Beliebte Stadtteile in München
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching
Diabetologen & Endokrinologen

Prof. Dr. Schilling
Prof. Dr. Schilling ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Schilling oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. med. David Schilling

80331 München

089/149903-7440
www.isarklinikum.de
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.07.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Schilling hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Schilling? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil zu begrüßen! Noch mehr würde es mich natürlich freuen, Sie persönlich in unserem Isar Klinikum in München willkommen zu heißen. Gerne gebe ich Ihnen vorab einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Urologe. Ich weiß, dass viele Menschen nicht gerne über urologische Beschwerden sprechen, daher liegt mir, Prof. Dr. med. David Schilling, ein diskreter Umgang mit ...

Gerne bin ich für Sie da, wenn es um Krankheiten der Harnorgane oder der männlichen Geschlechtsorgane geht. Ich biete sämtliche urologischen Leistungen an. Informieren Sie sich vorab hier auf jameda über die urologische Fachabteilung des Isar Klinikums. Mein Team und ich heißen Sie von Montag bis Freitag ab 8 Uhr in der Sonnenstraße 24-26 willkommen – ich freue mich, Sie kennenzulernen!

1. Urologie

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen im Isar Klinikum in München im Mittelpunkt. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Dafür nutze ich verschiedene Vorsorge-, Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. So kann ich Krankheiten frühzeitig erkennen und kompetent behandeln.

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Schilling

Bewertung vom 15.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Erfahrung, gepaart mit Ruhe und Zeit für den Patienten.

Schon auf den ersten Blick, wussten wir, das Herrn Prof. Dr. Med. David Schilling für diese Prostata-OP der richtige Arzt sein würde. Er nahm sich unglaublich viel Zeit für eine gründliche Untersuchung, eine gründliche Erklärung, in Allem sehr vertrauenswürdig. Jetzt, nach der OP kann ich diesen Arzt nur noch mehr danken und loben; innerhalb kurze Zeit, (10 Tage nach OP mit DA VINCI) bin ich unglaublich fit, womit ich nie gerechnet hatte! Auch vielen herzlichen Dank für seine Betreuung nach der OP."  Mehr

Bewertung vom 08.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Prof. David Schilling - hochkompetenter Urologe und Patientenfreund

Da ich mich in höherem Lebensalter einer schweren Darm-OP beim Fachspezialisten und erfahrenen Chirurgen unterziehen musste, war ich froh, dass mir weitere Operation hinsichtlich Prostatakrebs erspart blieb. Stattdessen wurde erfolgreich bestrahlt. Sodann verabreicht mir der absolut kompetente Facharzt aus der Urologie Prof. Schilling all drei Monate eine spezifische Spritze, und der PSA-Wert zeigt den positiven Effekt dieser humanen Behandlung an. Mit großer Dankbarkeit darf ich konstatieren, dass Prof. Schilling in meinem besonderen Fall nicht einfach Prostata-OP favorisierte, sondern die vorerwähnte schonendere und risikoärmere Alternative vertrat, ein Zeichen großer Menschlichkeit dieses sympathischen Chefarztes. Ganz nebenbei hat Prof. Schilling meine Phimose nichtoperativ geheilt und mit geschickter Hand eine Verklebung gelöst. Prof. Schilling hatte bei den Terminen immer Zeit für eingehende Untersuchung und Erörterung, hat seine ärztlichen Maßnahmen auch sehr gut erklärt. Das Team von Prof. Schilling, dabei eine nette, außerordentlich hilfreiche Ärztin, hat hervorragende Unterstützung beigetragen. Insgesamt bin ich voll und ganz zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 06.08.2018

Meine kostbare Zeit!!!

Ich musste heute wieder ca. 45 Min. warten! Ich bin dann gegangen wegen einem Anschlusstermin. Ich bin enttäuscht über die Antwort der Dame am Counter.....Ist das Premiumservice? Ich werde mir einen neuen Arzt suchen müssen. Schade.."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt, unterirdische Assistenz

Herr Prof. Dr. Schilling ist in München - zumindest auf manchen Gebieten - eine Koryphäe. Guter, freundlicher Arzt, der zuhört und sich Zeit nimmt. Die Assistenz ist das genaue Gegenteil und mit Abstand das schlechteste, was mir in meinem Patientenleben untergekommen ist... ...meistens telefonisch auf Anhieb gar nicht erreichbar ...Rückruf findet entweder gar nicht statt, oder frühestens einen Tag später. Ist man da gerade nicht am Telefon, kann das schon ein langes Spiel werden ...kein Mitdenken - auch bei akuten Themen stur "diesen Monat habe ich nichts mehr frei". Wenn es komplizierter wird arrogant, der Patient wird in eine Bittsteller-Position gesetzt. Da gibt es unterschiedliche Kontaktpersonen, deswegen möchte ich den letzten Punkt nicht verallgemeinern."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Schilling

Sehr geehrter Patient! Vielen Dank für Ihren ehrlichen Kommentar! Ihr Bericht macht mich betroffen und ich entschuldige mich für die ...  Mehr

4,2

Bewertung vom 24.10.2017,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Richtige Diagnose aber leider falsche Therapie, was zur erheblichen Verschlimmerungen geführt hat. Terminvereinbarung sehr schwierig, (Kassenpatient), telefonische Erreichbarkeit schwierig."  Mehr

Kommentar von Prof. Dr. Schilling

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für den Kommentar, den ich sehr ernst nehme. Es tut mir leid, dass offensichtlich die Behandlung für Ihre ...  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Schilling über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Schilling.

Zum Thema „Geschlechtskrankheiten” am 25.03.2018

Sitz- & Fußbad mit Kamillenblüten: So wird aus Tee ein Badezusatz