Prof. Dr. med. Hendrik Wolff
    Kölner Platz 1, München

FOCUS-Siegel "TOP Mediziner 2022 - Strahlentherapie" Prof. Dr. med. Hendrik Wolff wurde von der Redaktion FOCUS-GESUNDHEIT als Top Mediziner im Bereich Strahlentherapie ausgezeichnet.

• Praxen (3)

Strahlentherapie der Radiologie München in d. München Klinik Schwabing

Prof. Dr. med. Hendrik Wolff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Strahlentherapie der Radiologie München in d. München Klinik Schwabing

bei der Strahlentherapie Schwabing!
    Am Kölner Platz 1 in München stehen wir Ihnen mit allen modernen Techniken der Strahlentherapie in...

Gesundheit zu erhalten und wiederherzustellen, aber auch Schmerzen zu lindern – mit allen technologischen Möglichkeiten, herausragendem interdiszip...

Dynamische Rotationsbestrahlung (VMAT)
    Kürzere Therapiedauer bei präziser Tumorerfassung, individueller Dosisverteilung und optim...

Meine Praxis und mein Team

Ein entspanntes und angenehmes Praxisklima erwartet sie in unseren ansprechenen, großzügigen Praxisräumen. Wir sind ein erfahrenes, hochqualifizier...

Sonstige Informationen über mich

VITA:
    Prof. Dr. med. Hendrik A. Wolff

Akademische Ausbildung und Werdegang...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München in d. München Klinik Schwabing

Nach einem diagnostiziertem Prostatakarzinom musste ich im Juli 2022 die Entscheidung treffen entweder eine OP (radikale Prostatektomie) durchführen zu lassen oder eine Strahlentherapie (39 Bestrahlungen, jeweils werktäglich) mit Hormontherapie hinter mich zu bringen.

Im Vorfeld der Entscheidung habe ich mich von mehreren Urologen und Strahlentherapeuten beraten lassen. Am überzeugendsten war Prof. Dr. Wolff.
    Er hat nicht nur die entsprechenden Leitlinien "runtergebetet", sondern mich im Beratungsgespräch von meinem Wissensstand abgeholt und ist dabei sehr gezielt auf meine Situation eingegangen. Er versteht es einen mit positiver Einstellung mitzunehmen und dabei trotzdem die Nebenwirkungen dieser Therapie nicht außer Acht zu lassen.
    Prof. Wolff ist ein sehr freundlicher aufgeschlossener Mensch, dem man gerne Vertrauen schenkt.

Ich habe mich für die Strahlentherapie bei Prof. Wolff entschieden, weil er mit seinen Apparaten auf dem neuesten Stand der Technik ist und ich ihm im Vergleich zu allen anderen Ärzten am meisten Vertrauen schenken konnte. Außerdem fühlte ich mich bei ihm bestens beraten.

Wartezeiten bei Terminen gibt es bei Prof. Wolff nicht und wenn mal doch, dann nur minimal. Auch die 39 Betrahlungstermine konnte ich nahezu ohne Wartezeiten wahrnehmen. Wenn es zu einer Wartezeit kam, dann war das im Minutenbereich.

Auffallend ist die außergewöhnliche Sachkunde und Freundlichkeit von Prof. Wolff und seines gesamten Teams sowohl im Bereich der Bestrahlung als auch bei der Disposition an der Pforte. Man hat den Eindruck, dass hier ein kompetentes Team am Werk ist.

Ich wurde über die 8 Wochen bestens und eingehend von Prof Wolff, seinen ärztlichen Mitarbeitern und Krankenschwestern begleitet und betreut. Und auch nach der Therapie begleitet Prof. Wolff weiter.
    Prof. Wolff ist per Telefon und immer per Mail erreichbar. Meine Fragen wurden in kürzester Zeit tel. oder per Mail beantwortet.

Vielen Dank dem gesamten Team.

Ein außergewöhnlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Die Notierungen hier sprechen alleine für sich!
    Das erste Gesprech mit Herrn Prof. Dr. Wolff hat die Eckpunkte meiner Gesundheitslage dargestellt und mich eingeladen selber die Entscheidung zu treffen in welche Richtung es weiter gehen soll.
    Das hat mir Kraft und zugleich Vertrauen in mir und im Arzt gegenüber mir gegeben...
    Der Mensch Prof. Wolff ist offen, fröhlich und direkt!

Sein angenehmen Charakter widerspiegelt sich auch in seinem Team, alle sind spezialisiert in einen medizinischen oder radiologischen Bereich und arbeiten zusammen wie ein Uhrwerk!
    Das wunderbare an diesem Team ist dass es auch noch bunt international ist!

