Dr. med. Dominik Bäumler

Isartorplatz 480331 München

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

willkommen auf dem jameda-Profil der Urologischen Praxis Dr. Dominik Bäumler und Kollegen,
Urologe, Urologin und Urologen in München am Isartor (Innenstadt Zentrum München)

Wir sehen Sie als Mensch, der bei uns Hilfe oder Rat sucht.
Wir behandeln Sie, als Mann, als Frau, als Jugendlicher, als Kind.

Hier ein kurzer Überblick über die Leistungen, die wir in unserer Praxis für Sie anbieten:

• Krankheiten der Harn- und Geschlechtsorgane von Mann, Frau und Kind
  • Genitale, Hoden, Peniserkrankungen
  • Andrologie, Potenzstörungen, Sexualmedizin
  • Kinderwunsch, Infertilität

www.urologie-isartor.de

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze meine ganze Erfahrung, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Urologie

• Urologie der Frau

• Urologie

• Erkrankungen der Nieren, Harnleiter und Blase
    • (Nierensteine, Nierenkrebs, Blasenkrebs, akute oder chronische Entzündungen)
    • Störungen des Wasserlassens, Prostatahyperplasie, Infektion der Blase und des Urogenitalsystemes
    • Harninkontinenz, chronische Blasenerkrankungen, Reizblase, Blasenschwäche
    • Krankheiten der Harn- und Geschlechtsorgane von Mann - Frau und Kind
    • Fehlbildungen der Harn- und Geschlechtsorgane z.B. Urinabflussstörungen, Reflux, Leistenhoden, Phimose, Hypospadie
    • Hämorrhoidalleiden
    • Urologische Krebsleiden
    • Prostataerkrankungen
    • Prostatitis
    • Prostatakrebs
    • Vorsorgeuntersuchungen beim Mann
    • Krebsvorsorge
    • Tumor-Nachsorge
    • Urologische Krankheiten bei Kindern (Einnässen, Vorhautverengung)
    • unerfüllter Kinderwunsch
    • Sexualmedizinische Probleme, Erektionsstörungen, Anti-Aging, gesundes Altern
  • Kinderurologie

Kinderurologie - was ist das eigentlich ...?

Die sog. kinderurologischen Probleme und Erkrankungen haben mit der Komplexität der urinbildenden und urinableitenden Harnwege sowie der Geschlechtsorgane und deren Entwicklung zu tun. Hier gibt es bereits bei der Entwicklung des Kindes vor der Geburt im Mutterleib Fehlbildungen oder Normvarianten, die im Verlauf der Kindheit auffallen können und behandelt werden müssen.

Nicht immer geht es um schwerwiegende Fehlbildungen, wie Blasenektropie, Nierenfehlbildungen, Ureterabgangstenosen, Reflux Erkrankungen (VUR) oder höhergradige Hypospadien. Oft sind es auch kleinere Probleme wie Hodenhochstand/Kryptorchysmus, Leistenbrüche, Phimosen oder eher funktionelle Störungen wie kindliche Harninkontinenz, Enuresis nocturna oder diurna, Detrusor-Sphinkter-Dyssinergie und viele weitere den Kinderärzten geläufige Erkrankungen.

Nicht immer muss operiert werden, wenn ja sehen wir uns in der Urologischen Praxis am Isartor als Mittler und Ratgeber mit guten Kontakten zu den (in Deutschland leider wenigen) kinderurologischen Spezialkliniken mit Expertise.

• Urologie der Frau

Urologische Krankheiten sind nicht nur Krankheiten der Männer!

In unserer Praxis sind wir spezialisiert auf die besonderen urologischen Probleme von Frauen jeden Alters, sodass ca. die Hälfte unserer Patientinnen und Patienten Frauen, oder Kinder sind.

Unter den Begriff Urologie der Frau fallen sämtliche Erkrankungen, Funktionsstörungen oder Beschwerden, die mit den ableitenden Harnwegen, also Nieren/Harnleiter, der Blase, der Harnröhre, des weiblichen Genitales und des Beckenbodens zu tun haben:
    so z.B. Nierensteine, Nierenkrebs, angeborene Fehlbildungen, Abflusssstörungen wie Harnleiterabgangstenosen, Harnleiterengen, rezidivierende Harnwegsinfekte/Blasenentzündungen, Beschwerden in Zusamennhang mit dem Geschlechtsverkehr, spezifische urogenitale Infektionen z.B. Chlamydien, Mykoplasmen, Trichomonaden, Geschlechtskrankheiten, STD, Sexualstörungen, Harninkontinenz, Reizblase, häufiges oder sogar schmerzhaftes Wasserlassen, Interstitiuelle Cystitis (IC), Stressharninkontinenz, Drang- oder sog. Urge-Inkontinenz, Beckenbodensenkungen, Blasenkrebs, Folgeprobleme nach Chemotherapie oder Strahlentherapie andere Tumorerkrankungen, Schwangerschaftsprobleme der Nieren und Blase und viele weitere Probleme.

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Urologie: Erkrankungen und Untersuchungen

• Ambulante Operationen

Unsere Leistungen

03.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Urologe.

Hat Krankheit rechtzeitig erkannt und die notwendigen Maßnahmen konsequent umgesetzt. Die von ihm ausgesprochene Empfehlung hat sich im Nachhinein als richtig erwiesen. Er nimmt sich Zeit für den Patienten/in.

13.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach nur ein klasse Arzt

Ich habe selten einen Arzt erlebt, der sich derart viel Zeit für seine Patienten nimmt. Herr Bäumler ist immer sehr entspannt und man hat nie den Eindruck, dass man als Patient "nur" eine Nummer ist. Er untersucht ausführlich, erklärt alles geduldig und das alles mit einer großen Souveränität. Ich fühle mich als sein Patient sehr wohl und gut aufgehoben. Ich kann Dr. Bäumler und sein Team einfach nur weiterempfehlen.

30.08.2021

Vertrauensvoll und kompetent

Sehr kompetenter und zuverlässiger Arzt mit einem tollen Team. Bin nun schon seit Jahren regelmäßig zu Untersuchungen vor Ort und habe nur die besten Erfahrungen gemacht.

18.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hochprofessionelle Beratung und Hilfe!

Ich habe mich trotz eines unangenehmen Themas sehr wohlgefühlt. Herr Dr. Bäumler hat völlig sachlich die Dinge erklärt. Ich habe mich in jedem Moment sehr gut aufgehoben gefühlt.

07.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

ein Ausnahme-Mediziner

Herr Dr. Bäumler gestaltet seine Sprechstunde so entspannt, dass man(n) sogar seine Angst vor dem Urologen vergisst! Super Arzt mit sehr kompetenten Wissen und freundlichem Umgang. Nur empfehlswert!

Letzte Aktualisierung11.10.2016

Dr. med. Dominik Bäumler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?