Dr. Kaminski

Kinderwunschbehandlung
Ernährungsberatung
Behandlung von Erkrankungen der Prostata

Medizinische Genetik

ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Daniel Kaminski, ich bin Urologe und ich möchte Sie einladen, sich hier in Ruhe über unsere Leistungen zu informieren und uns bei Fragen gerne auch persönlich zu kontaktieren. So erhalten Sie vor Ihrem ersten Besuch wichtige Einblicke in das Angebotsspektrum der Urologie am Wienerplatz in München. Außerdem möchte ich Ihnen die Schwerpunkte vorstellen, auf die ich mich nach meiner Ausbildung zum Urologen spezialisiert habe. Dazu gehört die Andrologie, also das Spezialgebiet, das sich mit der Fortpflanzungsfunktionen des Mannes und deren Störungen befasst. Des Weiteren biete ich Ihnen meine Expertise in der onkologischen Diagnostik, Check-ups u. v. a. m. an.

Sie haben eine Frage, die Sie persönlich mit mir besprechen möchten? Gerne vereinbare ich einen Termin für eine Sprechstunde mit Ihnen.

Ihr Dr. med. Daniel Kaminski

Medizinstudium in München, Berlin, Kapstadt, Zürich, Tel Aviv und Chicago
Staatsexamina in München (Ludiwg-Maximilian Universität) und Berlin (Charité)
Stipendium am North Western Memorial Hospital (Chicago)
2000 bis 2006Medizinstudium in München (LMU) und Berlin (Charité)
2005Promotion zum Dr. med. (Thema Nierenperfusionsmessung mit dem MRT/Summa cum laude)
2005 bis 2006Praktisches Jahr (PJ) mit Auslandsaufenthalten in Kapstadt und Tel Aviv
2006Stipendium am North Western Memorial Hospital für Urologie und Chirurgie (Chicago)
2006 bis 2007Praxis Assistenten Ausbildung (Urologie am Wienerplatz)
2007 bis 2013Facharztausbildung Urologie und Andrologie (Klinikum Rechts der Isar/Universitätsklinik München)
2010Hospitation am Universitätsklinikum Zürich (urologische Chirurgie)
2013Facharzt für Urologie und Andrologie
2013 bis heuteIn der Urologie am Wienerplatz tätig

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Hier können Sie sich über die Schwerpunkte, auf die ich mich nach meiner Ausbildung zum Urologen spezialisiert habe, informieren. Sie möchten Details über die Behandlung der Harninkontinenz, Prostatabehandlungen, Check-up-Untersuchungen u. v. a. m. erfahren oder individuelle Fragen klären? Gerne können Sie sich auch persönlich in meiner Praxis in München am Wienerplatz vorstellen, um Ihre Anliegen zu besprechen oder sich behandeln zu lassen.

• Urologie

• Urologie

• komplette Abklärung der Blasenentleerungsstörung sowohl bei der Frau als auch beim Mann (zum Beispiel obstruktive Entleerungsstörung, Stress- und Urge-Harninkontinenz, Miktionsstörung beim Mann durch eine Prostatavergrößerung) unter Zuhilfenahme von moderner Sonographie, flexibler Urethrozystoskopie, urodynamischer Messungen am praxiseigenen Messplatz
    • ambulante onkologische Diagnostik (z. B. 3D-Prostata-Sonographie einschließlich Farbduplex, hochauflösende Sonographie beim Hoden-Ultraschall, endoskopische Abklärung der Blase und Harnwege ) und onkol. Therapie,
    • Steindiagnosik und -therapie einschließlich Stoffwechselabklärung und DIÄT-Beratung, Steinprophylaxe
    • Andrologie (unerfüllter Kinderwunsch, Sexualberatung)
    • Infektabklärung bei rezidivierenden Uro-Genitalentzündungen (zum Beispiel chronische Prostatitis, partnerschaftliche Infektionen, Geschlechtserkrankungen)
    • ambulante chirurgische Eingriffe in Lokalanästhesie: zum Beispiel Prostata-Biopsie zum Karzinomausschluss, Sterilisations-OP, Zirkumzision, Condylom-OP
    • Check-up-Untersuchungen einschließlich komplettes internistisches Labor, onkologische Tumormarker, Schilddrüsen-Diagnostik, Hormon-,  Immun- und Vitaminstatus

