Dr. med. Steffen Hennies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Maximiliansplatz 2, München

Mehr erfahren

Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

bei der Strahlentherapie der Radiologie München!
Am Maximiliansplatz 2 in München stehen wir Ihnen mit allen modernen Techniken der S...

Gesundheit zu erhalten und wiederherzustellen, aber auch Schmerzen zu lindern – mit allen technologischen Möglichkeiten, herausragendem interdiszip...

Dynamische Rotationsbestrahlung (VMAT)
Kürzere Therapiedauer bei präziser Tumorerfassung, individueller Dosisverteilung und optim...

Fotos

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie Andere

Ich kann Herr Dr Hennies nur empfehlen... durch meine Prostatakrebs Erkrankung habe ich viele Therapien und Ärzte erlebt, und ich war besonders zufrieden mit der Behandlung von Dr Hennies. Menschlich, beratend und therapeutisch hat er keine Wünsche offen gelassen. Man hat sich beinahe gefreut auf die Termine!
Auch während meiner 7 wöchigen Strahlentherapie hat sich Dr Hennies regelmässig Zeit für mich genommen und ausführlich ausgefragt, Lösungen vorgeschlagen usw. Er hat sich auch genau erinnert was beim letzten Termin besprochen wurde und man spürte dass er eine ehrliche Interesse nicht nur am Erfolg der Therapie hatte, sondern auch mich zu begleiten auf dem schwierigen Krebsweg.
Glücklicherweise scheint der Therapie gewirkt zu haben und meine Werte sind seitdem sehr gut. Ich bin sehr dankbar auf Dr Hennies uns seine wunderbare Mitarbeiter*innen gestossen zu sein.

Nach der Schockdiagnose Brustkrebs überlegte ich lange, eine Ablatio vornehmen zu lassen, da ich große Angst vor der Bestrahlung hatte. Mein komplementärer Onkologe schlug mir dann nach brusterhaltender OP vor, die Strahlenpraxis von Dr. Hennies aufzusuchen, weil dort als eine der wenigen Praxen in Deutschland in Bauchlage bestrahlt wird. Bereits nach dem ersten Telefonat mit Dr. Hennies war ich überzeugt und für mich stand fest, dass ich die Bestrahlung nur dort mit gutem Bauchgefühl machen könnte und so nahm ich gerne die 400km auf mich.
Von meinem ersten Treffen mit Dr. Hennies war ich ebenfalls sehr begeistert, er ist ein wunderbarer Arzt, der mir sehr kompetent und menschlich alles genau erklärte und mir so meine Ängste nahm. Er strahlte Ruhe aus und ich hatte nie das Gefühl, dass er im Zeitdruck war – eine Seltenheit heutzutage. Auch während der Behandlung war er immer präsent und erreichbar. Ich hatte ein durchweg positives Gefühl und es wundert mich daher nicht, dass meine Nebenwirkungen absolut minimal waren.
Ich hatte mich für die neueröffnete Praxis in Wolfratshausen entschieden, das gesamte Team dort ist einfach nur wunderbar, herzlich und engagiert. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und ging sogar gerne zu meinen täglichen Terminen. Ich danke Dr. Hennies und seinem Team von Herzen für alles!

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Ich wurde über 7 Wochen von Herrn Dr. Hennies radiologisch betreut. Von Anfang an, bereits beim ersten Aufklärungsgespräch, herrschte ein sehr gutes, nahezu freundschaftliches Verhältnis.
Ich wurde umfassend über die Behandlung aufgeklärt und konnte mich mit Fragen jederzeit an Dr. Hennies wenden. Die Behandlung erfolgte auf höchstem medizinischen Niveau, von stets freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Ich bin absolut zufrieden und empfehle die Radiologie München sehr gerne weiter.

Behandlung auf höchstem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Superlative sollten, wenn überhaupt , möglichst sparsam verwendet werden. Alles was ich bei meinem Besuch in dieser Praxis erlebt habe, muss aber mit eben solchen beschrieben werden.
Das fängt mit der Atmosphäre beim "Empfang" an, setzte sich über die Sauberkeit der gesamten Praxis fort und kulminierte in der Person von Herrn Dr. Hennies. Mit seinem unglaublich empathischen Auftreten fühlte ich mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben, ernst genommen und hatte vollstes Vertrauen in seine fachlichen Kompetenzen! Als Privatpatient hatte ich in anderen Praxen schon hin und wieder das Gefühl, dass finanzielle Interessen für den empfohlenen weiteren Therapieverlauf mit ausschlaggebend waren. Solche Überlegungen kann man bei ihm getrost vergessen.
Zusammenfassend: Alle meine Erwartungen wurden bei meinem Praxisbesuch am 21.03.2022 nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen
W.V.

Besser und empathischer geht nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Vom Empfang, über die Terapie bis hin zur ärztlichen Beträuung war ich immer bestens versorgt und aufgehoben. Abschlussgespräch war sehr hilfreich für die Entscheidungen bezüglich weiterer Behandlungsschritte. Vielen Dank dem ganzen Team.

Bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Dr. Hennies und das gesamte Team sind kompetent, freundlich-familär, einfühlsam, flexibel und sehr gut organisiert.
Von Anfang an fühlte ich mich während der 7 Wochen wohl, perfekt beraten und betreut.
Die Strahlentherpie war bei mir außerordentlich erfolgreich; die Nebenwirkungen sehr gering.
Dr. Hennies ist jederzeit für seine Patienten erreichbar - auch nach Abschluß der Therapie.

