Prof. Dr. med. David Schilling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dieses Profil soll Ihnen helfen mehr über die von mir geleitete Klinik für Urologie am ISAR Klinikum München zu erfahren. Mein Name ist Prof. Dr. m...

Als ärztlicher Direktor der Klinik für Urologie am ISAR Klinikum München arbeite ich mit einem hervorragend qualifizierten und eingespielten Team a...

Behandelte Erkrankungen

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Isar MVZ GmbH

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Isar MVZ GmbH

Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.

Standort: Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie Andere

Ich habe mich im April 2024 wegen eines Karzinoms einer radikalen Prostatektomie unterzogen.
Von Anfang an war ich bei Prof. Schilling in den besten Händen. Bereits die Biopsie wurde von ihm sehr kompetent und schmerzfrei durchgeführt. Als sich der Verdacht eines Karzinoms erhärtete wurde ich von ihm perfekt beraten und habe mich für die operative Entfernung der Prostata entschieden.
Prof. Schilling ist dabei zu jeder Zeit ein kompetenter, netter und mitfühlender Gesprächspartner.
Auch die Operation mit dem Da Vinci Roboter verlief hervorragend.
Mein einwöchiger Krankenhausaufenthalt war trotz der sich aus der OP ergebenden Schmerzen perfekt.
Mein großer Dank gilt an dieser Stelle dem gesamten Team von Prof. Schilling.
Wegen der sehr schonenden Operation war ich kurze Zeit nach meiner Entlassung in der Lage meine Blase zu kontrollieren. Auch dass die Nerven um die Prostata geschont wurden, ist bereits jetzt ersichtlich.
Vielen Dank nochmals an Herrn Schilling und sein gesamtes Team!

Standort: Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie Andere

Am 16. Oktober 2023 Prostatektomie wg. Prostatakarzinom durch Prof. Dr. David Schilling mittels Da-Vinci-Operationssystem!

Die Vorbereitung zur OP und deren Durchführung sowie die Betreuung nach der OP war perfekt!
*Danke an Frau Dr. Xxxxx*

Prof. Schilling war sehr einfühlsam und ist auf seinem Gebiet ein absoluter Profi. Man kann es sich nicht besser wünschen!

"Danke an dieser Stelle nochmal, Sie haben mir mein normales Leben wieder zurückgegeben!"

Auch die Nachsorge und die Betreuung durch Ihn und sein Ärzteteam war überaus professionell und zudem sehr freundlich!

Die Betreuung durch das Klinikpersonal im 5. Stock der Isarklinik war ebenso das Beste was man sich nur wünschen kann, lieben Dank und schöne Grüße an Alle, an dieser Stelle!

* Dabei möchte ich mich ebenso
bei meinem überweisenden Facharzt für Urologie, Herrn Dr. Xxxxx für die Betreuung und Vermittlung bedanken!*

Standort: Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie Andere

Ich will nicht "bewerten". Ich will mich viel lieber dafür bedanken, dass ich von der Kompetenz und der Erfahrung dieses ausgezeichneten und obendrein auch noch sehr sympathischen Arztes profitieren konnte!

Standort: Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie Krebsvorsorge

Als der Befund Prostatakrebs feststand, empfahl mir mein Urologe Prof. David Schilling, den Chefarzt der Urologie in den Isarkliniken. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin, der aus einem sehr ausführlichen und überaus einfühlsamen Beratungsgespräch bestand. Prof. Schilling erklärte klar verständlich Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungsmethoden. Schließlich entschied ich mich für die radikale Prostatektomie, bei der die minimalinvasive roboterbasierte DaVinci-Methode zum Einsatz kam, durch welche die wichtigen Nerven, welche die Prostata umgeben, geschont wurden. Die OP war erfolgreich und komplikationslos; Prof. Schilling und sein Team arbeiteten höchst kompetent.
Prof. Schilling und sein Ärzteteam hielten mich während meines einwöchigen Klinikaufenthalts über meinen Zustand genau auf dem Laufenden.
Auch das übrige Team – Verwaltung, Pflege- und Servicepersonal – ist spitze: liebevoll, allzeit (hilfs-)bereit, kompetent und humorvoll. Das Essen war top.

Standort: Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie Andere

Wurde mit da Vinci operiert, Nierencarcinom. Prof. Schilling ist ein empathischer, engagierter und kompetenter Arzt.
Ich bin topzufrieden!

Standort: Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie

Herrn Prof. Dr. med. Schilling kann ich jeden nur mit besten Gewissen empfehlen, er nimmt einem jede Angst vor wirklich schwierigen OP,s. Auch nach der OP wird man sehr professionell umsorgt.

Sehr kompetenter Arzt, sehr vertrauenvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie

Mit meinem Befund Prostatakrebs bekam ich sogar an einem Freitag nach Praxisschluß noch einen Rückruf und innerhalb von 3 Tagen einen Termin. Das Aufklärungsgespräch war ausführlich und von großer Empathie geprägt. Sämtliche Aspekte der möglichen Behandlungsmethoden wurden erörtert und alle Fragen beantwortet. Innerhalb weniger Tage bekam ich den Operationstermin genannt, der nur 2 Wochen nach dem Gespräch lag. Nach der komplikationslosen OP gab es regelmäßiger Besuch von Prof. Dr. Schilling oder seinem Ärzteteam. Hervorzuheben ist die emathische Art von Prof. Dr. Schilling. Die Isar Klinik glänzt mit sehr gutem Service. Das Pflegepersonal ist liebevoll, sehr präsent und immer gut gelaunt. Das Essen entspricht einer gehobenen Kantinenküche. Vielen Dank an Prof. Dr. Schilling seinem Team sowie an das ganze Personal der Isar Klinik. Nur zu empfehlen.

Prostatektomie professionell alles TOP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie

Es gibt absolut nichts, was negativ zu berichten wäre.
Die freundliche und kompetente Beratung und Aufklärung von Prof. Schilling, die DaVinci-assistierte, laparoskopische OP von ihm und seinem Team und die anschließende Betreuung auf der Station Pettenkofer 2 haben maßgeblich zu einem raschen Heilungserfolg beigetragen.
Herzlichen Dank an Prof. Schilling und sein Team

Perfekter Ablauf einer Prostatektomie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie

Aufgrund mehrjähriger Erfahrung kann ich nur sagen:

Sehr empfehlenswert, weil fachlich hoch kompetent und persönlich absolut integer und überzeugend.

Fachlich und persönlich top. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Isar Kliniken GmbH Klinik für Urologie

Sehr gute Komunikation zwischen Arzt und Patient, geaueste Aufklärung über Ablauf , hervorragende
Betreuung , aus meiner Sicht die 1. Wahl für mein Krankheitsbild !

Prostatektomie mit Da Vinci • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Drei wichtige Behandlungsfelder der Klinik für Urologie am ISAR Klinikum München habe ich Ihnen weiter oben präsentiert. Hier möchte ich nun eine A...

Warum zu mir?

Ausgehend von einer breiten Ausbildung durch meine mehrjährige Tätigkeit in der Viszeral- und Gefäßchirurgie kombiniert mit mehrjährigen Aufenthalt...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Klinik für Urologie am renommierten ISAR Klinikum München gewährleisten wir die stationäre Versorgung der Patienten auf höchstem Niveau....

Behandelte Erkrankungen

Videos