auch die weiteren Schritte nahe gelegt. Meine Prostata wurde inzwischen mit sehr gutem Ergebnis entfernt (Klinikum Rechts der Isar, nicht in Planegg). Fachliche Analyse und Patientenkontakt einfach optimal!"  Mehr

Bewertung vom 02.03.2018, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfekte Erklärung meiner Prostata MRT Untersuchung

Professor Henzler hat mir meine Prostata Bilder extrem verständlich und ausführlich erklärt und mir dabei komplett die Angst vor einem Tumor genommen. Ich finde es sehr gut, dass es in Planegg ein Spezialzentrum für Prostata MRT Untersuchungen gibt. Hierdurch ist die Qualität exzellent. Zum Glück konnte bei mir ein Tumor sicher ausgeschlossen werden und eine Biopsie ist nicht notwendig. Werde mir wenn der PSA weiter steigen sollte zunächst immer erst eine MRT Untersuchung machen lassen."  Mehr

Bewertung vom 28.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Prostata Fachmann auch für Patienten mit Hüft Prothesen

Bin auf Empfehlung meines Urologen über zwei Stunden zu Prof. Henzler nach Planegg gefahren da ich wegen meiner Hüftprothese bereits 2 MRTs hatte wo keine Aussage über einen möglichen Tumor möglich war. In Planegg war die Untersuchung mit speziellen Techniken gut möglich. Mein Befund war zum Glück gutartig und daher bleibt mir eine Biopsie erspart. Kann das Zentrum und Prof. Henzler ohne Einschränkungen weiterempfehlen! Der Weg hat sich für mich gelohnt."  Mehr

Bewertung vom 08.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr vertrauenswürdig und kompetent

Sehr gute und detaillierte Erklärung meiner Befunde auf den CT Bildern von Herz und Lunge. Prof. Henzler hat sich ausreichend Zeit genommen und mir meine Befunde sehr plastisch dargestellt. Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt. Aus meiner Sicht kann ich Prof. Henzler als Radiologen uneingeschränkt empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.01.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Absoluter Prostata-Experte

Ich habe mich für eine Prostata-MRT bei Prof. Henzler entschieden, da trotz unauffälliger Proststabiopsie mein PSA-Wert ständig gestiegen ist. Er hat dann auf den Bildern den kleinen Krebs entdeckt, der durch eine weitere Biopsie gezielt in dem Bereich bestätigt wurde und so schnellstmöglich eine Therapie eingeleitet werden konnte. Ich bin ihm dafür sehr dankbar."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Henzler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Henzler.

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Hallux valgus ist eine Schiefstellung der großen Zehe am Fuß. Zugleich ist der Mittelfußknochen aus seiner normalen Achse geraten und bildet eine optisch gut sichtbare „Beule“. Ärzte ...  Mehr

Gesponsert von

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Konservative Behandlung oder OP? Diese Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Hallux valgus

Ein Hallux valgus kann mit der Zeit ziemlich schmerzhaft sein. Er kann in einen Gelenkverschleiß münden sowie die kleineren Nachbarzehen in Mitleidenschaft ziehen. Manche finden keine passenden ...  Mehr

Gesponsert von