Dr. med. Stefan Staudte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Röntgendiagnostiker

Standort: Medicenter am OEZ München

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Sehr netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicenter am OEZ München

Ich meldete mich per Mail aus Berlin bei Herrn Dr. Staudte. Ich bekam nach Jahren des Radsports Potenzbeschwerden. Für mich war es wichtig den Ursprung bzw. den Zusammenhang mit dem Radsport abzuklären. Herr Dr. Staudte hat sich fernmündlich bei mir gemeldet und sich Zeit genommen. Obwohl eine Abrechnung nicht erfolgt ist! Herrn Dr. Staudte geht es definitiv um die Sache. Er ist sehr engagiert und konnte mir schnell weiterhelfen. Eine Untersuchung erfolgte -Dank seiner Hilfe- in Berlin. Danke !!

Ein Urologe mit Bezug zu radsportspezifischen Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicenter am OEZ München

Dr. Staudte führte die Gespräche zu meinem gesundheitlichen Zustand sehr umsichtig und informativ.
Kümmerte sich persönlich und zeitnahe für Termine in der Klinik.Die Nachbehandlung erfolgt sehr
aufklärend und nimmt sich sehr viel Zeit.

Sehr kompetente Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicenter am OEZ München

Praxiserfahrung: Sehr hilfsbereit, kompetent und unkompliziert.

Die ganze Praxis samt Ärztinnen , Ärzten und Team top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicenter am OEZ München

Nach jahrelangen Problemen beim Radfahren und ständigen Arztbesuchen ohne nennenswerten Erfolg wurde ich schließlich auf Hr. Dr. Staudte aufmerksam. Der erste Besuch war schon ein Lichtblick. Die sehr sorgfältige Untersuchung und professionelle Aufklärung war sehr aufschlussreich und hilfreich. Das empfohlene und später auch durchgeführte Urologische Bike Fitting war sehr professionell aufgezogen. Alles in allem bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden. Keinerlei Probleme bis jetzt. Eibfach top.

Sehr kompetenter und professioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicenter am OEZ München

Mit Missempfindungen im Genitalbereich begab ich mich auf einen Ärztemarathon (Hautärzte, Urologe, Orthopäde, Neurologe, Osteopathie..). Eine Vielzahl von Untersuchungen wurde gemacht bis hin zu CT, eine ganze Batterie von Kortisonsalben verschrieben. Schlussendlich waren alle vermeintlichen Experten ratlos und ich befürchtete, eine Pudensusneuralgie zu haben.

Dr. Staudte war der erste Arzt, der mir in dieser Angelegenheit den Eindruck vermittelte, der Sache pragmatisch, analytisch, mit Detektivsinn und wirklichem Interesse auf den Grund gehen zu wollen. Mein Termin bei ihm gab mir das Vertrauen, dass mich meine Beschwerden nicht das ganze Leben begleiten werden und mir auch nicht eines meiner Hobbies - Radfahren - unmöglich machen werden oder gar Schlimmeres.

Aus meiner Sicht spielt die Psyche bei unklaren Beschwerden wie ich sie hatte eine große Rolle und alleine schon die professionelle Herangehensweise von Dr. Staudte hat bei mir einen großen Beitrag zur Besserung geleistet.

Mittlerweile bin ich beschwerdefrei.

Kompetenter, pragmatischer Arzt, der den Patienten ernst nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicenter am OEZ München

Dr. Staudte ist ein Experte für urologische Probleme bei Mountainbikern oder Rennradfahrern. Neben den urologischen Routineuntersuchungen bietet er auch eine professionelle Bike-Analyse samt passenden Sätteln an. In diesem Bereich definitiv ein absoluter Spezialist.

Experte für urologische Probleme beim/durch das Radfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicenter am OEZ München

mein Termin bei Dr. Staudte war rundum positiv; der geführte Arzt-Patienten-Dialog ging weit über die meist übliche Konversation hinaus ("als Mensch gefühlt"); Anamnese + Probleme wurden spürbar auf- und wahr genommen; aktive Lösungs- und Therapiesuche; aufklärende und verständliche Untersuchungen; zeitgemäße, moderne Behandlungsoptionen werden herangezogen.

sehr aufschlussreiche, freundliche, umfassende Behandlung/Sprechstunde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicenter am OEZ München

Nach vielen Jahren sportlichen Radfahrens ohne größere gesundheitliche Probleme ließen seit Jahresbeginn hartnäckige Beschwerden im urologischen-/Sitzbereich ein Radfahren kaum noch zu. Bei der Suche nach einem Arzt, der nicht nur Urologe ist sondern auch etwas vom Radsport versteht, bin ich auf Dr. Stephan Staudte gestoßen.

Mit Kurzinformationen versehen sandte ich per Mail eine Untersuchungsanfrage an Dr. Staudte. In einem folgenden Telefonat mit Dr. Staudte wurden weitere Details besprochen und ein Untersuchungstermin vereinbart. Dabei mitzubringen: Rad oder Räder und viel Zeit.

Die Untersuchung fand in einer wohltuenden und entspannten Atmosphäre statt und dauerte ca. 3 Stunden.

Im medizinischen Teil der Untersuchung zeigte sich Dr. Staudte als ausgezeichneter Arzt und nach den umfangreichen Messungen auf meinem Rennrad zu Sitzposition/Sattel/Sattelstütze/Vorbau/Lenker und den daraus gewonnenen Erkenntnissen in seiner Beratung zu Fahrtechnik und Anpassung alternativer Hardware als Radsportexperte.

Nach meinen Erfahrungen kann ich Dr. Staudte absolut empfehlen.

Absolut empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Medicenter am OEZ München

Radfahren ist meine Leidenschaft. Nach Operation ist eine komplizierte urologische Situation entstanden. Weiter Radfahren, ja oder nein ? Mit dieser bangen Frage bin ich aus der Lausitz nach München zu Dr. Staudte gefahren. Ein Aufwand der sich mehr als gelohnt hat!! Im Telegrammstil hier Aussagen zum Verlauf der Konsultation: vorbereitender e-mail Austausch mit ausreichend nützlichen Informationen immer zeitnah und interessiert; sehr viel Zeit für Anamnese, Situationsanalyse, Lösungssuche mit intensiver Kommunikation in einer wohltuenden, offenen, vertrauensvollen, freundlichen Atmosphäre; beeindruckend professionell immer die Verknüpfung der rein medizinischen Untersuchungsergebnisse mit den Gegebenheiten des Radfahrens im weitesten Sinne und der Suche
nach einem Optimum für meine spezielle Situaton;
Mit einem einfachen und klar abgesteckten Rahmen in dem sich mein zukünftiges \"Radlerleben\" abspielen kann endete diese intensive lehrbuchreife Sprechstunde. Hoch zufrieden und tief dankbar habe ich meine Rückreise angetreten. Herr Dr. Stefan Staudte ist als Arzt allgemein und speziell im Spannungsfeld Urologie - Radfahren sehr empfehlenswert.

professionell, kompetent, vertrauensvoll, - ohne Einschränk.sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert