Sendlinger Str. 37, Altstadt-Lehel, München

Dr. Marius Michael Anger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Marius Anger Facharzt für Urologie

WIR SIND AB 14. FEBRUAR WIEDER FÜR SIE DA!NEUE ADRESSE:Sendlinger Straße 3780331 München

Die Urologie ist ein medizinis...

Aus einer Vielzahl von möglichen Leistungen unserer Praxis habe ich drei Schwerpunkte ausgewählt die für viele Patienten von übergeordneter Bedeutu...

Gerne erläutere Ihnen in diesem Teil des Praxisprofils eine Reihe zusätzlicher Schwerpunktleistungen die ich ebenfalls sorgfältig ausgewählt habe. ...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

Standort: Praxis Dr.med. Marius Anger Facharzt für Urologie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Dr. Anger ist ein guter u. fachlich sehr versierter Arzt.
Ich war vorher bereits bei e. anderen Urologen, der mir bei meinem Problem mit unangenehm riechendem Urin leider nicht weiterhelfen konnte (frischer Urin sollte nicht stark stinken, wenn doch sind meist Bakterien im Spiel). Zum Glück nahm sich Dr. A. die Zeit, mir zuzuhören, gründlich zu untersuchen u. die richtigen Fragen zu stellen (im Gegensatz zum vorherigen Arzt stellte er z.B. beim Ultraschall die einfache Frage, wann ich zuletzt die Blase entleert hatte u. konnte so die Ursache [Restharnproblematik] erkennen). Auch wenn nicht bei jedem weiteren Behandlungstermin gleich viel Zeit war u. manchmal die Erklärungen etwas knapp ausfielen, konnte ich doch jederzeit nochmal nachfragen und hab es dann erklärt bekommen.
Ich fühlte mich bei Dr. Anger sehr gut behandelt. Auch das Praxisteam ist freundlich u. die Termine sind gut koordiniert, so dass die Wartezeit vor Ort nicht allzulang ist. Ich empfehle diese Praxis gern weiter.

Standort: Praxis Dr.med. Marius Anger Facharzt für Urologie Andere

Auch wenn der erste Eindruck etwas schroff sein mag: Dieser Arzt ist im allerbesten Sinne einzigartig in seiner analytischen Herangehensweise und seiner extrem klaren Kommunikation. Die Methode, den Patienten durch präzise Fragestellung an das medizinische Problem - und dessen Lösung(!) - heranzuführen, ist genial. Scharfe Diagnose samt verständlicher Erklärung, kein Drumrumgerede und eine spürbar enorme Expertise on top. Eine Koryphäe. Hut ab.

Dr. Marius Michael Anger

Danke - zu viel der Ehre.
Offensichtlich konnten wir Ihnen helfen und Sie sind zufrieden.
Das ist unser Ziel.

Standort: Praxis Dr.med. Marius Anger Facharzt für Urologie Kontrolle / Nachsorge

Ich bin langjähriger Patient (13 Jahre) bei Dr. Anger. Stets hat er ein offenes Ohr für mich und meine Anliegen. Er nimmt sich Zeit und berät mich kompetent. Ich schätze unsere Beziehung und empfehle ihn sehr. Ein großes Lob auch an das gesamte Praxisteam. Ende 2022 wechselte Dr. Anger seinen Standort, die neue Praxis ist modern und schön - ich fühle mich sehr wohl.

Dr. Marius Michael Anger

Wir bedanken uns herzlich für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns immer, wenn unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Standort: Praxis Dr.med. Marius Anger Facharzt für Urologie Allgemeine Sprechstunde

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patient vom Hr. Doktor M.M. Anger und kann ihn wärmstens weiter empfehlen . Hr. Doktor ist sehr nett und fachlich top. Damit habe ich hoffentlich alles gesagt , was Hr. Doktor betrifft.

Dr. Marius Michael Anger

Dankeschön. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

TOP, menschlich, fachkompetent, vertrauenswürdig.
Ich habe beim Herrn Dr. Anger bzgl. der Erkrankung meines Vaters wertvolle Ratschläge eingeholt und bin beruhigt. Er empfiehlt nicht direkt eine OP, sondern gibt seine wertvolle Tipps. Man merkt sofort, dass er sehr viel Erfahrung hat und sehr fachkompetent ist. Vielen lieben Dank Herr Dr. Anger.

Dr. Marius Michael Anger

Vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihrem Vater helfen konnten.

Termin auf jameda.de gebucht

Das Problem war, dass der Termin von jameda bestätigt wurde aber nicht vom Arzt. Marius Anger war ein bisschen gestresst aber hat mich trotzdem angenommen. Mit der Sprechstunde bin ich sehr zufrieden.

Dr. Marius Michael Anger

Trotz technischen Probleme, freuen wir uns, dass wir helfen konnten.

Standort: Praxis Dr.med. Marius Anger Facharzt für Urologie

Bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Anger. Nach wie vor bin ich voll und ganz zufrieden mit seinen Diagnosen und Behandlungen. Zudem kommt, dass die bestens ausgestattete neue Praxis am Sendlinger Tor noch besser zu erreichen ist.