Ich möchte nicht wiederholen, was in den anderen sehr guten Bewertungen steht, aber das kann ich voll unterschreiben und bestätigen !

Vielen Dank

Perfekt !!! Besser geht es nicht !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Unter der Betreuung von Herrn Dr. Hennies habe ich in der Strahlentherapie München Maximiliansplatz 2 39 Bestrahlungen bekommen, um mein Prostata-Karzinom zu heilen. Durch die hervorragende Fachkompetenz von Herrn Dr. Hennies, der im Verlauf der 8 Wochen immer präsent und ansprechbar war und mir meine erheblichen Nebenwirkungen mit großer Empathie erklärte und mich beruhigte, durch die Termintreue der Behandlungen und die angenehme Atmosphäre, für die das ganze Team sorgte, ist es gelungen, ein sehr gutes Ergebnis der Therapie zu erreichen, über das ich sehr glücklich bin.

Hervorragende Kompetenz, Termintreue, angenehme Atmosphäre : sehr gutes Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Dr Hennies hat mich durch die in der Überschrift angegebenen Charaktrisitka von Anfang an sehr überzeugt. Es hatte mehrere Gespräche gegeben wo am Ende ein auf mich perfekt zugeschnittenes Behandlunsangebot stand unter guter Analyse des Mehrwertes; aber auch der Risiken. Alles hoch transparent. Das konnte ich dann sehr gut nehmen. Die Organisation des Instituts: Vorbildlich in jeder Beziehung. Ich kann ihn und das Institut wärmstens weiterempfehlen

Sehr kompetenter, offener und souveräner Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Auf der Suche nach DER Strahlentherapie um mein Prostatakarzinom zu "vernichten", habe ich mit verschiedenen Radiologen gesprochen. Bei Dr. Hennies hatten meine mich begelitende Frau und ich sofort das beste Gefühl. Herr Dr. Hennies nahm sich schon im Erstgespräch im September alle Zeit nicht nur um mir das Procedere der Behandlung samt eventueller Nebenwirkungen zu erklären, sondern auch um mich über meinen Tumor mit Gleason Score 9 und die Chancen die mir diese Strahlentherapie bietet, aufzuklären. Dabei gefiel mir besonders seine sachliche und auch für Laien sehr verständliche und menschliche Art der Gesprächsführung.

Obwohl die 39 Behandlungstage für mich mit 5,30 Stunden Zugfahrt verbunden waren, habe ich mich entschlossen ab Dezember 2021, die Behandlung am Maximiliansplatz 2 in München durchzuführen.

Es war für mich beeindruckend, mit welcher hohen Termintreue die tägliche Behandlung begann, mit welcher heute leider nicht mehr selbstverständlichen Freundlichkeit, nicht aufgesetzt oder gekünstelt, die Damen und Herren des Bestrahlungsteams, nicht nur mich betreuten. Trotz der Terminenge, gab es immer ein paar nette Worte die nicht die Krankheit sondern auch die besondern Socken von mir betrafen.

Ich musste in meinem langen Leben leider schon zu viele Arztpraxen besuchen und zu viele Helferinnen und Helfer erleben, die Freundlichkeit als eine nicht von der Krankenkasse bezahlte Leistung erachten und daher darauf verzichten. Hier aber ist sie echt und am Ende der Behandlung habe ich es fast bedauert, nicht mehr nach München fahren zu müssen.

Herr Dr. Hennies hat sich laufend über mein Befinden informiert, mir im wöchtentlichen Gespräch den Behandlungsstand erklärt und mir Mut und Hoffnung gemacht; und das gesamte Team hat ihn dabei täglich auf allerbeste unterstützt.

Allen in der Praxis tätigen sage ich herzlichen Dank für die tolle Betreuung. Ich kann diese Radiologie aus ganzem Herzen und mit vollster Überzeugung nur empfehlen.

Besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

mir ist durchaus bewusst, dass Bestnoten wenig hilfreich wirken. Dennoch kann ich nicht anders bewerten, weil es ganz einfach der Wahrheit entspricht.

Zur Behandlung: Ich war vom 17.3.2021 bis zum 8.4.2021 bei 15 täglichen Behandlungen in der Strahlentherapie vorstellig. Die Termine werden passgenau vergeben - keine Wartezeit ! Es wird aber auch erwartet, dass die Termine ernst genommen werden. Meine Diagnose war schon beängstigend (bösartiges Lymphom), jedoch hat mir Dr. Hennies Mut gemacht und mir mit seiner sehr freundlichen Art und professionellem Sachverstand die Gewissheit geben, dass ich mit meinem Problem genau hier richtig bin. Ich habe Dr. Hennies als überaus empathisch und kompetent empfunden. Während der Behandlungen war jederzeit ein Arzt ansprechbar. Ich kann die Praxis nur uneingeschränkt empfehlen.

Zur Lage: Die Praxis ist wenige Minuten von der S-Bahnstation München Karlsplatz entfernt. Die Zugänge sind barrierefrei mit Lift vom Bürgersteig. Parkmöglichkeiten sind sehr gut, wenn man vor 9 Uhr kommt, danach wirds eng. Ab 8 Uhr gibt es Termine und dann parkt man auch noch kostenlos.

Beste Empfehung für den freundlichen Arzt und das professionelle Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert