Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Florian Deindl

Dr. med. Florian Deindl

Arzt, Urologe

weitere Standorte
089/295521

Dr. Deindl

Arzt, Urologe

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 17:00
Di
09:00 – 13:00
Mi
09:00 – 17:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
09:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Weinstr. 380333 München

Leistungen

Prostatakarzinomtherapie
Harninkontinenztherapie
Infertilität
Stationäre Operationen
Brachytherapie
Ambulantes Operationszentrum
Vasektomie
Pro-Act Ballonimplantation
Argusschlingenimplantation
Circumcision

Weiterbildungen

Ambulante Operationen
Andrologie
Medikamentöse Tumortherapie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind die einzige urologische Praxis in München, die seit 2008 nach den höchsten, objektiven Qualitätskriterien arbeitet. Seit 2008 sind wir nach DIN ISO zertifiziert, d.h. in den Bereichen Urodynamik, Kontinenztherapie, ambulante Operationen, interventionelle Radiologie, Onkologie, Andrologie und urologisches Praxislabor (Tumormarker, Hormone, Spermiogrammdiagnostik, Urindiagnostik und mikrobiologischer Spezialdiagnostik). Ein Zertifizierungsprozess für eine Praxis dauert 3 Jahre und damit haben wir schon 2005 damit begonnen, nach diesen Kriterien zu arbeiten und werden alle 3 Jahr neu zertifiziert, wobei die letzte Zertifizierung nach DIN ISO 2015 im März 2018 erfolgte. Damit ist schon hier ein Grundbaustein für unser Arbeiten definiert - höchste Qualität und Zufriedenheit für unsere Patienten.

Seit 3/2017 sind wir auf der Jamedaseite aktiv, da immer mehr Patienten an uns herangetreten sind, dass wir uns auf dieser Plattform präsentieren sollen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Deindl Urologie


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Wir sind für alle Bereiche der Urologie Ihr Ansprechpartner, sei es reine Diagnostik (Suche nach den Ursachen) oder sei es Therapie (konservativ und operativ). Wir haben ein Instrumentarium auf dem neuesten Stand der Technik, war insbesondere auf dem Gebiet der Sonographie, Zystoskopie (Blasenspiegelung), Radiologie (Röntgendiagnostik) und Urodynamik (Druckmessung der Blase und des Schliessmuskels) zum Tragen kommt. Daneben haben wir ein hervorragend ausgerüstetes Labor, dass alle urologischen Untersuchungen (Tumormarker, Hormone, mikrobiologische Urin & Abstriche, Spermiogramme) ermöglicht.

  • Andrologie

  • Erektile Dysfunktion

  • Prostatakarzinomtherapie

  • Andrologie

    Die Andrologie umfasst als modernes Fachgebiet der Urologie auch das dazu gehörige Wissen aus den Fachgebieten der Gynäkologie, Dermatologie und Psychologie, die die Unfruchtbarkeit des Mannes und Erektionsstörungen (physisch und psychisch) betreffen. Dazu gehört auch die Beurteilung und Optimierung der Alterungsprozesse des Mannes. Wir führen auch hier operative Eingriffe durch, die zur Verbesserung der Fertilität (mikrocirurgische Varikocelenligatur) führen. Die Vasektomie ist ein Eingriff für die Unterbrechung der männlichen Fruchtbarkeit, was wir ambulant durchführen. Aber auch die Rückführung (Refertilisation) wird, auf Wunsch, stationär erbracht.

  • Erektile Dysfunktion

    Seit der Entdeckung des ersten Phosphodiesterase-5-Hemmers (Sildenafil = Viagra) nimmt die erektile Dysfunktion (ED) im urologischen Praxisalltag einen immer größeren Stellenwert ein. Tatsächlich gehen immer mehr Männer, die zeitweise oder dauerhaft, unter Erektionsstörungen leiden, zum Urologen/Andrologen, um die Ursache der Erektionsstörungen zu klären und zu einer befriedigenden Sexualität zurückzufinden. Am Anfang steht zunächst ein vertrauensvolles, intensives Gespräch zwischen Arzt und Patient, in dem alle sexuellen Fragen und Probleme offen zu Sprache kommen können.

