Strahlentherapeuten:

Brustkrebsbehandlung
Bestrahlung
Krebstherapie
Strahlentherapie

mein Name ist Dr. med Martin Thoma, ich bin Facharzt für Strahlentherapie und leite zusammen mit Frau Dr. med. Beatrice Schymura die „Praxis für Strahlentherapie“ mit den Standorten in Nymphenburg und Fürstenfeldbruck.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihren Weg zur Gesundung so effektiv wie möglich und so wenig belastend wie möglich zu gestalten.

Dabei begleite ich Sie mit unserem versierten Team von Ärzten, die auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand sind, umfassend und kompetent. Mit einer technischen Ausstattung auf modernstem technischen Niveau und einem bestens geschulten und hochqualifizierten Praxis-Team stehen wir Ihnen mit vollem Einsatz in unseren hellen, modern eingerichteten Praxen zur Seite. Wir behandeln sämtliche Arten von Tumorerkrankungen, aber auch gutartige Erkrankungen, wie z.B. Fersensporn oder Tennisellbogen - und begleiten Sie dabei immer persönlich und emotional.

Kontaktieren Sie uns gerne!

Dr. med. Martin Thoma

1992 bis 1998Studium der Humanmedizin an der LMU München
1998 bis 2006Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie der LMU-München, Direktor Prof. Dr. Eckhardt Dühmke
2002 bis 2002Dissertation an der LMU zum Thema: “Die kombinierte Radio-Chemotherapie des primär inoperablen bzw. inkomplett resezierten Pankreaskarzinoms”
2004 bis heuteFacharzt für Strahlentherapie, Zusatzqualifikation für stereotaktische Hochpräzisionsbestrahlung

Zu meiner Praxis

Wir möchten Sie nicht nur durch eine bestmögliche und schonende Behandlung auf Ihrem Weg zur Gesundung unterstützen, sondern begleiten Sie auch zusätzlich persönlich und emotional auf Ihrem Weg zur Genesung und nehmen zu jeder Zeit Ihre Sorgen, Fragen und Ängste ernst. Sprechen Sie uns gerne an!

• Ganzheitlicher Ansatz

• Gutartige Strahlentherapie

• Schonendste Behandlung mit neuester Strahlentherapie

• Ganzheitlicher Ansatz

Ihre Lebensqualität hängt von Ihrem persönlichen Befinden unter der Therapie ab, aber auch von Ihrer Lebenszufriedenheit und Ihrem sozialen Umfeld. Wir möchten Sie nicht nur durch eine bestmögliche und schonende Behandlung auf Ihrem Weg zur Gesundung unterstützen. Wir begleiten Sie zusätzlich persönlich und emotional auf Ihrem Weg der Genesung und nehmen zu jeder Zeit Ihre Sorgen, Fragen und Ängste ernst. Bitte sprechen Sie uns an.

• Gutartige Strahlentherapie

Tennis- oder Golferellenbogen, Arthrose, oder rheumabedingte Gelenkbeschwerden – chronische Schmerzen sind oft eine große Belastung im Alltag. Eine sehr schonende, aber erfolgversprechende Behandlungsmethode ist dabei die analgetische Reizbestrahlung, die eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkung hat. Damit verbessern Sie signifikant Ihre Beweglichkeit und Ihr Wohlbefinden.

Hierbei handelt es sich um eine hochwirksame, aber gleichzeitig sehr niedrig dosierte Therapie. Diese erstreckt sich in der Regel über insgesamt sechs Bestrahlungssitzungen innerhalb von drei Wochen. In Einzelfällen ist eine Wiederholung nach drei Monaten angezeigt. Wir beraten Sie gerne.

• Schonendste Behandlung mit neuester Strahlentherapie

In unseren Praxen in Nymphenburg und Fürstenfeldbruck verfügen wir über die aktuellsten therapeutischen Möglichkeiten auf hohem technischen Niveau. Eine regelmäßige Wartung aller Geräte durch unsere praxiseigenen Medizinphysiker ist dabei oberstes Gebot. So können Sie sich während Ihrer Behandlung zu jeder Zeit sicher fühlen.

Je nach Art der Erkrankung und Behandlungsplan setzen wir unterschiedliche Geräte der neuesten Generation ein. Besonders wichtig sind dabei eine möglichst schonende und sanfte Behandlung und der Schutz gesunden Gewebes.

• Linearbeschleuniger der neuesten Generation

Unsere Praxis

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Strahlentherapie Nymphenburg

01.08.2020

Kompetente und freundliche Behandlung

Bei Dr. Thoma fühlt man sich sehr gut aufgehoben und verstanden! Man merkt dass sich Dr. Thoma Zeit für seine Patienten nimmt und diese auch als solche wahrnimmt und nicht nur als Abrechnungsfall

28.06.2017

Sehr zufrieden

Kompetent, freundlich, empathisch. Man fühlt sich in einer schwierigen Lebenssituation jederzeit sehr gut "aufgehoben".

08.02.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

schön wenn man in so guten Händen ist

sehr kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen. Die Praxis scheint mir auf dem aller neuesten Stand zu sein und auch die Arzthelfer sind alle sehr nett. Es wurde alles sehr ausführlich erklärt und man kam sich richtig gut aufgehoben vor.

Letzte Aktualisierung26.10.2020

Danke , Dr. Thoma!