Danke an Sie Herr Prof. Wolff und danke an alle Ihre Mitarbeiter, sie alle haben mir Kraft in den schwierigsten Momente meines Lebens gegeben... Danke!

Modern, bunt international • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von Hr. Prof. Dr. Wolff habe ich eine kompetente und fürsorgliche Beratung erhalten. Ein Arzt der sich für seine Patienten in einer schwierigen Phase immer Zeit nimmt, mit einer ganz besonderen sympathischen und freundlichen Art. Ein Arzt, den man gerne weiterempfehlen kann, der mit einem tollen Team zusammen arbeitet, in dem alle Ihr Bestes geben.

Professionelle und vertrauensvolle Beratung in einem freundlichen Umfeld • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von Terminfindung bis zum Abschlussgespräch hat sich mein Besuch in der Praxis alles als reibungslauf dargestellt. Wenn jeder Arzt und jede Praxis so gut aufgestellt wäre würde das Gesundheitssystem reibungsloser funktionieren. Fachlich wie Menschlich kann ich persönlich nur Bestnoten vergeben. Weiter so!

einfach ein Vorbild für die gesamte Ärzteschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Wolff ist unser Schutzengel!!! Nach einer harten Diagnose (meiner Mutter), war die Planung der Therapie das A und O, um langfristig Erfolg zu haben. Herr Dr. Wolff nimmt sich die Zeit für die Patienten und sorgt sich um das Wohlbefinden dieser. Nach 1 1/2 Jahren geht es meiner Mutter blendend!!! Herr Dr. Wolff hat das Vertrauen unserer Mutter und der ganzen Familie mit seiner freundlichen, kompetenten und aufgeschlossenen Art sofort gewonnen! Auf ihn ist IMMER Verlass!!! DANKE!

Herzensempfehlung - Bester Arzt im Raum München! Grüße Familie Morina/Beqiraj • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe 32 Bestrahlungen in einem Hals (Zungenbodenkrebs) erhalten und kann nur sagen, dass wenn ich nicht ein soooo tolles Team von Ärzten z.B. Dr. Wolf und Dr. Hörl sowie die Krankenschwestern Xxxxx und Xxxxx gehabt hätte, wäre mir jeder Gang zur Bestrahlung schwerer gefallen.
    Es war nicht immer leicht, aber ich wurde jedes Mal menschlich und medizinisch gut aufgefangen. Bei auftretenden kleinen Nebenwirkungen wurde sofort geschaut, wie diese für mich erträglich gemacht werden können, was auch immer gelang. Nicht zu vergessen ist die Freundlichkeit vom Empfangsteam sowie der Feinfühligkeit vom Strahlenteam. Es wurde Jederzeit darauf geachtet, dass es mir gut geht.
    Dafür kann ich mich nur bedanken und Allen ein großes Lob aussprechen.

Fachkompetenz und Menschlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Der Arzt und das gesamte Team der Strahlenklinik waren super- ich habe mich sehr gut abhandelt und betreut gefühlt, dazu noch supernett!!
    Die besondere Behandlung in Kombination mit der Hyperthermie ist etwas Besonderes!!!
    Beste Empfehlung!!

Sehr kompetente und freundliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Der beste Arzt , umgeben von einem aufmerksamen und freundlichen Team, was man sich als Patient überall wünschen würde.
    Leider reichen meine Daumen nicht aus , die ich gerne nach oben zeigen würde.

Top Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Anfang März 2021 wurde ich im Strahlen-Radiologzentrum München von Dr. Hendrik Wolff und Team mit Röntgenreizbestrahlung wg. meiner Cox-Arthrose mit Ziel Verhinderung Hüft-OP vorläufig, evtl.sogar endgültig zu verhindern. Bereits im Vorfeld war durch Telefonate und Email-Kontakt mit Dr. Wolff durch die kompetente, mich beruhigende Gespräche beeindruckt und habe die Behandlung gewagt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank an Dr. Wolff + Team. Der Patient steht hier an 1.Stelle

Sehr kompetenter, ruhiger arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Ich möchte mich einfach mal lobend über den von mir sehr geschätzten Dr. Hendrik Wolff äußern.
    Er strahlt so viel Ruhe aus - dabei ohne Zeitdruck - und erklärt, welche Behandlung, z.B. in meinem
    erneuten Fall, in Frage käme.
    Ebenso großes Kompliment an das ganze Team.
    Herzliche Grüße
    Ruth Holstein.

Einfach ein hervorragender Arzt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben