Dr. med. Alice Schwarznau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Prof. Dr.med. Werner Kauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sind Sie Dr. med. Alice Schwarznau?

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Werner Kauer Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich war zur Magen-Darm Spiegelung gestern in der Praxis. Großes Lob an Fr. Dr Schwarznau ich habe selten eine so emphatische und kompetente Ärztin erlebt. Ich hatte große Angst vor dem Eingriff. Fr. Dr. Schwarznau hat mir alles ganz genau erklärt und konnte mich sehr gut beruhigen. Vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Arbeit.

Ich habe seit über 30 Jahren Colitis Ulcerosa. Aus diesem Grund habe ich schon mehr als 15 Darmspiegelungen hinter mich gebracht. Bei verschiedenen Ärzten und auch in Kliniken. Seit zwei Jahren bin ich bei Fr. Dr. Schwarznau proktologisch in Behandlung. Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal eine Darmspiegelung. Ich bin wirklich mehr als zufrieden. Sie ist super kompetent, sehr geduldig und empathisch und außerdem hat sie eine sehr positive Ausstrahlung. Man begenet ihr auf Augenhöhe und das ist keineswegs bei allen Ärzten so. Auch nach der Untersuchung wird man liebevoll betreut. Ich musste nicht ins Wartezimmer zurück, sondern wurde in ein Arztzimmer gebracht, wo ich in Ruhe erst mal eine Butterbreze essen durfte. So etwas habe ich noch nie erlebt!
Ich bin einfach nur glücklich, dass ich Fr. Dr. Schwarznau gefunden habe und kann sie uneingeschränkt jedem empfehen!!

Ich hatte heute eine Darmspiegelung bei Frau Dr. Schwarznau und war einfach mit allem total zufrieden. Sie ist sehr freundlich, empathisch, kompetent und nimmt sich viel Zeit. Kann ich nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hatte eine Endoskopie und muss ein riesen großes Lob und Dank aussprechen an diese super tolle Frau Dr. Schwarznau. Kann diese Ärztin nur weiterempfehlen ,denn bei Ihr fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben und vorallem verstanden. Mit einer liebevollen, verständnisvollen,ruhigen,sehr guten fachlichen Kompetenz und respektvollen Art. Lieben Dank.
Ich bin 1000% mit allem zufrieden und und glücklich über den Behandlungserfolg. LG Xxxxx

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Werner Kauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich war bei Frau Dr Schwarznau in Behandlung. Von der Online Terminvereinbarung, der Terminerinnerung, Freundlichkeit der medizinischen Angestellten, Kompetenz der Ärztin und des Anästhesisten , Aufklärung, Behandlung, über Nachsorge war ich mehr als zufrieden und kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank für die gute und kompetente Betreuung. Xxxxx

Erstklassige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Werner Kauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Es war das erste Mal, dass bei mir eine Magen- und eine Darmspiegelung durchgeführt wurde. Die Untersuchung und das gesamte Umfeld waren perfekt und haben mir die Scheu vor solchen Untersuchungen komplett genommen. Jederzeit gerne wieder.

Perfekte Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Werner Kauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Anästestin rief einen Tag vor Darmspiegelung zuhause bei mir an und fragt nach, welche Medikamente ich nehme. U.a. nehme ich welche gegen Bluthochdruck, weshalb sie während Dämmerschlaf auf Blutdruck achten wolle. Sie war sehr freundlich . Nach der Darmspiegelung sollte ich mich noch ausruhen und bekam danach noch Butterbrezn und Getränk nach Wahl sowie etwas Obst. Das hatte ich vorher noch nie bei einer Endoskopie erlebt. Da lag auch der Befund und Block mit Stift für evtl. Fragen parat. Alles war sehr gut organisiert!!

Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Werner Kauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich habe die Praxis auf Empfehlung eines Freundes besucht, worüber ich sehr froh bin. Der Termin hat sehr schnell geklappt. Dr. Schwarznau hat sich sehr viel Zeit genommen, um auf ausgesprochen freundliche, empathische Weise auf meine Probleme einzugehen und mir meine Ängste zu nehmen. Die gesamte Praxis inklusive Anaesthesist zeichnet sich durch ganz besondere Freundlichkeit und Ruhe aus. Nach der Darmspiegelung gab es sogar Tee/Kaffee mit Butterbreze:-). Ein ganz besonderer Service. Kann nur das Beste sagen. Unbedingte Empfehlung! Besser geht es nicht.

Hervorragende, empathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Werner Kauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Ich bin mit Überweisung zu einer Magenspiegelung gegangen, weil ich Magenbeschwerden und Probleme mit der Darmpassage hatte. Sie war wirklich mürrisch und wenig einfühlsam für das, was ich ihr erzählte, bis zu dem Punkt, an dem sie sagte, warum bin ich dahin gegangen und dass, sie nur machen würde, was mein Arzt verlangte.
Ich habe mich gefragt, ob ich den Test bei ihnen machen soll oder nicht. Schließlich entschied ich mich aus Zeitgründen für die Magenspiegelung bei ihnen. Das Personal am Tag der Untersuchung, insbesondere die Anästhesistin, war sehr freundlich und hat mich beruhigt. Der Test ergab, dass ich eine Hiatushernie hatte. Nach dem Test hatte ich Beschwerden und ich habe in die Praxis angerufen. Ich bekam einen Termin bei ihr, und sobald sie mich sah, machte sie mir Vorwürfe, weil ich zu ihr gegangen war. Ich sagte ihr, dass ich es für mehr als normal halte, dass ich in die Praxis anrufe, wenn ich mich nach einer von ihr durchgeführten Magenspiegelung Beschwerden habe, worauf sie nicht antwortete. Sie verschrieb mir Medikamente, und ich sagte ihr, dass ich möglicherweise schwanger sein könnte, damit sie dies berücksichtigen könne. Sie verdrehte die Augen, als wollte sie sagen: "nun Komm schon“. Und sie sagte mir nur, dass sich mein Problem mit der Hernie in diesem Fall verschlimmern würde. Ich habe in meinem Leben noch nie eine unangenehmere Ärztin getroffen. Und ich habe lange gebraucht, um darüber zu schreiben, wie schlecht ich mich von dieser Ärztin behandelt fühlte.

Wenig Mitgefühl und Desinteresse. Ich empfehle diese Ärztin nicht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Dr.med. Werner Kauer Facharzt für Allgem. Chirurgie

Frau Dr. Schwarznau ist eine sehr freundliche und kompetente Fachärztin. Wenn man an dieser Stelle
eine Untersuchung und Behandlung durchführt, sollte man etwas Feingefühl mitbringen und das hat
die Ärztin. Mit ihr habe ich auch etwas Privates geredet und es war ein kurzes sehr nettes Gespräch.
Fühle mich dort gut aufgehoben und werde bei Problemen gerne wieder kommen.

Freundliche und kompetente Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert