Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Prof. Dr. Seitz

Arzt, Urologe

Richard-Strauss-Str. 82,
81679 München
Sind Sie Prof. Dr. med. Michael Seitz?

Fusionsbiopsie der Prostata

Infektiologe

bietet alternat. Heilmethoden

17.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Transperineale Fusionsbiopsie Prostata - Der Experte in Deutschland

Prof. Seitz ist Sicherheit einer der versiertesten Experten auf dem Gebiet der Fusionsbiopsie in Deutschland. Ich hatte den Tip von einem Freund aus Essen erhalten und bin extra aus Hamburg angereist. Nicht nur, dass er einer der Pioniere der Technik d. Fusionsbiopsie ist; er ist auch gleichermaßen eine Experte beim Lesen der MRT Bilder, womit er sich von 99% aller Urologen unterscheidet. In meinem Fall hat er einen zweiten Befund erkannt, der vom Radiologen gar nicht beschrieben wurde. Es wurde die transperineale-stereotaktische 3D-MRT/3D-TRUS Fusionsbiopsie angewendet in örtlicher Betäubung und ganz ohne Antibiotikum. Prof. Seitz führt aber auf Wunsch zusammen mit einem Anästhesisten diesen Eingriff auch in Narkose durch.

Die Kontaktaufnahme erfolgte in meinem Fall über Email, sowie jede weitere Korrespondenz. Bei Rückfragen ruft Prof. Seitz persönlich zurück. Die OP führt der Arzt mit einer reizenden Arzthelferin in einer Zweigpraxis direkt an der Oper durch. Auffallend positiv ist die Tatsache, dass hier ein Zeitfenster von 60 min eingeplant wird und ich der einzige Patient war, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Praxis aufhielt. Sehr einfühlsam führten dann Prof. Seitz und seine Assistentin die Fusionsbiopsie durch. Dabei erklärte er mir jeden Arbeitsschritt von Anfang bis Ende und ich muss sagen, dass die Fusionsbiopsie über die Dammregion nahezu schmerzfrei ablief. Auch in der Folge gab es keine nennenswerten Probleme und bereits 5 Tage später lag das Ergebnis vor. Das vermutete Karzinom an zwei unterschiedlichen Stellen wurde bestätigt. In einem weiteren persönlichen Gespräch erhielt ich sachlich objektiv eine Übersicht über sämtliche Therapieoptionen. Dabei ging Prof. Seitz nicht nur auf die urologischen Möglichkeiten (Radikal-OP) ein, sondern zeigte auch seine Expertise bei den Therapien der Strahlentherapie.

Abschließend kann ich Prof. Seitz als TOP-Experten auf dem Gebiet der Fusionsbiopsie und als sehr guten u. freundlichen Arzt wärmstens empfehlen

14.12.2021

Kompetenter und sympathischer Arzt

Ich habe bei Dr.Seitz eine Vasektomie machen lassen. Das Vorgespräch und die Erläuterung der OP-Technik war sehr gut. Die Vereinbarung für einen Termin hat reibungslos und kurzfristig geklappt. Die OP selbst wurde sehr professionell durchgeführt. Ich habe mich keine Sekunde schlecht aufgehoben gefühlt.

Im Nachgang war Herr Dr. Seitz bei Fragen immer erreichbar und hat z.B. sehr schnell auf E-Mails geantwortet. Herr Dr. Seitz ist absolut zu empfehlen!

04.11.2021

Perfekte Diagnostik, Empathie und höchste Fachkompetenz

Wir hatten das Glück diese Praxis ausgewählt zu haben. Von der Terminvergabe über die Patientenaufnahme zum ärztlichen Aufklärungsgespräch zur bestmöglichsten Diagnostik und der Befundbesprechung - alles war perfekt. Einen besonderen Dank an Herrn Prof. Seitz und seine empathische Mitarbeiterin und an den Anästhesisten Dr. Xxxxx für die höchstkompetente Versorgung.

07.08.2021

Hervorragender Arzt

Toller Arzt. Kompetent, hat sich Zeit genommen und sehr emphatisch und behutsam eine Vorsorgeuntersuchung vorgenommen. Top Praxis, Service, Terminvergabe, Wartezeit.

05.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfühlsamer Umgang aber auf 1:1 Augenhöhe, bei technisch hervorragender Arbeit

Ich war von meinem Urologen zur Prostata Fusionsbiopsie zu Herrn Seitz überwiesen worden. Ich habe mich sowohl menschlich als auch medizinisch ausgezeichnet betreut gefühlt.

Insbesondere seine Erläuterung der vorzunehmen Untersuchung aber auch später die Erläuterung des Unterssuchungsergebnisses sind geprägt davon, den Patienten ohne Fachkauderwelsch zu informieren.

Auch das Assistenzpersonal ist prima mit mir umgegangen.

Die einzig schlecht ausfallende Note in meinen Bewertungen betrifft die Barrierefreiheit: die Praxis befindet sich im 6. Stock, der Lift fährt aber nur bis zum 5. Stock. Für 100% auf den Rollstuhl angewiesene Personen wär die Praxis leider nicht erreichbar.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung24.09.2021

Prof. Dr. med. Michael Seitz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?