Prof. Dr. med. David Schilling

• Andrologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil zu begrüßen! Noch mehr würde es mich natürlich freuen, Sie persönlich in unserem Isar Klinikum in München willkommen zu heißen. Gerne gebe ich Ihnen vorab einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Urologe. Ich weiß, dass viele Menschen nicht gerne über urologische Beschwerden sprechen, daher liegt mir, Prof. Dr. med. David Schilling, ein diskreter Umgang mit Ihren Fragen und Problemen besonders am Herzen. Ich nehme mir in meiner Sprechstunde viel Zeit für Sie, vereinbaren Sie einfach einen Termin!

Ihr Prof. Dr. David Schilling

zu unserer Homepage

Gerne bin ich für Sie da, wenn es um Krankheiten der Harnorgane oder der männlichen Geschlechtsorgane geht. Ich biete sämtliche urologischen Leistungen an. Informieren Sie sich vorab hier auf jameda über die urologische Fachabteilung des Isar Klinikums. Mein Team und ich heißen Sie von Montag bis Freitag ab 8 Uhr in der Sonnenstraße 24-26 willkommen – ich freue mich, Sie kennenzulernen!

• Urologie

• Urologie

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen im Isar Klinikum in München im Mittelpunkt. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutze ich verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So kann ich Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln.

Isar Kliniken , Klinik für Urologie

3,6

Bewertung vom 28.01.2020

Sehr nett und Kompetent

Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank Prof.David Schilling!

Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Urologe & Absoluter Spezialist im Roboter assistiertes Chirurgiesystem

Bei mir wurde im 03/2019 das Conn-Adenom ( Tumor ) in der linken Nebenniere diagnostiziert, ich liet unter Bluthochdruck, Müdigkeit und Panikattacken. Da mir in der Klinik vor Ort kein Organerhaltender Eingriff angeboten wurde und ich diesen erste über das Internet recherchieren musste, bin ich auf Herrn Prof. Dr. med David Schilling aufmerksam geworden und habe mit diesem Kontakt aufgenommen.

Als ich 05/2019 in der Klink angekommen bin, wurde ich sehr freundlich empfangen und stationär aufgenommen.

Herr Prof. Dr. med David Schilling hat sich die Zeit genommen vor der Operation noch ein ausführliches Gesprächt zu führen und hat mir alle Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Am nächsten Tag wurde ich morgens minimalinvasiv ( Zugang Bauch ) mit dem DaVinci Roboter von Herrn Prof. Dr. David Schilling operiert und von der Vorbereitung bis zur Nachbehandlung der Operation war alles einfach sehr sehr gut, ich habe mich immer gut aufgehoben und sicher gefühlt und hatte absolut keine Angst ( was nicht selbstverständlich war, da ich durch meine Krankheit unter generalisierten Angststörungen und Panikattacken litt ).

Allerdings war ich nach der ersten Operation noch nicht vollständig gesund, da sich bei mir in der pathalogie herausstellte das ich auch einem selten neuroendrokrinen Tumor an der Bauchspeicheldrüse erkrankt war, was für mich persönlich eine sehr schreckliche Nachricht war.

Auch hier beruhigte mich Herr Prof. Dr. David Schilling und organisierte mir sofort am nächsten Tag ein MRT und eine Edoskopie mit Ultraschall auf die Bauchspeiseldrüse um hier eine bestmögliche Untersuchung durchzuführen.

Schlußendlich musste eine weitere Operation erfolgen um mich 100% zu heilen, diese wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit anfang 07-2019 mit dem DaVinci ( Zugang Rücken ) durchgeführt und ich wurde vollständig geheilt, d.h. es wurden beide Tumore aus meinem Körper entfernt und ich darf mich wieder über ein gesundes Leben erfreuen ohne Beschwerden.

Bewertung vom 01.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prostata - Papst

Wenn man sich in der ärztlichen Fachwelt umhört, wird Prof.Dr.med.David Schilling immer als Prostata Papst bezeichnet. Ich konnte mir im Vorfeld wenig darunter vorstellen. Bis zu meinem ersten Beratungsgespräch mit Prof.Dr.med.David Schilling.

Schon auf den ersten Blick empfand ich ein sog. Urvertrauen in den besten Händen zu sein. Alle anschließenden Besprechungen, Biopsie und anschließende Prostata OP mit siebentägigem Klinikaufenthalt bestätigten dieses Gefühl. Für die hervoragend verlaufende Operation und anschließende über alle maßen menschliche Betreuung von Herrn Prof.Schilling einschließlich seines Klinikteams bin ich sehr sehr dankbar.

Bewertung vom 31.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absoluter Top-Urologe. Menschlich und fachlich hervorragend.

Herr Prof. Schilling ist ein absoluter Spitzen-Arzt. Ich kam wegen einer Harnstrahlabschwächung, die wohl seit längerem bestand. Vom Erstgespräch, über die Diagnose bis zur Behandlung war alles hervorragend. Trotz meiner psychischen Beschwerden, konnte ich eine großes Vertrauen zu Herrn Prof. Schilling aufbauen und mich der notwendigen Harnröhrenschlitzung unterziehen. Auch die Zeit im Krankenhaus war einfach super. Das komplette Personal des Isar-Klinikums machte den Aufenthalt einer gehobenen Hotelunterkunft gleich. Ich danke Ihnen vielmals. Herr Schilling, und freue mich jetzt schon auf die Kontrolluntersuchung in wenigen Monaten.

Bewertung vom 16.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Klinikumaufenthalt, Entfernung der Prostata.

Eine Woche stationär im Isarklinikum. Ich war rundum sehr zufrieden.

78%Weiterempfehlung
9.675Profilaufrufe