Dr. med. Ulrich Sachse

Dr. Sachse

Arzt, Urologe

DankeDr. Sachse!

Prielmayerstr. 380335 München

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Ulrich Sachse

1993 bis 2000Studium der Humanmedizin: Universität Regensburg, Technische Universität München, Boston Medical School Harvard
2000 bis 2001Weiterbildung Chirurgie im Klinikum Freising
2001Promotion an der Technischen Universität München/Robert-Koch-Institut
2002Approbation durch das Bayerische Staatsministerium
2001 bis 2006Facharztweiterbildung und wissenschaftliche Tätigkeit in der Urologie des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München
2006Facharzt für Urologie
2006Europäischer Facharzt - Fellow of the European Board of Urology (F.E.B.U.)
2006 bis 2010Facharzttätigkeit am Klinikum München Bogenhausen

• Stationäre Operationen

• Allgemeine Urologie

• Ambulante Operationen

• Stationäre Operationen

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Vorsorgeuntersuchung für Männer (Prostatakrebsvorsorge)

• Erweiterte Vorsorge für Männer (Krebsvorsorge Prostata-, Nieren- Harnleiter- Blasenkrebs)

• Urologische Vorsorge für Frauen (Krebsvorsorge Nieren- Harnleiter- Blasenkrebs)

• Anti-Aging (Wechseljahre des Mannes)

• Vorsorgeuntersuchung für Männer (Prostatakrebsvorsorge)

• Anti-Aging (Wechseljahre des Mannes)

• Diagnostik und Therapie von Potenzstörungen inkl. Hormonanalyse

• Moderne Ultraschalldiagnostik

• Moderne Röntgendiagnostik

• Endoskopische Untersuchung (Blasenspiegelungen mit flexiblem, weichem Cystoskop)

• Behandlung und Nachsorge von urologischen Krebserkrankungen

• Diagnostik und Therapie der Harninkontinenz

• Moderne Labordiagnostik, inkl. Mikrobiologie und Blutwerte

• Diagnostik und Therapie von Steinleiden inkl. ESWL (Stoßwellentherapie)

Dr. Sachse gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in München • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 01.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Low+tight Circumcision/ Beschneidung mit Präputalplastik

Ich habe bei der Praxis Dr. Sachse eine "Beschneidung mit Präputalplastik" ohne med. Indikation - also aus freiem Willen - durchführen lassen.

Da ich vor diesem Eingriff doch ein paar Skrupel hatte, habe ich mir 3 Jahre von der ersten Beratung bis zur OP Zeit gelassen und bin vollkommen zufrieden, sowohl mit der professionell und ohne Zeitdruck von Dr. Sachse und seinen Mitarbeiterinnen durchgeführten OP, als auch mit der Beratung und Betreuung. Ich bin dabei ohne zeitlichen Druck oder Gängelung auf die fachkundige Beratung des Arztes eingegangen und habe letztendlich eine low-Beschneidung durchführen lassen. Selbst der zusätzliche Anspruch, da ich über einen sog. "Blutpenis" verfüge, konnte dank der exakten Arbeitsweise von Dr. Sache und Team gemeistert werden. Mit dem Endresultat bin ich vollkommen zufrieden und kann Leuten, die ähnliches vorhaben und noch Restzweifel hegen, die Praxis Dr. Sachse diesbezüglich nur empfehlen.

Auch bzgl. der Lage ist die Praxis optimal hinsichtlich öffentlicher Verkehrsmittel, da direkt mit dem Zug oder U-/S-Bahn angereist werden kann, da sich die Praxis direkt ggü. dem Münchener Hauptbahnhof befindet - auch wieder eine Sorge weniger, denn nach der OP sollte man nicht Auto fahren - und man braucht als Auswärtiger wie ich kein Hotel zu nehmen "bis man irgendwann wieder fahrtüchtig ist".

Ich möchte mich daher beim gesamten Team für die OP bedanken, die vor 1,5 Monaten stattgefunden hat.

Bewertung vom 28.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlich, kompetent und sehr schnelle Terminvereinbarung

Herr Dr. Sachse hat sich für mich viel Zeit genommen und mich gut beraten. Besonders beeindruckt hat mich die schnelle Terminvereinbarung durch das Praxisteam und die kompetente Beratung. Nach und während meiner OP hatte ich zu keiner Zeit Schmerzen und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 14.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

No-scalpel-Vasektomie

Ich habe vor 6 Jahren eine No-scalpel-Vasektomie machen lassen. Die Terminvereinbarung ging schnell und unkompliziert. Ich fühlte mich sehr gut beraten und die Atmosphäre war sehr angenehm. Auch die No-scalpel-Vasektomie lief sehr gut, genauso wie die Nachbehandlung. Nach der Vasektimie hatte ich bis jetzt nach 6 Jahren keine Beschwerden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Vielen Dank.

Bewertung vom 06.02.2020, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Kalt und Entwürdigend

Ich habe mich Vertrauensvoll mit einem delikaten Notfall an Dr. Sachse gewendet. Ich war 15 Minuten vor Öffnungszeiten da.

Dort wurde ich mit einem Simplen „Nein“ abgewiesen.

Dieses Verhalten ist entwürdigend und erniedrigend.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich ab 19 Uhr zum Bereitschaftsdienst gehen könne...

Kommentar von Dr. Sachse vom 10.02.2020

Sehr geehrter Patient, es tut mir leid, dass es nicht möglich war Sie spontan zu behandeln. Unsere Notfalltermine waren bereits alle vergeben und die normale Sprechstunde war ebenfalls bereits voll belegt. Das dies kalt und entwürdigen von Ihnen wahrgenommen wurde ist bedauerlich. Ich hoffe, dass Sie Ihr medizinisches Problem inzwischen lösen konnten. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Sachse

Bewertung vom 07.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich Kompetent Bemerkenswert

Auf die Erste Kontaktaufnahme mit der Praxis über E-Mail erfolgte umgehend ein ausgesprochen freundlicher Rückruf zur Terminabsprache.

Der gute, freundliche und kompetente Eindruck setzte vom ersten vor Ort Termin vor bis zum letzten Nachsorge Termin fort .

Das aus meiner Sicht umfangreiche Beratungsgespräch über eine freiwillige OP verlief freundlich und ungezwungen. Vor- und Nachteile sowie mögliche Alternativen und Risiken wurden so erörtert, dass meinerseits die Entscheidung über den Eingriff sofort gefällt werden konnte.

Das entspannte und professionelle Klima war auch während der OP (unter örtlicher Betäubung) immer präsent. Mit Hinweisen zur Wundversorgung und Maßnahmen im Falle von Nachblutungen konnte ich die Praxis, unmittelbar nach dem Eingriff verlassen. Einnahme von Schmerzmitteln war auch am Tag der OP selbst und den Folgetagen nicht notwendig. Bereits zur ersten Nachkontrolle am Folgetag konnte ich ohne Wundverband nach Hause . Alles in Allem ein bemerkenswert unkomplizierter, freundlicher Vorgang mit sehr gutem Ergebnis und absolut Empfehlenswert!

93%Weiterempfehlung
67.493Profilaufrufe