Meine Schwerpunkte

Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche Verfahren der Urologie. Dazu gehören u. a. die prophylaktische Beratung, die Tumorbehandlung sowie die Behandlung von Urogenitalinfekten. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr darüber. Hat unsere Praxis Ihr Interesse geweckt? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Sprechstundentermin. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Unsere Räume befinden sich in Innere Wiener Str. 50 in München.

• Vorsorgeuntersuchung - Prävention

• Tumor-Nachsorge

• Behandlung von Urogenitalinfekten

• Andrologie

• Vorsorgeuntersuchung - Prävention

• Krebs-Vorsorge (körperliche Befunderhebung, Sonographie, Labordiagnostik)
    • Spezialuntersuchungen (transrektale Sonographie der Prostata / bei Bedarf ultraschallgesteuerte Gewebeentnahme zum Ausschluss eines Prostatakarzinoms -s. auch Punkt "Ambulante Operationen", PCA3-Gen-Urin-Test, usw.)
    • Beratung zur Prävention von Tumorerkrankungen
  • Tumor-Nachsorge

• Regelmäßige Tumor-Nachsorgeuntersuchungen bei bösartigen Erkrankungen des Urogenitalsystem (Nieren, Blasen/Urothel, Prostata, Hoden, Peniscarcinom)
    • Durchführung adjuvanter Therapien bei fortgeschrittenen Tumorerkrankungen

• Prostata
    • Nebenhoden / Hoden
    • infektiöse Hautveränderungen im Genitalbereich
  • Andrologie

• Aging male (Diagnostik und Therapie des alternden Mannes)
    • Beratung zur präventiven Lebensumstellung zur Vermeidung des vorschnellen Alterns
    • Ejaculatio praecox (Frühzeitiger Samenerguss)
    • Induratio Penis plastica (Penisverkrümmung)
  • Kinderwunschbehandlung

• Abklärung der Zeugungsfähigkeit des Mannes (Sperma und Urindiagnostik)
    • Körperliche und sonographische Diagnostik des Urogenitales
    • Hormondiagnostik
    • Einleitung der Therapie des unerfüllten Kinderwunsches/Operation einer Varicocele
  • Ernährungsberatung

Individuelle Ernährungsberatung durch Therapeuten der Ernährungsmedizin am Wienerplatz bei:

• Adipositas (Übergewicht)
    • Tumorerkrankungen
    • Steinleiden
    • Stoffwechselerkrankungen (z. B. Fettstoffwechselstörung, Diabetes)
  • Behandlung von Erkrankungen der Prostata

• modernste transrektale Sonographie der Prostata (inkl. 3D-Sonographie) sowie Labor und Urindiagnostik - spezielle Verfahren (z. B. PCA3-Gen-Urin-Test) zur Differenzierung von benignem und malignem Gewebe der Prostata
    • falls erforderlich: schmerzfreie Prostatabiopsie in Lokalanästhesie (siehe "Ambulante Operationen")
  • Inkontinenzbehandlung

Behandlung des unwillkürlichen Harnverlustes

• Diagnostik der Inkontinenz mittels körperlicher Untersuchung und radiologischer Untersuchungen. Desweiteren erfolgt die Duchführung eines Blasenfunktionstests (Urodynamik) um eine gezielte Diagnose stellen zu können.
    • weiterführende medikamentöse bzw. operative Inkontinenzbehandlung
    • konservative Therapie (Beckenbodengymnastik) und spezielle Bio-Feed-Back-Therapie zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur
  • Behandlung des Steinleidens

