Dr. Bärtl

• Thalk.Obersendl.-Forsten-Fürstenr.-Solln
  • Trudering-Riem
  • Untergiesing-Harlaching

Dr. Bärtl
Dr. Bärtl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bärtl oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Bärtl ist unter den Top10:

· Viszeralchirurgen (Bauchchirurgie) in München (Stand 06/2018)

Dr. med. Klaus Bärtl

Operation Steißbeinfistel
Radiofrequenz Chirurgie
LLLT (Soft-Laserbehandlung)
Magnetfeld-Therapie

schön, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen als Facharzt für Viszeralchirurgie interessieren! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte. In unserer Praxis für Proktologie und Laser-Chirurgie in der Brienner Str. 13 in München kläre ich Sie gerne über alle Einzelheiten auf. Die Menschen sind nicht alle gleich. Jedes Symptom kann unterschiedlichste ...

Die Chirurgie entwickelt sich ständig weiter. Deshalb ist es sinnvoll, sich auf einige Fachgebiete zu konzentrieren. Ich habe mich als Facharzt auf die Viszeralchirurgie spezialisiert. Zusammen mit meinem Kollegen Dr. Bernhard Hofer kümmern wir uns ausschließlich um die Behandlung des Enddarms und der Steißbeinfistel. Vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Münchner Praxis für Proktologie und ...

1. Viszeralchirurgie
  2. Proktologie
  3. Chirurgie

Wenn eine Operation die größte Aussicht auf Heilung verspricht, sind Erfahrung und modernste Technologie der Schlüssel zu einem optimalen Operationsergebnis. Für unsere Patienten wählen wir in München die beste Methode einer Operation mit Laser-, Radiofrequenz- oder Ultraschalltechnik aus. Für die Nachbehandlung bieten wir zusätzlich die LLLT (Soft-Laserbehandlung) für eine bessere Wundheilung und die Magnetfeld-Therapie zur Stärkung des ...

1. Laserbehandlung

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Bärtl

Bewertung vom 07.01.2019

Absolut empfehlenswert

Nach einer Ärzte Odyssee bin ich durch eigene Recherche auf diese Praxis aufmerksam geworden. München ist zwar nicht um die Ecke, aber ich würde immer wieder so weit fahren. Die Behandlung war hervorragend, ohne Zeitdruck, höflich und freundlich. Ich kann nur zu diesem Arzt raten."  Mehr

Bewertung vom 13.12.2018

Finde ich super:)

Ich kann Dr.bärtl nur empfehlen, habe in meinen Heimatort Südtirol 3x die steisbeinfistel operativ entfernt unter Vollnarkose...ist immer wieder gekommen...heute vor einem Jahr habe ich bei Dr.bärtl meine steisbeinfistel operativ entfernt und ich bin seit einem Jahr schmerzfrei und sehr zufrieden..."  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles prima, vielen Dank!

Ich kann Herrn Bärtl sehr empfehlen, empathisch, ruhig und ohne Hektik und immer im Dialog mit dem Patienten. Mir wurde prima geholfen, ich bin ihm sehr dankbar für seine sehr gute Behandlung und seine tolle Art mit dem Patienten umzugehen!"  Mehr

Bewertung vom 15.11.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Arzt mit Ordination in Bestlage

Nach zunehmender Einschränkung im Alltag erfolgte durch meinen Hausarzt Ende Oktober die Diagnose der Sinus Pilonidalis (Steißbeinfistel). Dieser wollte mich direkt an die Chirurgie verweisen, wobei man mich mithilfe einer großzügigen Exzision behandelt hätte. Diese Form der Behandlung erschien mir jedoch nicht gerade effizient und der damit verbundene, lange Weg der Genesung wäre mit meinem Job und meinem Studium schlichtweg nicht zu vereinbaren gewesen. Nach Eigenrecherche bin ich schließlich auf die Homepage des PC München gestoßen. Die Argumentation für eine Behandlung mittels "Pit-Picking" wirkte auf mich schlüssig, die behandelnden Ärzte auf den ersten Blick sympathisch. Kurze Zeit später meldete ich mich telefonisch und vereinbarte einen Termin mit der Sprechstundenhilfe, die mir nochmal alles in Kurzversion erklärt hat. 3 Wochen später reiste ich aus Österreich an, gelesen hatte ich zwar jeden Satz der Infoblätter zweimal, schlussendlich wusste ich aber nicht, was mich erwartet und hatte doch ein leicht mulmiges Gefühl. Die Ordination liegt unmittelbar an der U6 und ist öffentlich somit ideal erschlossen. Zum Individualverkehr kann ich mich an dieser Stelle nicht äußern, die Parkplatzsuche verbunden mit dem hektischen Innenstadtverkehr stelle ich mir jedoch anstrengend vor. Nach kurzer Wartzezeit empfing mich Herr Dr. Bärtl, ein durchweg sympathischer Mediziner, welcher nochmals alles mit mir durchging, ohne Hektik und mit einer Toleranz für Zwischenfragen. Im direkten Anschluss erfolgte die Behandlung. Dr. Bärtl und ich standen während der gesamten Zeit in einem Dialog, ich habe nichtmal die Lokalanästhesie wirklich gespürt. Nach ca. 30 Minuten waren wir durch, ich bekam eine zünftige bayrische Brez'n und Wasser zur Stärkung. Dann ein letzter Check und ab in's Bett! Dr. Bärtl bewertet nun meine Wundheilung via Mail und mir geht es bereits nach der ersten Woche viel besser. Klare Empfehlung an alle Leidensgenossen - hier wird euch bestens geholfen! :)"  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Über die Maßen kompetent und freundlich

Absolute Weltklasse in jeder Hinsicht, die Analfissur-OP verlief perfekt, bin von Dr. Bärtl begeistert. Grüße aus Ingolstadt."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bärtl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bärtl.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek

Zum Thema „Magenschmerzen” am 15.02.2018

Sodbrennen - woher es kommt und was man dagegen tun kann

Sodbrennen ist eine Volkskrankheit - mehr als ein Drittel aller Deutschen leidet regelmäßig darunter! Sodbrennen wird durch Magensäure verursacht, die in die Speiseröhre zurückfließt und ...  Mehr

Verfasst am 15.02.2018
von Petra Müller