Prof. Dr. med. David Schilling

Androloge
Medikamentöse Tumortherapie
Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil zu begrüßen! Noch mehr würde es mich natürlich freuen, Sie persönlich in unserem Isar Klinikum in München willkommen zu heißen. Gerne gebe ich Ihnen vorab einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Urologe. Ich weiß, dass viele Menschen nicht gerne über urologische Beschwerden sprechen, daher liegt mir, Prof. Dr. med. David Schilling, ein diskreter Umgang mit Ihren Fragen und Problemen besonders am Herzen. Ich nehme mir in meiner Sprechstunde viel Zeit für Sie, vereinbaren Sie einfach einen Termin!

Ihr Prof. Dr. David Schilling

zu unserer Homepage

Gerne bin ich für Sie da, wenn es um Krankheiten der Harnorgane oder der männlichen Geschlechtsorgane geht. Ich biete sämtliche urologischen Leistungen an. Informieren Sie sich vorab hier auf jameda über die urologische Fachabteilung des Isar Klinikums. Mein Team und ich heißen Sie von Montag bis Freitag ab 8 Uhr in der Sonnenstraße 24-26 willkommen – ich freue mich, Sie kennenzulernen!

• Urologie

• Urologie

zu unserer Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen im Isar Klinikum in München im Mittelpunkt. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutze ich verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So kann ich Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln.

Fachabteilung • ISAR Klinikum, Klinik für Urologie

22.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Prostatektomie professionell alles TOP

Mit meinem Befund Prostatakrebs bekam ich sogar an einem Freitag nach Praxisschluß noch einen Rückruf und innerhalb von 3 Tagen einen Termin. Das Aufklärungsgespräch war ausführlich und von großer Empathie geprägt. Sämtliche Aspekte der möglichen Behandlungsmethoden wurden erörtert und alle Fragen beantwortet. Innerhalb weniger Tage bekam ich den Operationstermin genannt, der nur 2 Wochen nach dem Gespräch lag. Nach der komplikationslosen OP gab es regelmäßiger Besuch von Prof. Dr. Schilling oder seinem Ärzteteam. Hervorzuheben ist die emathische Art von Prof. Dr. Schilling. Die Isar Klinik glänzt mit sehr gutem Service. Das Pflegepersonal ist liebevoll, sehr präsent und immer gut gelaunt. Das Essen entspricht einer gehobenen Kantinenküche. Vielen Dank an Prof. Dr. Schilling seinem Team sowie an das ganze Personal der Isar Klinik. Nur zu empfehlen.

19.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wirklich guter Urologe in der Isarklinik

Für mich persönlich ist Prof. Dr. Schilling ein äußerst guter Spezialist in der Urologie.

Er vermittelt vom ersten Eindruck an nicht nur die Souveränität, die ein Patient für Zuversicht braucht, um einen Eingriff vornehmen zu lassen, er setzt es auch genau so um.

Als neugieriger Patient muss man schon manches nochmal erfragen, er kümmert sich aber sofort, wie es möglich ist, um die Anliegen und ruft auch mal zurück.

Er nimmt das Anliegen und die Fragen ernst, geht darauf ein, kümmert sich gut um seine Patienten und agiert als äußerst routinierte und umsichtige Persönlichkeit auf seinem Fachgebiet.

Man merkt sehr, dass die Urologie sein Gebiet ist, er vermittelt dies auch dem Patienten, gibt hierdurch das notwendige Vertrauen weiter und ist sehr transparent.

Der Patient ist ihm wichtig, das merkt man auch direkt.

Auf dem Gebiet der Urologie die richtige Wahl, wenn mal ein Eingriff notwendig sein sollte.

Ich denke auch, dass man gerade in der Urologie gutes Vertrauen haben muss.

Ein sehr guter Arzt und, vor allem, ein guter Mensch!

06.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekter Ablauf einer Prostatektomie

Es gibt absolut nichts, was negativ zu berichten wäre.

Die freundliche und kompetente Beratung und Aufklärung von Prof. Schilling, die DaVinci-assistierte, laparoskopische OP von ihm und seinem Team und die anschließende Betreuung auf der Station Pettenkofer 2 haben maßgeblich zu einem raschen Heilungserfolg beigetragen.

Herzlichen Dank an Prof. Schilling und sein Team

30.03.2021

Fachlich und persönlich top.

Aufgrund mehrjähriger Erfahrung kann ich nur sagen:

Sehr empfehlenswert, weil fachlich hoch kompetent und persönlich absolut integer und überzeugend.

17.11.2020 • privat versichert

Prostatektomie mit Da Vinci

Sehr gute Komunikation zwischen Arzt und Patient, geaueste Aufklärung über Ablauf , hervorragende

Betreuung , aus meiner Sicht die 1. Wahl für mein Krankheitsbild !

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung28.06.2022

089/149903-7440

Prof. Dr. med. David Schilling bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?