• Steindiagnostik einschließlich Laboruntersuchung, Sonographie und röntgenologischer Darstellung
    • Therapie der akuten Kolik, Durchführung von Steinzertrümmerungen (ESWL) und ureterorensokopischen (minimalinvasiven) Steinentfernung
    • Beratung zur Prophylaxe erneuter Steinbildung (Ernährungsumstellung, medikamentösen Therapie, etc.)
  • Diagnostik

Modernste Laborverfahren und röntgenologischer, -endsokopischer, -und sonographischer Diagnostik zur Detektion und Früherkennung von gutartigen Erkrankungen und bösartigen Tumoren im Bereich von Niere, Harnleiter, Blase, Hoden, Penis, Darm und Prostata.

• Kinderurologie

Angeborene Annomalien am Genitale des Neugeborenen sind sehr häufige Fehlbildungen. Hypospadien und Epispadien bedürfen, ähnlich wie die Vorhautverengungen (Phimose) oder der im Bauchraum sitzende Hoden (Maldescensus testis) meistens einer operativen Therapie.

Das nächtliche Urinieren müssen (Enuresis nocturna) ist ebenfalls eine häufige Komplikation im Kindheitsalter.

Wir helfen gerne bei der Diagnose dieser oder auch anderer urologischen Erkrankungen im Kindesalter sowie bei der Wahl der Therapie bzw. der richtigen urologischen Kinderchirurgen.

Wenn Sie Fragen zur Kinderurologie haben sollten, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

• Ambulante Operationen

In unserem ambulanten OP führen wir jegliche urologische Operationen durch, welche keinen stationären Aufenthalt benötigen.

Hierbei wird durch eine präoperative Schmerzanästhesie stark darauf geachtet, dass die Patientinnen/Patienten während der Operationen nicht an Schmerzen leiden.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Urologie am Wienerplatz Dres. N. Kaminski,Gaul, D. Kaminski,Wenders, Schneevoigt,Prof. Dr. Schmaderer

Dr. Kaminski ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in München

Dr. Kaminski ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in München

2,9

16.05.2022

Kompetenter Arzt

Er wollte zuerst ein Vertrauensverhältnis aufbauen bevor die Behandlung begann. Er nahm sich für alles viel Zeit und gab hilfreiche Tipps. Auf so einen Arzt trifft man eher selten. Sehr zu empfehlen!

12.05.2022 • privat versichert

Bin begeistert !!!

Ich war zur Vorsorgeuntersuchung in der Praxis am Wiener Platz. Ich kann nur sagen; 100% weiterzuempfehlen!! Vielen Dank für alles!

Absolut herausragende Beratung, Betreuung und Behandlung!

10.05.2022

Urologische Vorsorge - Unkompliziert, effizient, freundlich

Die Abläufe waren sehr routiniert, das ganze Team ist sehr freundlich und Dr. Kaminski hat sich viel Zeit genommen. Die Praxisräume sind gepflegt und offenbar gut ausgestattet, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Öffentlich sehr gut zu erreichen.

10.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

In jeder Hinsicht hervorragende urologische Praxis

Praxismitarbeiter vom Empfang bis zur Verabschiedung außerordentlich freundlich und hilfsbereit !

Dr.Daniel Kaminski hochkompetenter, außerordentlich freundlicher Arzt (Urologe), bei dem man sich

in jedem Moment gut versorgt-aufgehoben fühlt !

02.05.2022

Sehr kompetenter und gut erklärender Arzt

Sehr zufrieden und volles Vertrauen. Erklärt sehr gut Schritt für Schritt den Vorgang der Untersuchung. Finde es sehr gut, dass man als Patient auch während der Untersuchung auf den Bildschirm schauen kann.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung27.07.2021

Dr. med. Daniel Kaminski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?