Noch besser in der neuen Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marius Anger Facharzt für Urologie

Aus meiner Sicht vollste Zufriedenheit. Beim Arzt Ergebnisgespräch nichts "aufdiktiert", sondern ich wurde in das Gespräch mit einbezogen. So stelle ich mir ein Arzt/ Patienengespräch vor.

Dr. Marius Michael Anger

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Alles Gute weiterhin für Sie.

Dr. M. Anger

Nachsorge seit mehreren Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marius Anger Facharzt für Urologie

Ich habe eine sehr unangenehme Erfahrung mit diesem Arzt gemacht. Erstens war die Anamnese sehr kurz und oberflächlich, machte sich nicht die Mühe, viele Fragen zu meinen Schmerzen zu stellen. Zweitens war er unhöflich zu mir, wie als erstes, als ich läutete, dass ich seit 10 Jahren wiederkehrende Harnwegsinfektionen (rUTI) und das chronische Beckenschmerzsyndrom (CPPS) habe, läutete er mir, warum ich es nicht behandelt hatte, nun, wenn ich es nicht behandeln würde Folge einer Zystitis, es würde sich zu einer Pyelonephritis und einem septischen Schock entwickeln, und ich würde sterben, also wirklich eine dumme und unhöfliche Frage. Ganz zu schweigen davon, dass ich viele Behandlungsmöglichkeiten nach Leitlinien ausprobiert habe. Nach einer 5-minütigen Anamnese eines jungen Patienten mit einer chronischen Erkrankung forderte er mich und meinen Mann auf, einige Laboruntersuchungen durchzuführen. Als die Ergebnisse kamen, sagte er mir, dass mein Mann Prevotella melaninogenica habe und deshalb habe ich diese Symptome, und zitierte ihn: „Sie haben nur ein Tischtennis mit Bakterien“. Ich hatte das Glück, dass ich an seiner Diagnose zweifelte und zu einem anderen Urologen in München war, der mir sagte, dass mein Mann keine Antibiotika nehmen muss, weil dies eine normale Flora ist, und gab mir einige Alpha-Blocker (und eine Überweisung an einen Urologen, der auf die Behandlung von interstitiellen Erkrankungen spezialisiert ist). Blasenentzündung), wenn ich also auf ihn gehört hätte, hätte mein Mann unnötige Antibiotika genommen und ich hätte keine Behandlung.

Dr. Marius Michael Anger

Bei Ihren Internet-Recherchen sollten Sie auch gelesen haben, dass Prevotella melaninogenica sehr wohl eine sexuell übertragbare, behandlungsbedürftige bakterielle Infektion ist. Sie hätten sich und uns diesen unausgegorenen Kommentar ersparen können.
Sie kamen als Notfallpatientin. Die Notfallsprechstunde ist, wie der Name sagt, für eine notfallmäßige Behandlung gedacht. Eine weiterführende Diagnostik erfolgt in der Regel bei weiteren Nachfolgeterminen.
In einer 5-minütigen Anamnese ist bei einer 10-jährigen urologischen Odyssee eine Diagnose zu stellen gar nicht möglich, geschweige denn eine Falsche!
Die Partneruntersuchung bzw. -behandlung ist in so einem Fall ein neuer Ansatz und ist weiterführenden Untersuchungen vorangestellt.
Sie legen mir Worte in den Mund, die ich nicht verwendet habe wie "Tischtennis mit Bakterien"
Nach einem 1. Besuch bei Ihrer Vorgeschichte müssen erst einmal
entsprechende Untersuchungen stattfinden, bevor gezielt eine erneute Therapie erfolgen kann.
Jeder Urologe, genau wie wir, denkt bei ihrem Beschwerdebild an eine interstitielle Zystitis. Die Diagnostik hierfür erfolgt durch eine Gewebeprobe aus der Blase unter Vollnarkose. Dies führt jeder Urologe selbst durch, ebenso wie wir.
Eine sinnvolle Therapie kann nur erfolgen, wenn Sie bei einem Urologen dauerhaft in Behandlung sind und nicht ständig wechseln und alle möglichen "Behandlungen nach Leitlinien" durchführen.

Ich bekam eine falsche Diagnose und keine Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marius Anger Facharzt für Urologie

Nachdem mein "alter" Urologe im Jahr 2007 in den Ruhestand gegangen war, bin ich seither in Behandlung bei Herrn Dr. Anger. In all den Jahren bin ich hochzufrieden mit seinen Diagnose- und Behandlungsmethoden, seiner Art, sensible Themen direkt und unverblümt anzusprechen, sowie mit dem gesamten Praxisteam wie auch der Räumlichkeiten.

Dr. Marius Michael Anger

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung wir alle wünschen Ihnen viel Gesundheit und ein gutes neues Jahr.

Seriöser, sachlicher, fachlich hochkompetenter Arzt mit einer direkten Art. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert