Priv.-Doz. Dr. med. Markus Bader

Infektiologie
Urologische Onkologie
3D-MRT-Fusionsbiopsie

Sexualmediziner

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in München-Giesing! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Urologie und Sexualmedizin. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen.

Es erwarten Sie helle, moderne und mit neuester Technik ausgestattete Räume. Unsere Praxis befindet sich in zentraler Lage mit bester Verkehrsanbindung und verfügt über einen barrierefreien Zugang.
Mein Ziel ist es, Ihnen umfassende Beratung und optimal auf Sie abgestimmte Therapieoptionen anzubieten.

Ab jetzt befinden wir uns am Giesinger Bahnhofsplatz 2.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Markus Bader

1992 bis 1999Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München
12/1999Humanmedizinisches Staatsexamen an der Ludwig-Maximilians-Universität München
06/2001Erteilung der Approbation als Arzt durch die Regierung von Oberbayern
2000 bis 2007Klinische und operative Facharztausbildung in der urologischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Fürstenfeldbruck und der Urologischen Klinik und Poliklinik? der Ludwig-Maximilians-Universität München
2004Promotion (magna cum laude)
08/2007Anerkennung zum Facharzt für Urologie durch die Bayerische Landesärztekammer
06/2007 bis 09/2012Facharzt / Funktionsoberarzt der Urologischen Klinik und Poliklinik?der Ludwig-Maximilians-Universität München?
06/2010Anerkennung zum Europäischer Facharzt für Urologie
06/2012Habilitation im Fach Urologie
12/2012Anerkennung der Zusatzqualifikation “Sexualmedizin”
04/2012Ernennung zum Privatdozenten (Venia legendi)
2012 bis 2013Weiterbildung “Psychosomatische Grundversorgung”
09/2012 bis 12/2014Leitender Oberarzt der urologischen Abteilung Kreisklinik Ebersberg
01/2015Niederlassung und Gründung der UroClinic München-Giesing

UroClinic München-Giesing

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf Urologie und Sexualmedizin. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Urologie

• Sexualmedizin

• Urologie

• Sexualmedizin

UroClinic München-Giesing

Die UroClinic München-Giesing bietet Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum in den Fachbereichen Urologie und Sexualmedizin.

• Vorsorge

Priv.-Doz. Dr. Bader ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Urologen · in München

07.02.2022

Voll und ganz zufrieden

Obwohl ich dummerweise eine komplette Stunde zu spät in der Praxis von Dr. Bader auftauchte, wurde mir von der hilfsbereiten Empfangsdame umgehend ein spontaner Termin realisiert.

Herr Dr. Bader war nicht nur extrem kompetent, sondern auch im menschlichen Umgang mit mir höchst angenehm.

Immer wieder gerne!

21.01.2022

Kompetenter und sehr netter Arzt

Herrn Dr.med. Markus Bader habe ich als einen äußerst kompetenten, freundlichen und vertrauensvollen Arzt kennengelernt, der sich Zeit nimmt. So stellt man sich einen Facharzt auf dem Fachgebiet vor. Bekam als neuer Patient sehr schnell ein Termin .Ich kann ihn und das gesamte Praxis-Team nur empfehlen.

30.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In sehr guten Händen... klare Empfehlung

Die Besuche beim Urologen sind ja nicht immer die angenehmsten für den Mann und oft mit Hemmungen verbunden. Diese sind bei Dr. Bader aber in jedem Fall völlig fehl am Platz. Ein sehr guter und sympathischer Arzt, der nicht nur stupide untersucht sondern eben auch erklärt, sich Zeit nimmt und auch für einen Spaß mal zu haben ist. Eben jemand, mit dem man die speziellen Themen untenrum auch gerne und offen bespricht... Ebenfalls das Personal in der Praxis ist sehr sympathisch und man fühlt sich rundum gut aufgehoben.

27.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Doktor Bader ist mein Urologe schon über 2 Jahre und ich bin mit ihm sehr zufrieden. Mein Hausarzt hat mir ihn damals empfohlen. Dr. Bader hat immer Zeit alles genau und ausführlich zu erklären. Seine Diagnosen sind treffend. Er verfügt umfangreiche Kenntnisse von seinen Fach. Dazu ist er sehr menschlich.

12.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Dr. Bader war der 4te Urologe den ich aufgesucht habe, als ich ein Problem hatte. Die 3 Urologen vor ihm machten nur Fehldiagnosen, von Prostataentzündung bis Leistenbruch, alles falsch, er hat das Problem gefunden, und beseitigt. Ich bin ihm sehr dankbar, und hoffe er praktiziert so lange wie ich lebe.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.10.2021

Priv.-Doz. Dr. med. Markus Bader bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?