Dr. med. Ulrich Pickl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Sind Sie Dr. med. Ulrich Pickl?

Standort: Urologie und Andrologie am Promenadeplatz Dres. Ulrich Pickl Ulf Salzmann u.w.

Ich wurde von Herrn Dr. Pickl ambulant operiert.
Herr Pickl nahm sich im Vorgespräch Zeit, den genauen Vorgang zu erklären, das hat viel Vertrauen geschaffen.
Ich habe mich während der Operation unter Lokalanästhesie wohl gefühlt, da eine entspannte Atmosphäre zwischen Patient, Arzt und MTAs herrschte und auch bei der Nachsorge hat sich Herr Dr. Pickl Zeit genommen.

Sehr kompetent und freundlich. Ich fühlte mich als Patient wohl • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin durch die positiven Bewertungen auf Dr. Pickl aufmerksam geworden und war im Oktober 2021 aufgrund einer ambulanten Operation bei ihm in München. Um ehrlich zu sein, habe ich selten so einen sympathischen, bodenständigen und kompetenten Arzt getroffen. Die Operation lief schmerzfrei, zügig und komplikationslos. Die Betreuung im Anschluss war einwandfrei. Trotz meiner Entfernung von knapp 250 KM würde ich jederzeit wieder zu Dr. Pickl fahren. Herzlichen Dank an Dr. Pickl und sein tolles Team. M. Hofmann

So sollte es sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund von anatomischen Gegebenheiten und vorherigen Operationen, war meine Beschneidung definitiv eine große Herausforderung. Ich habe aufgrund dessen bereits von vorherigen Ärzten die Antwort bekommen, dass sie mich NICHT operieren wollen, aus Sorge vor möglichen Komplikationen.
Dr. Pickl klärte mich über alle Risiken auf und gab mir danach das OK für die Beschneidung. Bei der Operation habe ich mich extrem gut aufgehoben gefühlt und auch mit dem Ergebnis bin sehr zufrieden. Absolut top!

Perfekte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe von ihm eine Vasektomie durchführen lassen. Alles lief gut, die Operation verlief reibungslos und ich fühlte mich sicher. Er erklärt alles sehr gut. Am Tag nach der Operation habe ich keine Schmerzen und alles sieht gut aus.

Erstaunlicher Arzt, sehr geschickt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr humorvoller, empathischer Arzt, gutes Team, kaum Schmerzen, nur zu empfehlen.

Vasektomie - völlig unproblematisch, hätte ich schon früher machen sollen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Vasektomie pefekt verlaufen und keine Schmerzen o.ä.
Während der Behandlung nett unterhalten, sodass die Zeit schnell verging.
Die Assistentin war ebenfalls sehr nett, kompetent und lustig redselig
Wenn es keine einmalige OP wäre gerne wieder dort
Nur zu empfehlen!!!

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei mir wurde bei einer Männeruntersuchung festgestellt, dass die Gefahr eines Tumors in der Blase besteht und eine Blasenspiegelung durchgeführt werden muss. Bei meinem bisherigen Urologen bekam ich dafür erst in 3 Monaten einen Termin, bei einer anderen Urologie in Ulm erst in 2,5 Monaten. Da ich auf keinen Fall so lange warten wollte, recherchierte ich und fand die Praxis von H. Dr. Pickl in München. Bei ihm musste ich auf meine Blasenspiegelung weniger als 2 Wochen warten. Bei Dr. Pickl hatte ich dann von Anfang das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Ich hatte große Angst vor der Blasenspiegelung, die mir Dr. Pickl nahm. Er hörte meine Bedenken geduldig an und strahlte immer Sachverständnis aus. Auch die Blasenspiegelung verlief dann viel entspannter als ich mir diese vorstellte, obwohl ich hinterher beim Wasser lassen dann doch größere Schmerzen hatte. Diese Schmerzen waren für mich aber schon auszuhalten und vergingen im Laufe des Tages. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar über das sehr gute Aufklärungsgespräch und die professionelle Durchführung meiner Blasenspiegelung inclusive der Betreuung durch eine Arzthelferin und die für die Sedierung auf mich sehr beruhigend einwirkende Anästhesistin. Ich habe mich bei Dr. Pickl und seinem Team wirklich bestens aufgehoben gefühlt und empfehle ihn gerne uneingeschränkt weiter.

Bin mehr als zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Eingriff routiniert und ohne Komplikationen durchgeführt.

Kompetenter Mediziner! Freundlich und humorvoll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin reingekommen wegen frühzeitiger Samenerguss und einer für mich fraglichen "Gänsehaut". Zum ersten Thema: "wenn Sie länger als 2 Minuten ausdauern, gilt das nicht das frühzeitig". Thema aus Ärztesicht erledigt. Zum zweiten Thema: "es tut also nicht weh wenn Sie pinkeln?" und nach einem Nein war es auch eigentlich erledigt. Er hat gesagt, es ist nichts, aber mach doch diesen Test, es kann nicht schaden und "kostet" und war sehr schnell schon mit der Probe ran, vordem ich es wirklich durchdenken könnte. Es stellt sich erst danach fest, der Test kostet 25€ und zahlt die Kasse nicht. Das wird schriftlich festgelegt und ich unterschreibe dafür, na gut. Ich bekomme aber später per Post eine Rechnung für 50€ vom Labor. Drauf schreibe ich eine eMail, dass ich mit der Erhöhung nicht einverstanden bin aber überweise die 25€ wie schriftlich festgelegt. Ich erwähne aucgh, dass ich nach Abschluss unserer Abwicklung hier in Jameda ein Review schreiben würde. Dann, eine Woche später, bekomme ich eine Antwort: Dr. Pickl sei einverstanden und ich muss nur 25€ zahlen. Aber dann... es ist einfach nichts passiert, keine Ergebnisse oder sonst was wurden mir mitgeteilt. Es ist mir zu peinlich mit dem Praxis darüber zu streiten, also ich schreibe hier mein Review wie angekündigt und lass es jetzt. Ich kann den Arzt nicht empfehlen, da dieser Besuch mir auf keiner Weise weitergeholfen hat und 25€ für nichts ist einfach ungerecht.

Ein zu schnelles Gespräch ohne jegliches Ergebnis aber doch mit Zusatzkosten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gründliche Untersuchung, Klärung Befund, erinnert an Regeltermine.
Aufklärung zum Eingriff professionell, tolles OP Team.

Ein Team mit Humor, das die Untersuchungen und den Eingriff leicht macht.

Regeltermine Krebsvorsorge, Vasektomie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

• Psychotherapie