Priv.-Doz. Dr. Wolff

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Priv.-Doz. Dr. Wolff
Priv.-Doz. Dr. Wolff ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Wolff oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Wolff ist unter den Top5:

· Strahlentherapeuten in München (Stand 06/2019)

Priv.-Doz. Dr. med. Hendrik Wolff

Arzt, Strahlentherapeut
Weiterbildungen: Palliativmedizin

Radiologie München PD Dr. med. Hendrik Wolff ...
Maximiliansplatz 2
80333 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.03.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Wolff hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Wolff? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

bei der Strahlentherapie der Radiologie München!
Am Maximiliansplatz 2 in München stehen wir Ihnen mit allen modernen Techniken der Strahlentherapie inklusive dynamischen Rotationsbestrahlungen (VMAT), intensitätsmodulierter Radiotherapie (IMRT) und verschiedenen radiochirurgischen Verfahren (SRS) zur Verfügung.
Wir verstehen uns als klinische Strahlentherapeuten, die in enger Kooperation mit Ihrem behandelnden Arzt die für Sie optimale Behandlungsstrategie ...

Gesundheit zu erhalten und wiederherzustellen, aber auch Schmerzen zu lindern – mit allen technologischen Möglichkeiten, herausragendem interdisziplinärem Wissen und gelebter Menschlichkeit - das bedeutet für uns Strahlentherapie auf höchstem Niveau.

1. Behandlung von bösartigen Tumoren und palliative Strahlentherapie
  2. Röntgenreizbestrahlung / antientzündliche Therapie
  3. Individuelle Nachsorge

1. Dynamische Rotationsbestrahlung (VMAT)
  2. Radiochirurgie / Stereotaxie
  3. Apparative Ausstattung

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Wolff

Bewertung vom 06.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kontrolluntersuchungen, ein Nachbericht ....

Meine Strahlentherapie bei Herrn PD Dr. Wolff und seinem Team ist mittlerweile seit gut einem Jahr erfolgreich abgeschlossen (vollständige Heilung eines Zungengrundkarzinoms). Ich befinde mich seither in vierteljährlicher Kontrollunteruchung mittels MRT. Nach jeder MRT-Untersuchung habe ich sofort darauf einen Termin in seiner Praxis um das Ergebnis zu besprechen. Herr PD Dr. Wolff ist bei meinem Erscheinen bereits jedesmal vollständig und umfassend über das Ergebnis der MRT-Untersuchung informiert, hat die aktuellen Bilder (grade mal eine halbe Stunde alt) vorliegen und ist teilweise sogar live via PC bei der MRT-Untersuchung dabei. Ich kann mir keine bessere und umfassendere Art der Nachsorge vorstellen. Ich habe in meinem Leben bisher sehr viele Ärzte kennengelernt, schon allein aufgrund meiner schweren Erkrankung. So gut aufgehoben und behandelt habe ich mich bis dato bei keinem Arzt gefühlt. Ich vertraue ihm zu 100% und würde mein Leben jederzeit wieder in seine Hände legen. Ohne Herrn Dr. Wolff wäre ich heute sicher nicht mehr unter den Lebenden und daher auch nicht in der Lage, diesen Bericht zu verfassen. Auf einer Skala von 1 (ungenügend) bis 10 (sehr gut) würde ich eine 12 vergeben wenn es möglich wäre."  Mehr

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier ist man sehr gut aufgehoben...

Wenn ich eine Strahlentherapie-Praxis weiterempfehlen kann, dann diese. Neueste Geräte, kurze Wartezeiten und Dr. Wolff kümmert sich sehr gut um einen. Er ist immer ansprechbar, wenn irgendwelche Fragen auftauchen und gibt kompetenten Rat. Nettes und fachkundiges Personal runden den Besuch in dieser Praxis ab. Besser geht es nicht."  Mehr

Bewertung vom 23.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der sich kümmert und Zeit nimmt

Sowohl Dr. Wolff als auch das Team geben einem das Gefühl so richtig gut aufgehoben zu sein. Die Kombination Medizin auf dem neuesten Stand und das mit Herz, ist eine seltene."  Mehr

Bewertung vom 04.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Einfach nur Klasse

Man kann diese Praxis mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Absolut kompetent, auf den einzelnen Patienten eingehend, hochprofesionell und freundlich. Technische Ausrüstung auf dem neuesten Stand, einfach eine Top-Praxis. Obwohl ich in 7 KM Entfernung zu meinem Wohnort die Möglichkeit hätte meine Strahlentherapie zu machen fahre ich 6 Wochen lang jeden Tag nach München (einfache Wegstrecke 75 KM) um dort meine über 30 Bestrahlungstermine wahrzunehmen. Und es ist mir jeden Kilometer und jeden Cent an Mehrkosten wert."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zugewandt, besonders empathisch, fachlich hervorragend qualifiziert

Freundliche Praxis und sehr hilfsbereites Personal. Herr Dr. Wolff drückt sich sehr verständlich aus. Er ist sehr hilfsbereit und kooperiert mit anderen mich behandelnden Fachmedizinern. Er schafft in den Gesprächen eine positive Grundstimmung - ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben. Die Therapie ist erfolgreich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Wolff über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Wolff.

Zum Thema „Darmkrebs” am 15.02.2018

Okkultes Blut im Stuhl: Ist es Darmkrebs?

Tumore im Darm und deren Vorstufen, die Darmpolypen, sondern oft Blut ab. Dieses Blut ist mit bloßem Auge meist nicht zu erkennen, lässt sich jedoch mit Hilfe eines Okkultbluttestes nachweisen. ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Brustkrebs” am 27.11.2017

Schmerzen, Hautveränderungen, Knoten: So erkennen Sie Brustkrebs

Sie haben beim Duschen eine Verhärtung in der Brust gefunden? Jetzt nur keine Panik. Nicht jeder Knoten ist gleich Krebs. Lesen Sie hier alles über die Risikofaktoren, die Früherkennungsmethoden ...  Mehr

Verfasst am 27.11.2017
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou