Rainer Kittmann

Arzt, Radiologe

DankeHerr Kittmann!

Augustenstr. 11580798 München
Ihr Profil
Sind Sie Rainer Kittmann?

Conradia Radiologie München Schwabing

Note 3,8

3,6

3,4

4,7

3,7

12.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

MRT für Angstpatienten und kompetente ärztliche Betreuung

Ehrlich gesagt, kann ich die schlechten Rezensionen nicht verstehen. Mein heutiger Termin

* lief super-pünktlich ab; kaum Wartezeit

* mir wurde vorab das Gerät und Sicherheitsmaßnahmen erklärt, so dass ich wirklich beruhigt und angstfrei "einsteigen" konnte

* ich wurde bequem gelagert und mehrfach gefragt, ob alles ok ist

* das Gerät selbst ist natürlich der Hammer. Man kann nach rechts oder links schauen, Hand-Bügel zum Anhalten, ich hatte wirklich keine Angst und hätte länger ausgehalten

* der Befund wurde ausführlich erläutert nebst Hinweis, wie es nun weitergeht; Arztbrief durfte ich gleich mitnehmen (ca. 15 Minuten nach Ende des MRT).

Auch persönlich kann ich nur das Beste vom Praxisteam und Herrn Dr. Kittmann sagen; ich fühlte mich sehr ernst genommen mit meinen Ängsten im MRT und den vorherigen unklaren Befunden, die dort geklärt werden konnten.

Übrigens, der bemängelte Rauchgeruch war nach Aussage in alten Räumlichkeiten; seit 2019 ist man umgezogen.

14.06.2020

Sehr unfreundlich!

War wg.einem MRT dort und habe mich nicht wohlgefühlt! Der Arzt klärte mit mir nicht dem Befund und machte mir zwischen Tür und Angel eine kurze Diagnose: Durchblutungstörung im.Grosshirn! ! Das war's! Ich wollte nochmal nachfragen :wie,was wo? Er sagte daraufhin:das würde ich eh nicht auf dem Bild erkennen,und ich soll zum Hausarzt gehen um mit ihm das zu besprechen! Und machte mit der kurzen Aussage die Sache für mich noch schlimmer:es könne sich darauf ein Schlaganfall entwickeln!!!

10.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt

Hr. Dr. Kittmann ist ein sehr netter und hilfsreicher Arzt. Er gibt kurz nach Aufnahme Bescheid und Behandlungsmethoden.

19.09.2019 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Bewertung gilt der neuen Praxis Conradia in der Nymphenburger Str.

Herr Kittmann trägt die Verantwortung für die neue Praxis der Conradia in der Nymphenburger Strasse. Nur dieser gilt meine Kritik, den Arzt habe ich nie gesehen und kann daher über seine Behandlung nichts sagen. Es geht um den Verdacht eines Pankreaskarzinoms, der durch die MRT abgeklärt werden sollte. Anfang August wurde nachgefragt, ob dieses offene MRT dafür geeignet sei und wann man denn einen Termin bekomme. Die Antwort war, es sei selbstverständlich gut dafür geeignet, die Termine würden ab Mitte September vergeben und Anfang September würde man zurückrufen zur Terminvereinbarung. Es erfolgte erst am 19. September ein Rückruf nach mehrmaliger Reklamation. Die anfängliche Zusicherung leugnete man vehement, das Gerät könne das gar nicht und man könne ja schließlich nichts dafür, wenn Platzangst bestehe (!!). Mit einem anderen Gerät könne man es auch nicht machen, da ja wegen Niereninsuffizienz Kontrastmittel ausscheide. Der Wunsch nach einem Gespräch mit dem Arzt wurde abgelehnt. Dadurch wurden wertvolle fünf Wochen Zeit verschenkt. Beim Radiologicum wurde sofort ein Termin für ein halboffenes Gerät vergeben und es sei gar kein Problem das MRT zu machen mit speziellem Kontrastmittel oder auch ohne. Das Geschäftsgebahren und der Umgang mit den Patienten ist in dieser Praxis sehr unfreundlich und unprofessionell. Ich möchte gar nicht wissen, wie der Arzt dann mit einem umgegangen wäre.

03.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein sehr unerfreulicher und nachhaltig belastender Arztbesuch

Mein Besuch in dieser Praxis ist zwar nun schon einige Zeit her, aber ich stieß erst jetzt auf dieses Portal und diese Informationsmöglichkeit für andere Menschen.

Auch ich möchte hier meinen persönlichen Eindruck von Herrn Dr. Kittelmann kurz wiedergeben, um andere Menschen vor solchen Erlebnissen zu warnen. Die Mitarbeiter der Praxis waren zwar recht nett, aber es roch in dieser Praxis recht intensiv nach Zigarettenrauch. Die Untersuchung war normal, die Arretiermaske im MRT allerdings roch stark nach dem Kölnisch Wasser des/der Vorgänger/in. Das war für mich sehr unangenehm. Jedoch das Schlimmste war der Herr Dr. Kittmann selbst ! Mein Ergebnis hat er mir im Beisein anderer Patienten in zwei Sätzen an den Kopf geworfen: „Ihre Durchblutungswerte sehen nicht gut aus. Da können Sie auf den Schlaganfall schon mal warten“. Zurück bei meiner Hausärztin hat sich diese sehr aufgeregt über eine solche ungeheuer unsensible Vorgehensweise. Zumal eine Kontrolluntersuchung ergab, dass diese Aussage gar nicht stimmte ! Mich hat sie trotzdem nachhaltig verunsichert und lange nicht gut schlafen lassen.

Jetzt wechselt Dr. Kittelmann die Praxis und geht zu conradia-radiologie-muenchen. Ich werde jedenfalls in meinem Umfeld vor diesem zynischen Menschen warnen.

Letzte Aktualisierung08.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München