  • Prostatakarzinomtherapie

    Die neuesten Entwicklungen zeigen, das minimal invasive Verfahren immer mehr in den Vordergrund rücken. Damit wird die aktive Überachung oder die Brachytherapie, die die geringste Komplikationsrate unter den kurativen Verfahren hat (im Vergleich zu radikaler Prostatektomie oder perkutaner Strahlentherapie) gemeint, die wir bei uns ambulant durchführen. Aber auch gerade beim kastrationsresistenten Prostatakarzinom stehen immer mehr Möglichkeiten zur Verfügung und damit werden nie dagewesene Überlebenschancen eröffnet. Aber das Problem besteht darin, dass das metastasierte Prostatakarzinom von der Zellformation her eine sehr heterogene (aus unterschiedlichen Zellen bestehende) Erkrankung ist, unter anderem mit endokrin sensiblen (hormonempfindlichen) und endokrin nicht oder nur mäßig sensiblen Zellen. Dies erklärt auch, warum nicht alle Patienten von einer endokrinen (hormonellen) Therapie ausreichend profitieren.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Deindl Urologie


Mein weiteres Leistungsspektrum

Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich des Urinverlustes bei Mann und Frau (Kontinenzzentrum) und bei allen Facetten des Prostatakarzinoms (insbesondere 'Aktive Überwachung' und 'Brachytherapie') über das Prostatakarzinomzentrum.

  • Harninkontinenztherapie

  • Infertilität

  • Onkologie

  • Stationäre Operationen

  • Harninkontinenztherapie

    Für die Patienten bedeutet die Harninkontinenz einen erheblichen Verlust an Lebensqualität, oftmals einhergehend mit sozialer Isolation, mit Angst und Unsicherheit sowie Verminderung der Leistungsfähigkeit.

  • Infertilität

    Für das Verständnis und die Behebung der Unfruchtbarkeit eines Paares müssen sowohl die weibliche als auch die männliche Seite betrachtet werden. Für den Mann ist hierbei der Urologe/Androloge zuständig. In diesem Zusammenhang steht die Beurteilung des Spermiogrammes, einschließlich der jeweiligen Funktionstests und die Bestimmung des Hormonstatus, der eine Voraussetzung der Spermienentwicklung darstellt, an erster Stelle.

  • Onkologie

    Die urologische Onkologie setzt sich mit dem Krebsleiden der Prostata, Blase, Niere und des Hodens auseinander. Dabei ist der häufigste Tumor des Mannes das Prostatakarzinom mit 65.000 Neuerkrankungen pro Jahr (2010). Der Harnblasenkrebs ist an 4. Stelle des Krebsregisters in Deutschland mit 11.000 Neuerkrankungen (2010) und das Nierenkarzinom an 6. Stelle mit 9.000 Neuerkrankungen im Jahr 2010.

  • Stationäre Operationen

    Belegabteilung Rotkreuzklinikum, Nymphenburgerstr. 163, U-Bahnstation Rotkreuzplatz. Falls Operationen nicht im ambulanten Bereich durchgeführt werden können, steht die Belegabteilung im Rotkreuzklinikum als Abteilung in einer Klinik der höchsten Versorgungsstufe zur Verfügung.

  • Ambulantes Operationszentrum

    Die Praxis verfügt über 2 Operationsräume mit einem Aufwachraum, wodurch alle ambulanten, urologische Eingriffe durchgeführt werden können. Dazu gehören:

    • Die Vasektomie (‚no scalpell‘) auch mit der Möglichkeit, diesen Eingriff im Rahmen einer später gewünschten Refertilisation (Vasovasostomie) wieder rückgängig zu machen.
    • Hodenoperationen z.B. Hydrocele (oder auch Hodenwasserbruch genannt) und Hodentumore (maligne – bösartig oder benigne – gutartige)
    • Penisoperationen (Circumcision oder Beschneidung)
    • Prostatabiopsie mit einem ultraschall-farbduplexgesteuerten System mit der Möglichkeit 16 Gewebeproben aus der Prostata zu entnehmen.
    • Leistenhernienoperationen n. Shouldice (ohne Fremdmaterial)
    • Botoxinjektionen in den Detrusormuskel (bei überaktiver Blase führen wir in Lokalanästhesie in der Praxis die Injektion durch
    • LDR Brachytherapie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Deindl Urologie


Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,4

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr freundlich
öffentlich gut erreichbar

Optionale Noten

1,4

Wartezeit Termin

1,8

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,5

Betreuung

2,1

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

3,3

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (83)

Alle27
Note 1
25
Note 2
1
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
29.07.2020
1,0
1,0

Voll Zufrieden

Sehr nette und Kompetente Arzt.

Praxis Mitarbeiterinen auch freundlich und hilfsbereit.

Schnelle Termin, kurze Wartezeit.

Wir können nur weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Deindl am 31.07.2020

Ganz herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!

04.05.2020
1,0
1,0

Ein sehr guter Arzt

ich bin von Herrn Dr. Deindl vo Jahren operiert worden. Ich war zwischendurch bei einem anderen Arzt, jomme aber immer wieder auf die Kompetenz vin Herrn Dr. Deindl zurück. Ich habe Vertrauen zu Ihm.

Kommentar von Dr. Deindl am 05.05.2020

Ganz herzlichen Dank für diese sehr gute Bewertung und Ihr Vertrauen in die langjährige Versorgung!

20.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,6
1,6

Ein sehr gutes Vertrauen zum Arzt ist wichtig.

Wir haben ein gutes Verhältnis und bin in besten Händen.

29.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Souveräner, kompetenter Facharzt mit bodenständiger Praxis und Team

Dr. Deindl ist seit einigen Jahren der Urologe meines Vertrauen. Sowohl in der Vorsorge als auch als Chirurg bei einer ambulanten OP. Bei allen Untersuchungen und Beratungen hatte stets das gute Gefühl, dass meine Gesundheit, Lebensumstände und persönlichen Bedürfnisse die oberste Priorität haben. Dazu kommt ein stets freundliches und angenehm bodenständiges Team. Bei all meinen Terminen kam es niemals zu längeren Wartezeiten, obwohl sich Dr. Deindl - und ich gehe davon aus, dass das nicht nur bei mir so ist - stets alle erforderliche Zeit und Ruhe für die Untersuchungen und Beratungen genommen hat.

Kommentar von Dr. Deindl am 30.07.2019

Ganz herzlichen Dank für diese sehr gute Bewertung und das damit ausgeprochene Vertrauen für mich und mein Team! Ich danke Ihnen, dass Sie sich diese Zeit genommen haben!

20.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Wartezeit

Termin 19.07.2019, 09:30, Wartebereich sehr voll. vor mir 5? Patienten. Um 10:15 war der Bereich leer,

aber ich sass immer noch dort. Um 10:25 habe ich die Praxis verlassen. Das Managment ist anscheinend überfordert. Schade. Dr. Deindl ist für mich trotzdem ein hervorragender Arzt.

Kommentar von Dr. Deindl am 07.08.2019

Es ist sehr schwierig, wenn man eine hohe Qualität anbietet und auch Notfälle zulässt, die manchmal mit Betreten der Praxis versorgt werden müssen, eine Terminplanung einzuhalten, die für jeden eine kurze Wartezeit zulässt. Wir haben eigentlich eine sehr gute Organisationsstruktur, aber es gibt Tage, da reicht es einfach nicht! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Kollegenempfehlungen7
Profilaufrufe32.597
Letzte Aktualisierung09.07.2018

Danke , Dr. Deindl!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in München

Finden Sie ähnliche Behandler